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NA ist nicht das Ziel von allen Langstrecken Double daily wäre eine bessere Anbindung.Und Anschlüsse nach Nordamerika sehe ich da auch noch...
NA ist nicht das Ziel von allen Langstrecken Double daily wäre eine bessere Anbindung.Und Anschlüsse nach Nordamerika sehe ich da auch noch...
Ich hätte nix gegen 5 mal täglichNA ist nicht das Ziel von allen Langstrecken Double daily wäre eine bessere Anbindung.
Und 21/7 wäre noch besser, das is mir schon klar, aber du schrubst ja "eigentlich nutzlos". Und das ist eben nicht der Fall, wenn noch viele Anschlüsse zu erreichen sind.NA ist nicht das Ziel von allen Langstrecken Double daily wäre eine bessere Anbindung.
aber du schrubst ja "eigentlich nutzlos". Und das ist eben nicht der Fall, wenn noch viele Anschlüsse zu erreichen sind.
Wie schon ein anderer User geschrieben hat, taugt das kaum für einen Kurztrip, weil man vom letzten Tag nichts mehr hat. Und bei der Suche nach Interkont-Verbindungen habe ich zumeist zumindest sehr lange Wartezeiten oder extrem ungünstige Abflugzeiten in zumindest in eine Richtung gesehen, das ist natürlich nicht optimal, bei nur einem Flug LHR-NUE pro Tag aber auch nicht anders zu erwarten.Wieso das denn? Aktuell kommt man da um 1 Uhr nachmittag an, das ist perfekt für direkten Hotel-Check-In und man hat noch was vom Tag.
Und Anschlüsse nach Nordamerika sehe ich da auch noch...
Es gibt auch noch LH, LX, etc.Dann nehmt Ryanair von Stansted oder den Eurostar von Pancras
Gibt ja auch noch KLM oder AF
Hallo, du hast ziemlich viel schon korrekt geschrieben, online einchecken und direkt zur Bushaltestelle neben dem Mövenpick Hotel gehen.
In die Lounge kannst du leider nicht, da du nicht in den Sicherheitsbereich kommst.
In Nürnberg reicht es locker 15 Minuten vor Abfahrt dort zu sein. Manchmal kommt der Bus auch sehr knapp.
Bezüglich dem Gepäck habe ich zwei Erfahrungen gemacht, einmal wurde gelabelt und weitergeleitet, das zweite Mal musste ich den Koffer erst noch aufgeben am Münchner Flughafen.
Gute Fahrt und als kleiner Tipp, neben dem Fahrer gibt es Getränke in einer so genannten Kühlbox, die kann man sich jederzeit holen
1h sollte i.a. machbar sein. Zum einen kommt der Bus meistens 20min früher an. Den Koffer wirste vermutlich schleppen und selber einchecken müssen, aber das passiert am Dropoff-Kiosk 20m hinter dem Eingang zum Terminal. Zum anderen haben die jetzt ein paar moderne Scanner an der Siko, da war ich das letzte Mal in 3min durch. Klar kannste auch Pech haben...Wenn ich nun eine Verbindung von NUE via MUC buche mit Connecting Time 1h (so wird es von LH selbst angeboten), ist das zu schaffen? Was, wenn der Bus im Stau stünde (gut, morgens 5:15 Uhr vll nicht sooo häufig), muss die LH einen dann auf einen späteren Flug umbuchen?
Ergänzung zu den Ct-Scannern: MUC soll laut SZ 5 weitere (zu den bestehenden 2) in Betrieb genommen haben, NUE auch schon einen haben. Vollständig mit Ct-Scannern ausgerüstet werden die beiden Flughäfen 2026 sein.....
Zum anderen haben die jetzt ein paar moderne Scanner an der Siko, da war ich das letzte Mal in 3min durch. Klar kannste auch Pech haben...
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Das Gerücht mit den Elektros gibts seit 2 JahrenErgänzung zu den Ct-Scannern: MUC soll laut SZ 5 weitere (zu den bestehenden 2) in Betrieb genommen haben, NUE auch schon einen haben. Vollständig mit Ct-Scannern ausgerüstet werden die beiden Flughäfen 2026 sein.
Abflug ab NUE wäre mir trotzdem lieber.
Vielleicht wird NUE-MUC ja die erste Strecke für Elektroflieger?
Ich wär dabei!Das Gerücht mit den Elektros gibts seit 2 Jahren
https://efahrer.chip.de/news/muench...eis-elektro-flugtaxi-soll-bald-abheben_104678
Das ist zu befürchten.Ich auch, aber bis dahin gilt: I'll believe it when i see it...
In dem Artikel aus 2021 wird ja nur auf Lillium Bezug genommen. EIS (aus Sicht von 2021) in 2025.Das Gerücht mit den Elektros gibts seit 2 Jahren
https://efahrer.chip.de/news/muench...eis-elektro-flugtaxi-soll-bald-abheben_104678
Als ehemals kürzester Flug im LH-Netz wäre das ideal. Und nicht nur deshalbNUE-MUC würde sich doch prima anbieten!
Vorallem wer weiß,wie lange es noch FRA-NUE gibt.Als ehemals kürzester Flug im LH-Netz wäre das ideal. Und nicht nur deshalb
Wenn FRA-NUE wegfällt (weil Inlandsflug etc.), dann muss die LH-Gruppe entweder NUE-ZRH und NUE-VIE stärken, oder es macht mir den Abschied von LH zu KL/AF noch leichter.Vorallem wer weiß,wie lange es noch FRA-NUE gibt.
FRA-NUE hat ne gute Zugverbindung.Wenn FRA-NUE wegfällt (weil Inlandsflug etc.), dann muss die LH-Gruppe entweder NUE-ZRH und NUE-VIE stärken, oder es macht mir den Abschied von LH zu KL/AF noch leichter.
Auf dem Papier hat es eine gute Zugverbindung, entspricht aber nicht der Praxis.FRA-NUE hat ne gute Zugverbindung.
Aber ich glaub die LH wird alles tun um den Zubringer zum Prestige Hub aufrecht zu erhalten.
Besser als Kaffefahrt mitm Bus nach MUCAuf dem Papier hat es eine gute Zugverbindung, entspricht aber nicht der Praxis.
Wenn man fast 3h gut nennt, dann vielleicht.FRA-NUE hat ne gute Zugverbindung.
Sogar da würde ich leider widersprechen müssen (da ich all dei Optionen mehrfach durch habe):Besser als Kaffefahrt mitm Bus nach MUC
Ich glaube das nicht.FRA-NUE hat ne gute Zugverbindung.
Aber ich glaub die LH wird alles tun um den Zubringer zum Prestige Hub aufrecht zu erhalten.
Und Kunden an die ausländische Konkurrenz verlieren.Ich glaube das nicht.
Es zeichnet sich mittlerweile deutlich ab, dass sustainable fuels die Erwartungen, die man noch vor 1, 2, 3 Jahren an sie hatte, nicht erfüllen werden können. Die LH wird andere Wege finden müssen, ihre Klimabilanz zu verbessern. Und wenn man sich anschaut, wie der politische Wind weht, würde man mit der Einstampfung FRA-NUE gleich doppelt scoren (bessere Klimabilanz und politische Punkte sammeln).