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Wir sind uns doch sicherlich alle einig, dass es für die Punkte eine Lösung geben würde, wenn man denn wollen würde. Aber es ist eben eher so, dass man von LH das Gefühl vermittelt bekommt, dass man dankbar sein soll, überhaupt etwas zu erhalten. Wie ein Bittsteller eben.Ab FRA könnte man das ja sicher noch einfach regeln, passende PJs gibt es dann unten beim boarden wenn es über Nacht geht. Aber dann brauchen die zusätzlich noch ne Kleiderkammer.
Man kann bei vielen Fluggesellschaften sein Meal vorbestellen, und bei SQ in der First Class hatten zuletzt alle Pax vorbestellt. Das vermindert den Abfall, und jeder ist zufrieden. Ebenso kann ein Pyjama (es gibt ja nicht 100 Optionen) letztlich easy über ein SPML abgebildet werden. Oder individuell. Es sind ja nicht 1000 F Gäste am Tag.
Vieles ist auch einfach Faulheit. In der 747-8 werden die F Toiletten sowohl von der Crew als auch der halben Business Class genutzt. Es interessiert eben keinen, auf diese "aufzupassen". Sauber gemacht werden sie offenbar auch nicht sonderlich oft. Entsprechend sehen sie aus, und entsprechend schnell sind die Amenties weg. Warum geht das bei anderen Fluggesellschaften, nur bei LH nicht? Weil es offenbar weder Regeln gibt, noch Verfahrensanweisungen, noch jemanden, der an Bord aufpasst.
Letztlich ist eben vieles auf eine "kein Bock" Mentalität zurückzuführen, oder auch eine Neiddebatte. Wenn eine Frau F. so tut, als sei man verwöhnt, nur weil man auf die Wünsche und Vorlieben als F Kunde hinweist, dann ist das eben ein falsches Verständnis von Kunde, Service und Serviceorientierung.