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Generell scheint der Bus auf der Strecke nicht mehr isoliert von einem Anschlussflug buchbar zu sein. Schade, damit scheiden self transfers wohl aus…
Es gilt - Lufthansa ist eine Fluggesellschaft mit Flugzeugen und kein Busunternehmen - daher nur aus politischem - ökologischen Druck werden die Busverbindungen angeboten und es scheint kein Interesse zu bestehen, die Segmente identisch wie mit Flügen gemäß der M&M Tabelle gutzuschreiben - ich bin gespannt wie lange sich der BUS nach NUE hält und wann wieder ein Flugzeug eingesetzt wird.Nächste neg. Überraschung folgt Tage später - 625 Statusmeilen (Teilsegment Innsbruck-München) für ein Segment in Buchungsklasse D wären normalerweise 2500 Statusmeilen fällig- also kein Vergleich mal abgesehen von Nullservice und der gleichen. Leider würde ich nach dieser Erfahrung NIE wieder LH Bus wählen!
SCHADE, den gerade diese Kurzstrecken würden sich optimal für Bustransfers anbieten. Nur so nutzt NIEMAND ein zweites mal dieses Service.
Es gilt - Lufthansa ist eine Fluggesellschaft mit Flugzeugen und kein Busunternehmen - daher nur aus politischem - ökologischen Druck werden die Busverbindungen angeboten und es scheint kein Interesse zu bestehen, die Segmente identisch wie mit Flügen gemäß der M&M Tabelle gutzuschreiben - ich bin gespannt wie lange sich der BUS nach NUE hält und wann wieder ein Flugzeug eingesetzt wird.
Vermutlich, zumal es LH ja nicht für nötig erachtet auf den Flügen via FRA einen Vertrag mit der Dürrer Lounge abzuschließen (ehemalige SEN / FTL Lounge) und da die Wettbewerber schon deutlich schneller waren (KLM / AF / TK / und jetzt auch BA mit der neuen Verbindung nach LHR)der Bus wird wohl eher ersatzlos gestrichen, da sich die Kunden wohl auf die anderen Drehkreuze verteilt haben. Sonst würden sie immer mit vollen Bussen nach MUC fahren.
Sogar der Priority Pass war früh dran. LH 5 Sterne fürn Popo. Bin froh jetzt nen Direktverbindung zum BA Hub zu habenVermutlich, zumal es LH ja nicht für nötig erachtet auf den Flügen via FRA einen Vertrag mit der Dürrer Lounge abzuschließen (ehemalige SEN / FTL Lounge) und da die Wettbewerber schon deutlich schneller waren (KLM / AF / TK / und jetzt auch BA mit der neuen Verbindung nach LHR)
Vermutlich, zumal es LH ja nicht für nötig erachtet auf den Flügen via FRA einen Vertrag mit der Dürrer Lounge abzuschließen (ehemalige SEN / FTL Lounge) und da die Wettbewerber schon deutlich schneller waren (KLM / AF / TK / und jetzt auch BA mit der neuen Verbindung nach LHR)
Sogar der Priority Pass war früh dran. LH 5 Sterne fürn Popo. Bin froh jetzt nen Direktverbindung zum BA Hub zu haben
5 Sterne für ein Produkt, was es noch nicht gibt
Lufthansa is certified as a 4-Star Airline | Skytrax
Lufthansa is Certified as a 4-Star Airline for quality of seats, amenities, catering, IFE, cleanliness, and cabin staff and ground staff service standardsskytraxratings.com
Wichtig ist auch der Blick nach vorne auf die neue Business Class, die 2020 mit der Boeing 777-9kommt und auf eine neue, nochmals verbesserte Premium Economy und Economy Class.
Ist nicht mein Eindruck, heute auf dem LH3807 NUE-MUC ab 16:00 31 Paxe bei 33 Plätzen, also quasi ausgebucht. Bis kurz vor Abfahrt war eine Agentin vom Flughafen mit Notebook am Gate, die das Gepäck für die Weiterflüge gelabelt hat bzw. den Fahrer über den aktuellen Stand der Buchungslage informiert hat (es gab 2 Last-Minute-Cancellations).der Bus wird wohl eher ersatzlos gestrichen, da sich die Kunden wohl auf die anderen Drehkreuze verteilt haben. Sonst würden sie immer mit vollen Bussen nach MUC fahren.
Max. 15 Minuten.Habe Anschlussbus in MUC - würde Lounge in nähe G28 während 2h Aufenthalt aufsuchen. Erfahrungsberichte wie lange man von Lounge zu Bussteig braucht? Reise nur mit Carry on, danke
maximal 10 min, durch die Gepäckausgabe und dann einfach rechts aus dem Terminal 2 raus und eigentlich immer gerade aus zum Bussteig, aber mit 15 min ist man definitiv sicher, ist direkt am Level der GepäckausgabeMax. 15 Minuten.
Wenn man vor Ort vertraut ist und nicht vom Zoll aufgehalten wird, reichen auch 7 Minuten. Aber wenn Du Evtl noch suchen musst, wo genau der Bus losfährt und Du wegen Deiner Eile dem Zoll verdächtig vorkommst, solltest Du mit 15 Minuten den Bus nicht verpassen.maximal 10 min, durch die Gepäckausgabe und dann einfach rechts aus dem Terminal 2 raus und eigentlich immer gerade aus zum Bussteig, aber mit 15 min ist man definitiv sicher, ist direkt am Level der Gepäckausgabe
Ich zitiere mich einmal selbst nach dem gescheiterten Versuch: die Bus-Segmente NUE-MUC ließen sich nicht auf M&B buchen, auf Nachfrage wurde seitens A3 mitgeteilt "that's correct, it's not a flight". Nachtrag über die App bei M&M war aber kein Problem obwohl M&B beim OLCI eingetragen war.Nachdem ich demnächst wieder einmal eine Busfahrt NUE-MUC machen darf: hat jemand schon einmal Meilen auf ein anderes Programm (hier: A3 M&B) kreditiert und kann berichten?
Der Bus ist eine solide Option. 2 + 1 Bestuhlung und angehemer Sitzabstand. Vom Komfort deutlich eine andere Liga als z.B. Flixbus.Die Antwort hilft mir schon mal. Erfahrungen gab es ja hier einige zu lesen, von guten bis schlechten. Aber vllt hat ja noch jemand etwas spannendes dazu zu sagen.
Sieht wohl so aus.Generell scheint der Bus auf der Strecke nicht mehr isoliert von einem Anschlussflug buchbar zu sein. Schade, damit scheiden self transfers wohl aus…
Sieht wohl so aus.
Oder gibt es irgendeinen Geheimweg, wie man das Ding als Laufkundschaft noch buchen kann? (also ohne LH-Anschluss)
Ganz nebenbei: WARUM macht die LH das jetzt zu? Sind die Busse so voll?
Wenn ich dann wieder nen anständigen Zubringer von NUE bekomm, hätt ich nix dagegen.werden noch weniger buchen, also kann man das mangels Nachfrage einstellen
Wenn ich dann wieder nen anständigen Zubringer von NUE bekomm, hätt ich nix dagegen.