LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
na wenn es schon mit dem Bus nicht klappt, wieso sollten sie wieder die Ultrakurzstrecke anbieten ;) Personal haben sie doch keines dafür
Was ist dann NUE-FRA? Würde ich auch als Ultrakurzstrecke. Und die könnte man wirklich durch den Zug ersetzen... Geht aber wohl an der Stelle darum das Prestige von FRA nicht zu untergraben.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Zug ist leider derzeit auch nicht wirklich eine Option, Fahrzeitverlängerung um rund 30 min da zwischen Würzburg und Aschaffenburg über die "alte Strecke" gefahren werden muss, die Schnellfahrstrecke wird bis Oktober ertüchtigt und ist gesperrt.
Der ICE mit dem ich dann gestern Abend gefahren bin, war ab FFM-Flughafen so voll, dass selbst in der 1. Klasse die Passagiere in den Gängen standen, nachdem in mehreren Zügen Richtung Dortmund mal wieder die Klimaanlagen ausfielen. Mir war es dann egal, Hauptsache ich bin dann in Düsseldorf anegkommen. Reisen in diesem Sommer wird garantiert nicht lustig.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Bei Buchung eines Prämientickets nach MUC gibt es den Bus MUC-NUE im Anschluss gratis. Irgendwie logisch, es fallen ja keine Flughafengebühren an. Damit drängen sich gleich mehrere Fragen auf:
  • Die (PP) Lounges in MUC sind nur für abfliegende Passagiere zugänglich, zählt die Weiterreise mit dem Bus auch?
  • Kommt man bei der Landung in MUC immer airside raus?
  • Hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn man die Busfahrt nicht antritt?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Bei Buchung eines Prämientickets nach MUC gibt es den Bus MUC-NUE im Anschluss gratis. Irgendwie logisch, es fallen ja keine Flughafengebühren an. Damit drängen sich gleich mehrere Fragen auf:
  • Die (PP) Lounges in MUC sind nur für abfliegende Passagiere zugänglich, zählt die Weiterreise mit dem Bus auch?
2022 konnte man den Bus noch einzeln buchen. Damit konnte ich:

mit Vueling im T1 ankommend, den airside-Bus zum T2 nehmen und dort vor meiner Busfahrt in der LH Lounge weilen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
2022 konnte man den Bus noch einzeln buchen. Damit konnte ich:

mit Vueling im T1 ankommend, den airside-Bus zum T2 nehmen und dort vor meiner Busfahrt in der LH Lounge weilen.
Das hat die LH auch gemerkt und lässt das jetzt nicht mehr zu. Auf der LH Express Bus Seite gibt es jetzt eine Fußnote:
"This route can only be booked in conjunction with an outbound or connecting flight operated by Lufthansa or a partner airline."

Aber mal eine ernsthafte Frage an die NUE-basierten LH-Flieger: Ich war nach LH Ankunft in MUC und vor dem Bus nach NUE schon in der SEN Lounge. Für SENs geht das alleine aber ja auch ankommend und ohne Weiterflug. Wie sieht das aber aus, wenn man die Familie im Gepäck hat, die normal ankommend keinen Zugang zur SEN-Lounge hat? Kann man auf Basis der LH-Flugnummer des Expressbuses MUC-NUE in MUC die üblichen Vorzüge vor LH-Flügen nutzen und mit der ganzen Familie in die Lounge?

Ich würde erwarten "ja", aber vielleicht hat jemand Erfahrungen aus erster Hand.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Dazu 2 Anmerkungen:
letztens ein Prämienticket gebucht. Ging nur ab MUC. Für NUE-MUC und vv keine Verfügbarkeit. Ohne Flug hätte es Verfügbarkeit vom Bus für schlappe 20k Meilen in "First" gegeben. Die Agentin musste auch sehr darüber lachen. Vermutung: married segment.
Landung in MUC kenne ich nur airside.

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Das hat die LH auch gemerkt und lässt das jetzt nicht mehr zu. Auf der LH Express Bus Seite gibt es jetzt eine Fußnote:
"This route can only be booked in conjunction with an outbound or connecting flight operated by Lufthansa or a partner airline."

Aber mal eine ernsthafte Frage an die NUE-basierten LH-Flieger: Ich war nach LH Ankunft in MUC und vor dem Bus nach NUE schon in der SEN Lounge. Für SENs geht das alleine aber ja auch ankommend und ohne Weiterflug. Wie sieht das aber aus, wenn man die Familie im Gepäck hat, die normal ankommend keinen Zugang zur SEN-Lounge hat? Kann man auf Basis der LH-Flugnummer des Expressbuses MUC-NUE in MUC die üblichen Vorzüge vor LH-Flügen nutzen und mit der ganzen Familie in die Lounge?

Ich würde erwarten "ja", aber vielleicht hat jemand Erfahrungen aus erster Hand.
1673810851419.png

Habe ich erst genutzt, ankommend in MUC gleich im T2 geblieben und die ein/zwei Stunden in der Lounge überbrückt.

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Eigentlich nicht. Einfach in die Lounge und das Gepäck dann später beim Rausgehen holen. Steht entweder neben dem Band oder bei der Gepäckermittlung.
Korrekt, hatte ich bisher auch so gemacht, nach Intercont Flug erst noch geduscht in der Lounge, dann den Koffer abgeholt der bereit steht oder teilweise noch die Runden fährt. Der Koffer verschwindet nicht und wartet ganz brav ;-)

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
34
Seit ein paar Tagen wird der Bus als "Durchgeführt von ARZTREISEN GMBH" angezeigt. Zählt das jetzt als Codeshare, oder Wetlease🤔

Meilengutschrift gibt es ja bei A3 sowieso nicht. Aber möchte man jetzt da nur darauf hinweisen, dass der Bus von ARZTREISEN stammt, oder will man damit jetzt vermeiden, dass man mit *Alliance Gold (und eventuell sogar mit Sen🤔) nicht mehr in die Lounge kommt. Hat da zufällig jemand neue Erfahrungen?

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Seit ein paar Tagen wird der Bus als "Durchgeführt von ARZTREISEN GMBH" angezeigt. Zählt das jetzt als Codeshare, oder Wetlease🤔

Meilengutschrift gibt es ja bei A3 sowieso nicht. Aber möchte man jetzt da nur darauf hinweisen, dass der Bus von ARZTREISEN stammt, oder will man damit jetzt vermeiden, dass man mit *Alliance Gold (und eventuell sogar mit Sen🤔) nicht mehr in die Lounge kommt. Hat da zufällig jemand neue Erfahrungen?
Der Bus wird seit Beginn an von dem Unternehmen Arztreisen aus Seligenporten betrieben. Vermutlich hat man das jetzt nur klargestellt und ich gehe von keinen Veränderungen aus.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761

Der Bus ist ein LH-Flug, also gibt es auch Loungezugang wenn man ab MUC weiterfliegt und wenn man nach Ankunft in MUC den Bus zurück nach NUE nimmt. War bis jetzt nie ein Problem und es stand immer klein "Arztreisen" irgendwo am Bus.

Blöd finde ich, dass die Meilengutschriften bei M&M auf sehr niedrige Werte für Y und C gedeckelt sind und nicht von der Buchungsklasse abhängen. Das macht den Bus zu einer noch größeren Niete gegenüber dem früheren Flug als er ohnehin schon ist.

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Der Bus wird seit Beginn an von dem Unternehmen Arztreisen aus Seligenporten betrieben. Vermutlich hat man das jetzt nur klargestellt und ich gehe von keinen Veränderungen aus.

Dem würde ich zustimmen. (y) Dienstleister ist schon von Anfang an Arztreisen. Steht auch meistens ein entsprechender Kleinwagen beim Bus, welcher vermutlich im Zuge des Fahrerwechsels selbige zum bzw. vom Flughafen transportiert.

JottEm

Neues Mitglied
11.05.2023
4
1
Hallo,
ich fahre demnächst das erste Mal mit dem LH-Express-Bus von Nürnberg nach München, um von dort aus weiterzufliegen.
Leider habe ich keine ausreichenden Informationen über den Ablauf in Nürnberg gefunden, bestimmt könnt ihr mir helfen:

Ich checke online ein und gehe mit den dort erstellten Bordkarten direkt zum Bus und gebe dort mein Gepäck ab? Das Gepäck muss ja vermutlich gewogen und gelabelt werden - passiert das alles am Bus? Oder ist die Gepäckabgabe irgendwo im Abflugbereich des Flughafens?

Da der Bus Landside abfährt, kann ich die Dürer-Lounge vermutlich nicht nutzen, oder?

In München muss ich mich um nichts kümmern - gehe einfach durch die Sicherheitskontrolle - mein Gepäck kommt zum Flugzeug?

Wieviel Zeit sollte ich in Nürnberg vor Abfahrt einplanen? Reicht durch den Wegfall der Sicherheitskontrolle ein kürzerer Vorlauf?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Hallo,
ich fahre demnächst das erste Mal mit dem LH-Express-Bus von Nürnberg nach München, um von dort aus weiterzufliegen.
Leider habe ich keine ausreichenden Informationen über den Ablauf in Nürnberg gefunden, bestimmt könnt ihr mir helfen:

Ich checke online ein und gehe mit den dort erstellten Bordkarten direkt zum Bus und gebe dort mein Gepäck ab? Das Gepäck muss ja vermutlich gewogen und gelabelt werden - passiert das alles am Bus? Oder ist die Gepäckabgabe irgendwo im Abflugbereich des Flughafens?

Da der Bus Landside abfährt, kann ich die Dürer-Lounge vermutlich nicht nutzen, oder?

In München muss ich mich um nichts kümmern - gehe einfach durch die Sicherheitskontrolle - mein Gepäck kommt zum Flugzeug?

Wieviel Zeit sollte ich in Nürnberg vor Abfahrt einplanen? Reicht durch den Wegfall der Sicherheitskontrolle ein kürzerer Vorlauf?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)
Hallo, du hast ziemlich viel schon korrekt geschrieben, online einchecken und direkt zur Bushaltestelle neben dem Mövenpick Hotel gehen.

In die Lounge kannst du leider nicht, da du nicht in den Sicherheitsbereich kommst.

In Nürnberg reicht es locker 15 Minuten vor Abfahrt dort zu sein. Manchmal kommt der Bus auch sehr knapp.

Bezüglich dem Gepäck habe ich zwei Erfahrungen gemacht, einmal wurde gelabelt und weitergeleitet, das zweite Mal musste ich den Koffer erst noch aufgeben am Münchner Flughafen.

Gute Fahrt und als kleiner Tipp, neben dem Fahrer gibt es Getränke in einer so genannten Kühlbox, die kann man sich jederzeit holen 👍

JottEm

Neues Mitglied
11.05.2023
4
1
ANZEIGE
300x250
Hallo, du hast ziemlich viel schon korrekt geschrieben, online einchecken und direkt zur Bushaltestelle neben dem Mövenpick Hotel gehen.

In die Lounge kannst du leider nicht, da du nicht in den Sicherheitsbereich kommst.

In Nürnberg reicht es locker 15 Minuten vor Abfahrt dort zu sein. Manchmal kommt der Bus auch sehr knapp.

Bezüglich dem Gepäck habe ich zwei Erfahrungen gemacht, einmal wurde gelabelt und weitergeleitet, das zweite Mal musste ich den Koffer erst noch aufgeben am Münchner Flughafen.

Gute Fahrt und als kleiner Tipp, neben dem Fahrer gibt es Getränke in einer so genannten Kühlbox, die kann man sich jederzeit holen 👍
Ach perfekt! Vielen Dank für die freundliche und super schnelle Antwort!

15 Min vor Abfahrt ist ja tatsächlich extrem entspannt! Da schlafe ich dann sowieso lieber etwas länger, als mir unnötig Zeit in einer Lounge zu vertreiben.

Dann hoffe ich einfach mal, dass ein guter Tag ist und mein Gepäck gelabelt und weitergeleitet wird :D Der Tipp mit der Kühlbox ist super, danke!