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Manche Fahrer sagen das durch, andere leider nicht. Sollte eigentlich Standard sein, so wie beim Safety Briefing im Flugzeug. Aber nun weisst du es ja.Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!
Gute Fahrt!
Manche Fahrer sagen das durch, andere leider nicht. Sollte eigentlich Standard sein, so wie beim Safety Briefing im Flugzeug. Aber nun weisst du es ja.Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!
Ach perfekt! Vielen Dank für die freundliche und super schnelle Antwort!
15 Min vor Abfahrt ist ja tatsächlich extrem entspannt! Da schlafe ich dann sowieso lieber etwas länger, als mir unnötig Zeit in einer Lounge zu vertreiben.
Dann hoffe ich einfach mal, dass ein guter Tag ist und mein Gepäck gelabelt und weitergeleitet wird Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!
OK - die Lufthansa hat also keine Ahnung von ihren eigenen Abläufen Ich bin immer gespannter..Und hier kommt Fall Nr. 3 ;-) ich hatte ein Label bekommen, musste das Gepäck dann aber selbst in München am Schalter/Automat abgeben.
Erwarte nicht zuviel. Es gibt Wasser. Noch nicht mal mit Blubb.Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!
Bestuhlung ist oft 1-2, wenn die weißen LH-Busse mit den gelben Streifen eingesetzt werden. Auf meiner letzten Fahrt war es ein anderer Arzt Reisen Bus mit 2-2. (evtl kurzfristiger Equipment Change)Erwarte nicht zuviel. Es gibt Wasser. Noch nicht mal mit Blubb.
Theoretisch reichen auch 3 min vor Abfahrt. Der Busfahrer streicht jeden von einer Liste ab - und teilt evtl. noch einen Sitz zu. Falls nicht, freie Sitzwahl.
Bestuhlung ist übrigens 1-2.
Einmal wurden auch Sitzplätze zugeordnet. Der Busfahrer durfte dann aus einer Liste Reihe-X L-M-R abstreichen. Auf dem Boardingpass waren Fantasienummern aufgeführt (zB 34A hat dann 16L ergeben). Aber liegt offensichtlich auch ein bisschen am Busfahrer, ob der Lust dazu hat oder nicht.Bestuhlung ist oft 1-2, wenn die weißen LH-Busse mit den gelben Streifen eingesetzt werden. Auf meiner letzten Fahrt war es ein anderer Arzt Reisen Bus mit 2-2. (evtl kurzfristiger Equipment Change)
Dachte auch immer, dass die Plätze frei wählbar sind. Bei der letzten Fahrt mit dem regulären Bus waren die Plätze auf der Bordkarte aber tatsächlich entsprechend der Nummerierung im Bus, der Bus ausgebucht und alle setzten sich auf die zugewiesenen Plätze.
Dem ist nichts hinzuzufügen!Missing: NUE-MUC mit CR9.
Bei dem aktuellen Klimaschutzwahnsinn aber utopisch dass das zurückkommt.Dem ist nichts hinzuzufügen!
Bin immer noch der Meinung, dass sie den Flug wieder einführen sollen und wegen mir den NUE-FRA einstellen. Da hab ich mit dem ICE eine gute AlternativeBei dem aktuellen Klimaschutzwahnsinn aber utopisch dass das zurückkommt.
Bei mir wurde nichts gelabelt. Gepäck wird unten reingestellt, in MUC raus und ab zum Schalter.Hallo,
ich fahre demnächst das erste Mal mit dem LH-Express-Bus von Nürnberg nach München, um von dort aus weiterzufliegen.
Leider habe ich keine ausreichenden Informationen über den Ablauf in Nürnberg gefunden, bestimmt könnt ihr mir helfen:
Ich checke online ein und gehe mit den dort erstellten Bordkarten direkt zum Bus und gebe dort mein Gepäck ab? Das Gepäck muss ja vermutlich gewogen und gelabelt werden - passiert das alles am Bus? Oder ist die Gepäckabgabe irgendwo im Abflugbereich des Flughafens?
Da der Bus Landside abfährt, kann ich die Dürer-Lounge vermutlich nicht nutzen, oder?
In München muss ich mich um nichts kümmern - gehe einfach durch die Sicherheitskontrolle - mein Gepäck kommt zum Flugzeug?
Wieviel Zeit sollte ich in Nürnberg vor Abfahrt einplanen? Reicht durch den Wegfall der Sicherheitskontrolle ein kürzerer Vorlauf?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten
Der Maximierer fliegt ohnehin MUC-FRA/ZRH-NUEBei dem aktuellen Klimaschutzwahnsinn aber utopisch dass das zurückkommt.
Der Maximierer fliegt ohnehin MUC-FRA/ZRH-NUE
Das ist die Premium Experience ))))))Gerade kam eine Mail der Lufthansa, dort steht:
"Sollten Sie eine Umsteigeverbindung gebucht haben und bereits in Besitz einer Bordkarte für Ihren Weiterflug sein, können Sie Ihr Gepäck bis 15 Minuten vor Abfahrt des Busses bis zu Ihrem finalen Zielort abgeben. In München begeben Sie sich direkt an Ihr Abfluggate; wir verladen Ihr Gepäck vom Bus auf Ihren Flug."
Die Abläufe scheinen also eigentlich ganz klar geregelt. Schade, dass die Umsetzung dann scheinbar davon abhängt, ob der Fahrer gerade Bock hat, oder nicht.
Hmmmm....also wenn ich wählen darf zwischen Security NUE und Security FRA.....dann hat der ICE keine Chance ;-DBin immer noch der Meinung, dass sie den Flug wieder einführen sollen und wegen mir den NUE-FRA einstellen. Da hab ich mit dem ICE eine gute Alternative
Aber wenn ich nur eine Flugverbindung von NUE nach MUC oder FRA haben kann (aus umwelt-blabla Gründen), dann würde ich mich dafür entscheiden eine Verbindung nach MUC anzubieten weil FRA eine ICE Verbindung hat.Hmmmm....also wenn ich wählen darf zwischen Security NUE und Security FRA.....dann hat der ICE keine Chance ;-D
Vor ein paar Tagen bei der Einreise in FRA: Mutter und Tochter wurden die Innen-Schuhsohlen aus Schuhen aus Handgepäck rausgerissen (von Polizist). Waren wohl Metallstreifen als Stabilitätselement darunter. Folgegepäckstücke kamen auch zur Nachuntersuchung: Band blockiert, somit kompletter Stillstand - nichts ging mehr. Grandioses Spektakel. An 2. Prüfstation des Bandes ähnliches Schauspiel: Powerbank im Handgepäck....immerhin hat da der Polizist gleich abgewunken.
Die Folgegepäckstücke (unsere 2) waren nicht auffällig - wurden halt mal eben auch geprüft.
Sowas passiert in NUE eher nicht - außer dem fast schon obligatorischen Abstrich auf Sprengstoff.
Ist auch das auch schon aufgefallen: Fast nur in NUE aber da gefühlt praktisch bei jedem Besuch wird mein Laptop auf Sprengstoff getestet. Aber wenns sonst nix ist, macht das NUE auch nicht schlechter.Sowas passiert in NUE eher nicht - außer dem fast schon obligatorischen Abstrich auf Sprengstoff.
Dann müssten MUC-STR, FRA-STR auch eingestellt werden.Bei dem aktuellen Klimaschutzwahnsinn aber utopisch dass das zurückkommt.
Das stimmt.Dann müssten MUC-STR, FRA-STR auch eingestellt werden.
Damit die Schwaben dann über ZRH nach FRA oder MUC fliegen, um auf die Langstrecke zu gehen? Oder klimaneutral über IST nach New York fliegen? Was soll die Diskussion wegen der 3 Nasen Pro Flieger, die ohne Anschluss da drin sitzen?Dann müssten MUC-STR, FRA-STR auch eingestellt werden.
Überhaupt keine Diskussion. Ich sehe es wie oben schon geschrieben: NUE MUC bitte wieder mit CRJ bedienen.Damit die Schwaben dann über ZRH nach FRA oder MUC fliegen, um auf die Langstrecke zu gehen? Oder klimaneutral über IST nach New York fliegen? Was soll die Diskussion wegen der 3 Nasen Pro Flieger, die ohne Anschluss da drin sitzen?
Wegen mir auch mit Crash8, ATR oder sowas, wenn es hilft. Hauptsache Flieger und kein Bus oder, noch schlimmer, Zug.Überhaupt keine Diskussion. Ich sehe es wie oben schon geschrieben: NUE MUC bitte wieder mit CRJ bedienen.