LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Ach perfekt! Vielen Dank für die freundliche und super schnelle Antwort!

15 Min vor Abfahrt ist ja tatsächlich extrem entspannt! Da schlafe ich dann sowieso lieber etwas länger, als mir unnötig Zeit in einer Lounge zu vertreiben.

Dann hoffe ich einfach mal, dass ein guter Tag ist und mein Gepäck gelabelt und weitergeleitet wird :D Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!

Und hier kommt Fall Nr. 3 ;-) ich hatte ein Label bekommen, musste das Gepäck dann aber selbst in München am Schalter/Automat abgeben.

• Like
Reaktionen: JottEm

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Erwarte nicht zuviel. Es gibt Wasser. Noch nicht mal mit Blubb.
Theoretisch reichen auch 3 min vor Abfahrt. Der Busfahrer streicht jeden von einer Liste ab - und teilt evtl. noch einen Sitz zu. Falls nicht, freie Sitzwahl.
Bestuhlung ist übrigens 1-2.
Bestuhlung ist oft 1-2, wenn die weißen LH-Busse mit den gelben Streifen eingesetzt werden. Auf meiner letzten Fahrt war es ein anderer Arzt Reisen Bus mit 2-2. (evtl kurzfristiger Equipment Change)

Dachte auch immer, dass die Plätze frei wählbar sind. Bei der letzten Fahrt mit dem regulären Bus waren die Plätze auf der Bordkarte aber tatsächlich entsprechend der Nummerierung im Bus, der Bus ausgebucht und alle setzten sich auf die zugewiesenen Plätze.

• Like
Reaktionen: JottEm und Delta01

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Bestuhlung ist oft 1-2, wenn die weißen LH-Busse mit den gelben Streifen eingesetzt werden. Auf meiner letzten Fahrt war es ein anderer Arzt Reisen Bus mit 2-2. (evtl kurzfristiger Equipment Change)

Dachte auch immer, dass die Plätze frei wählbar sind. Bei der letzten Fahrt mit dem regulären Bus waren die Plätze auf der Bordkarte aber tatsächlich entsprechend der Nummerierung im Bus, der Bus ausgebucht und alle setzten sich auf die zugewiesenen Plätze.
Einmal wurden auch Sitzplätze zugeordnet. Der Busfahrer durfte dann aus einer Liste Reihe-X L-M-R abstreichen. Auf dem Boardingpass waren Fantasienummern aufgeführt (zB 34A hat dann 16L ergeben). Aber liegt offensichtlich auch ein bisschen am Busfahrer, ob der Lust dazu hat oder nicht.

Dass es auch 2-2 gibt, hatte ich bisher nicht. Jedenfalls ist der Sitz bequem und Sitzabstand und Rückenlehnenverstellung würde ich als äußerst großzügig bezeichnen.
Ändert aber leider nichts daran, dass man von Airport NUE bis MUC-Boarding mindestens 4h verdaddelt.
Missing: NUE-MUC mit CR9.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.478
2.135
Hallo,
ich fahre demnächst das erste Mal mit dem LH-Express-Bus von Nürnberg nach München, um von dort aus weiterzufliegen.
Leider habe ich keine ausreichenden Informationen über den Ablauf in Nürnberg gefunden, bestimmt könnt ihr mir helfen:

Ich checke online ein und gehe mit den dort erstellten Bordkarten direkt zum Bus und gebe dort mein Gepäck ab? Das Gepäck muss ja vermutlich gewogen und gelabelt werden - passiert das alles am Bus? Oder ist die Gepäckabgabe irgendwo im Abflugbereich des Flughafens?

Da der Bus Landside abfährt, kann ich die Dürer-Lounge vermutlich nicht nutzen, oder?

In München muss ich mich um nichts kümmern - gehe einfach durch die Sicherheitskontrolle - mein Gepäck kommt zum Flugzeug?

Wieviel Zeit sollte ich in Nürnberg vor Abfahrt einplanen? Reicht durch den Wegfall der Sicherheitskontrolle ein kürzerer Vorlauf?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)
Bei mir wurde nichts gelabelt. Gepäck wird unten reingestellt, in MUC raus und ab zum Schalter.
Lounge kannst du versuchen und dich direkt von der Freundlichkeit der Nürnberger Securitys überzeugen lassen. Nicht.
Eintrag der Gäse erfolgt im Bus auf einer Liste im Tablet des Fahrers.
Getränke oder ähnlich gabs nicht. Kurz vor Abfahrt kamen noch weitere Gäste. Sitzplätze auf der Bordkarte markiert.
Scheint also kein kostantes Produkt zu sein, Abläufe oft unterschiedlich. Premiumbus halt.

• Like
Reaktionen: JottEm

JottEm

Neues Mitglied
11.05.2023
4
1
Gerade kam eine Mail der Lufthansa, dort steht:
"Sollten Sie eine Umsteigeverbindung gebucht haben und bereits in Besitz einer Bordkarte für Ihren Weiterflug sein, können Sie Ihr Gepäck bis 15 Minuten vor Abfahrt des Busses bis zu Ihrem finalen Zielort abgeben. In München begeben Sie sich direkt an Ihr Abfluggate; wir verladen Ihr Gepäck vom Bus auf Ihren Flug."

Die Abläufe scheinen also eigentlich ganz klar geregelt. Schade, dass die Umsetzung dann scheinbar davon abhängt, ob der Fahrer gerade Bock hat, oder nicht.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Gerade kam eine Mail der Lufthansa, dort steht:
"Sollten Sie eine Umsteigeverbindung gebucht haben und bereits in Besitz einer Bordkarte für Ihren Weiterflug sein, können Sie Ihr Gepäck bis 15 Minuten vor Abfahrt des Busses bis zu Ihrem finalen Zielort abgeben. In München begeben Sie sich direkt an Ihr Abfluggate; wir verladen Ihr Gepäck vom Bus auf Ihren Flug."

Die Abläufe scheinen also eigentlich ganz klar geregelt. Schade, dass die Umsetzung dann scheinbar davon abhängt, ob der Fahrer gerade Bock hat, oder nicht.
Das ist die Premium Experience :)))))))

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Bin immer noch der Meinung, dass sie den Flug wieder einführen sollen und wegen mir den NUE-FRA einstellen. Da hab ich mit dem ICE eine gute Alternative
Hmmmm....also wenn ich wählen darf zwischen Security NUE und Security FRA.....dann hat der ICE keine Chance ;-D
Vor ein paar Tagen bei der Einreise in FRA: Mutter und Tochter wurden die Innen-Schuhsohlen aus Schuhen aus Handgepäck rausgerissen (von Polizist). Waren wohl Metallstreifen als Stabilitätselement darunter. Folgegepäckstücke kamen auch zur Nachuntersuchung: Band blockiert, somit kompletter Stillstand - nichts ging mehr. Grandioses Spektakel. An 2. Prüfstation des Bandes ähnliches Schauspiel: Powerbank im Handgepäck....immerhin hat da der Polizist gleich abgewunken.
Die Folgegepäckstücke (unsere 2) waren nicht auffällig - wurden halt mal eben auch geprüft.
Sowas passiert in NUE eher nicht - außer dem fast schon obligatorischen Abstrich auf Sprengstoff.

• Like
Reaktionen: Sonwende

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hmmmm....also wenn ich wählen darf zwischen Security NUE und Security FRA.....dann hat der ICE keine Chance ;-D
Vor ein paar Tagen bei der Einreise in FRA: Mutter und Tochter wurden die Innen-Schuhsohlen aus Schuhen aus Handgepäck rausgerissen (von Polizist). Waren wohl Metallstreifen als Stabilitätselement darunter. Folgegepäckstücke kamen auch zur Nachuntersuchung: Band blockiert, somit kompletter Stillstand - nichts ging mehr. Grandioses Spektakel. An 2. Prüfstation des Bandes ähnliches Schauspiel: Powerbank im Handgepäck....immerhin hat da der Polizist gleich abgewunken.
Die Folgegepäckstücke (unsere 2) waren nicht auffällig - wurden halt mal eben auch geprüft.
Sowas passiert in NUE eher nicht - außer dem fast schon obligatorischen Abstrich auf Sprengstoff.
Aber wenn ich nur eine Flugverbindung von NUE nach MUC oder FRA haben kann (aus umwelt-blabla Gründen), dann würde ich mich dafür entscheiden eine Verbindung nach MUC anzubieten weil FRA eine ICE Verbindung hat.
Alternativ fährt man mit dem Auto nach München.
Wenn das jeder machen würde (ich habs mal ausgerechnet) Sollte ein Flugzeug die umweltfreundlichere Lösung sein.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Es scheint, dass sich hier einige nicht mehr so gut erinnern an die Gute Alte Zeit... NUE-MUC war regelmäßig ein heißer Streichkandidat. Und der LH war es völlig Banane, ob das den letzten Flug am Tag getroffen hat. Wenn schlecht gebucht, hat der Vogel eben ein "technisches". Gefühlt war da bei jedem 2. Mal was, und ich durfte mich in der Lounge umbuchen. So jetzt ohne LH-Lounge: Viel Spass!!!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ist auch das auch schon aufgefallen: Fast nur in NUE aber da gefühlt praktisch bei jedem Besuch wird mein Laptop auf Sprengstoff getestet. Aber wenns sonst nix ist, macht das NUE auch nicht schlechter.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Damit die Schwaben dann über ZRH nach FRA oder MUC fliegen, um auf die Langstrecke zu gehen? Oder klimaneutral über IST nach New York fliegen? Was soll die Diskussion wegen der 3 Nasen Pro Flieger, die ohne Anschluss da drin sitzen?
Überhaupt keine Diskussion. Ich sehe es wie oben schon geschrieben: NUE MUC bitte wieder mit CRJ bedienen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
ANZEIGE
300x250
Kurz zum Verständnis: Den Flug nach FRA gibt es doch noch oder? Für was dann den Flug nach MUC, ich meine was bietet MUC mehr als FRA an Verbindungen?