LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
ANZEIGE
Die letzte Fahrt, wo ich no-show war, hatte ich zu 23€ über einen OTA gebucht. Ersatz-Pilot bietet mir dafür 18€ Erstattung an. FYI
 

rogwa

Neues Mitglied
28.12.2021
3
0
Hallo,

es gibt jetzt ja nur noch 125 Meilen. Ist es weiter so, dass die Busfahrt weiterhin nicht als Segment gerechnet wird?
Gibts da Erfahrungen?
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Als Segment für eine Flug Miles&More „My Challenge“ zählt es.
Bestätigt - habe Bonus für Challenge bekommen, incl 2 Bus-Segmenten.

Nettes Zückerli, aber unterm Strich wieder inkonsequent. Ist der dämliche Bus jetzt ein "Segment", also ein vollwertiger Ersatz für den Flieger (der Herr hab ihn seelig), oder eine Art Flixb*s ??
Im ehemals neuen MM-Programm waren die Express-Sachen begrenzt als "Flüge" anrechenbar. In der alten-und-wieder-neuen MM-Logik nicht. Versteht das irgendeiner??
Ich muss dringend mal Flying Blue anschreiben, und denen mein Leid klagen; vielleicht hilfts ja was.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Bestätigt - habe Bonus für Challenge bekommen, incl 2 Bus-Segmenten.

Nettes Zückerli, aber unterm Strich wieder inkonsequent. Ist der dämliche Bus jetzt ein "Segment", also ein vollwertiger Ersatz für den Flieger (der Herr hab ihn seelig), oder eine Art Flixb*s ??
Im ehemals neuen MM-Programm waren die Express-Sachen begrenzt als "Flüge" anrechenbar. In der alten-und-wieder-neuen MM-Logik nicht. Versteht das irgendeiner??
Ich muss dringend mal Flying Blue anschreiben, und denen mein Leid klagen; vielleicht hilfts ja was.
Da der Bus ja der Ersatz für den Flieger ist, sollte dies auch auf dem Meilenkonto entsprechend abgebildet werden, alles andere ist nicht korrekt aus meiner Sicht. Wenn LH auf einer Strecke wo es noch nie einen Flug gab einen Bus einführt, dann gerne anders!

Und im Bezug auf Meilengutschrift, wenn die hohe Meilengutschrift aus Y für die einfache Busfahrt der LH zu hoch ist, dann sollten sie diese Tickets einfach in KLT buchen, fertig! Und wenn jemand NUE-MUC-XXX in einer höheren Buchungsklasse bucht, sollte er dafür auch entsprechende Meilen und Segmente gutgeschrieben bekommen, nur die einfache Strecke ohne Anschluss dann halt ausnehmen.

Sonst hilft ja eigentlich nur noch ..
NUE-FRA-XXX
NUE-ZRH-XXX
NUE-VIE-XXX

Da hat dann der Umweltschutz nichts gewonnen ... vielleicht liest das ja mal ein schlauer Mitarbeiter!
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Mal ein kurzes Update von heute - mit der Bordkarte für den Bus kann man in die Lounge wenn man bereits im Sicherheitsbereich ist.

Busauslastung heute 15 PAX und ein "Ersatzbus" mit vier Plätzen pro Reihe und kompaktem Sitzabstand, Getränke Fehlanzeige - die regulären Busse sind beim Service. ;-)

Übrigens, wenn jemand seinen Koffer nicht abgeholt hat, darf der Busfahrer bis zu 10 min nach planmäßiger Abfahrt warten damit der Gast noch die Chance hat den Koffer zu holen, dann ist definitiv Abfahrt, auch ohne Gast!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Mal ein kurzes Update von heute - mit der Bordkarte für den Bus kann man in die Lounge wenn man bereits im Sicherheitsbereich ist.

Busauslastung heute 15 PAX und ein "Ersatzbus" mit vier Plätzen pro Reihe und kompaktem Sitzabstand, Getränke Fehlanzeige - die regulären Busse sind beim Service. ;-)

Übrigens, wenn jemand seinen Koffer nicht abgeholt hat, darf der Busfahrer bis zu 10 min nach planmäßiger Abfahrt warten damit der Gast noch die Chance hat den Koffer zu holen, dann ist definitiv Abfahrt, auch ohne Gast!
Wieviele Meilen gab es?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Hat die Strecke schon mal jemand bei A3 oder TK kreditiert und kann berichten ob Y gutgeschrieben wurde?
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Wieviele Meilen gab es?
Da in T gebucht - war Anschluss und daher auch im Sicherheitsbereich - die regulären 125 Meilen, aber auch bereits die doppelten Statusmeilen welche ja erst kommuniziert wurden. Habe bewusst die Bus-Bordkarte für die Lounge genutzt und ausprobiert. In Summe die Busfahrt dann 314 Meilen incl. 25% Status und Verdopplung
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die eigenständigen oneways MUC-NUE bzw. MUC-INN bringen weiter nur 125+FTL+Verdopplung, oder?

Bissel wenig, obwohl sich abzeichnet, dass nach 3 optimierten Tickets bis Juni 2022 bei mir noch eine Kleinigkeit zum SEN fehlen wird (2-3000).
und ein Zeitfenster für den Return MUC xxx MUC hat sich auch ergeben.

Daher würden mich das Gerücht, dass es wieder 5000SM geben könnte, glatt in den Bus treiben.
Doch dann hätte dies hier sicher schon jemand zum Besten gegeben.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Die letzte Busfahrt hat weiter in Eco nur 125+25% (FTL/SEN/HON) + Verdopplung gebracht, Roundtrip also RUND 625 SM, da lieber fliegen wenn es noch SM braucht
 
  • Like
Reaktionen: ftl2012

Fabes

Neues Mitglied
29.03.2022
1
0
Hat die Strecke schon mal jemand bei A3 oder TK kreditiert und kann berichten ob Y gutgeschrieben wurde?
Das Thema A3 würde mich auch brennend interessieren. Bis Ende Mai muss ich dann ggf. das Homeoffice ins Busoffice verlegen. :D

Frage an die Experten in die Runde: Sollte ich einen solchen Run als separate Strecken und Buchungen tätigen oder kann das in einer Buchung (Return) Trip erfolgen?
Mein Plan wäre Morgens um 6:00 hin (NUE-MUC) und 9:15 zurück (MUC-NUE) mit A3

Ich wollte eben mal nach einem Tag gucken, an dem ich diesen Trip mache. Geplant war am Do 31.3. ABER....
Aktuell gibt es nur noch eine sehr begrenztes LH Express Bus Angebot zur Auswahl. Weder bei LH noch auf anderen Seiten werden die Expressbusverbindungen in vorher bekannten Umfang angezeigt. Weiß jemand mehr über die Hintergründe? Wenn ich mich zu dem Thema so durch die Foren lese wird die Verbindungen ja eher nicht voll ausgebucht sein.
Die Verbindung um 9:15 Uhr für den Return (MUC-NUE) erhalte ich nicht mehr in der Suche. :oops::unsure: Frage an die Experten, habt ihr dafür eine Erklärung????
 
Zuletzt bearbeitet:

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
gerade geflasht von der erfahrung im LH-Bus (Innsbruck-München).
Ein Freund hat für uns in C gebucht von INN-MUC-PAR. Es stand bei Buchungsklasse D.
Super dachte er, dann gibts auch noch Meilen für die erste umweltbewusste Teilstrecke.
Tja, die Erfahrung folgte 2 Tage später. Der Busfahrer konnte kein Wort Deutsch/Englisch. Leider telefonierte er lautstark (mt Headset) die gesamte Fahrt von Innsbruck nach München um 06:30 morgens! Es war sehr schwierig bei seiner Stimmstärke etwas zu entspannen oder vielleicht noch die ein oder andere Minute zu dösen.
Es gab weder Sitzplatznummern noch wurde eine Fl. Wasser gereicht (zumindest würde man sich es mit einem hochpreisigen C Ticket erwarten). Wir waren erschrocken vom doch miesen Service bzw. nichtvorhandensein eines Services!
Positiv, trotz winterlichen Fahrverhältnissen und der "mutigen" Fahrweise der Busfahrers kamen wir 10Min. vor Plan an :)

Nächste neg. Überraschung folgt Tage später - 625 Statusmeilen (Teilsegment Innsbruck-München) für ein Segment in Buchungsklasse D wären normalerweise 2500 Statusmeilen fällig- also kein Vergleich mal abgesehen von Nullservice und der gleichen. Leider würde ich nach dieser Erfahrung NIE wieder LH Bus wählen!
SCHADE, den gerade diese Kurzstrecken würden sich optimal für Bustransfers anbieten. Nur so nutzt NIEMAND ein zweites mal dieses Service.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.405
Nächste neg. Überraschung folgt Tage später - 625 Statusmeilen (Teilsegment Innsbruck-München) für ein Segment in Buchungsklasse D wären normalerweise 2500 Statusmeilen fällig- also kein Vergleich mal abgesehen von Nullservice und der gleichen. Leider würde ich nach dieser Erfahrung NIE wieder LH Bus wählen!

Abgesehen von den anderen Themen: Das mit der Meilengutschrift in D bzw. generell in Business im Bus ist seit ewig und 3 Tage bekannt und steht von Anfang an so auf der M+M Homepage unter dem Bus... Diesen einen Punkt kannst Du also nicht LH anlasten. Wenn es euch überrascht hat, dann deshalb, weil ihr euch nicht informiert habt...

 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
Ja, natürlich wird es in dem Kleingedruckten klar erwähnt.
Ich hatte mich bis zu dieser Buchung nicht mit LH Bus beschäftigt, da diese Option von Innsbruck aus nicht dauerhaft angeboten wird!

Finde es aber auch wichtig, vielleicht gerade wegen der Kundenverständlichkeit eine seperate Buchungklasse einzuführen bei der offensichtlich ist, dass es sich nicht um eine reguläre D-Buchungklasse handelt!

Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum es bei einem normalerweise regulären Flugbetrieb zw. INN-MUC um ein Eck weniger Statusmeilen gibt und man für die gleiche Strecke im Flieger bedeutend mehr Service (Lounge,Getränke,Snacks) bekommt.
Der Preis ist der gleiche in C egal ob mit Flieger oder Bus.
Verstehe da die Strategie von LH nicht recht! Vorallem bei Weiterflug auch nur wenig für diverse Statusruns mancher geeignet!
 
B

Boeing736

Guest
Was hat denn der Busfahrer gesagt, als du ihn auf das Telefonieren angesprochen hast?

Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum es bei einem normalerweise regulären Flugbetrieb zw. INN-MUC um ein Eck weniger Statusmeilen gibt und man für die gleiche Strecke im Flieger bedeutend mehr Service (Lounge,Getränke,Snacks) bekommt.
Der Preis ist der gleiche in C egal ob mit Flieger oder Bus.
Verstehe da die Strategie von LH nicht recht! Vorallem bei Weiterflug auch nur wenig für diverse Statusruns mancher geeignet!

Normalerweise gibt es aber keinen Flug zwischen INN-MUC, deeswegen sehe ich nicht womit du das vergleichen willst? Zumal die Konditionen ja beim Buchen klar waren.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Zumal die Konditionen ja beim Buchen klar waren.

Nur für mein naives Verständnis: das Merkmal "Sitzplatzreservierung" und das Merkmal "freier Nebensitz", die mir in der LH App grade bspw. für XER-FRA-GYD angezeigt werden, sind dann auch solche Konditionen, die beim Buchen klar werden und Bestandteil der gesamten Reise sind?

Ich wundere mich nur, dass ich für ein bestehendes Ticket auf der genannten Verbindung für XER-FRA keinen Sitzplatz reservieren kann, freue mich dann aber schon mal drauf, dass ich dann zumindest zwei Sitzplätze für mich haben werde #socialdistancing
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Nur für mein naives Verständnis: das Merkmal "Sitzplatzreservierung" und das Merkmal "freier Nebensitz", die mir in der LH App grade bspw. für XER-FRA-GYD angezeigt werden, sind dann auch solche Konditionen, die beim Buchen klar werden und Bestandteil der gesamten Reise sind?

Ich wundere mich nur, dass ich für ein bestehendes Ticket auf der genannten Verbindung für XER-FRA keinen Sitzplatz reservieren kann, freue mich dann aber schon mal drauf, dass ich dann zumindest zwei Sitzplätze für mich haben werde #socialdistancing
Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-) Wo man zu sitzen kommt ist scheints a very sophisticated algorithm. 4 mal selbe Buchungsklasse P, einmal erste Reihe, 2x Mitte, einmal Sitzbank letzte Reihe. Unterscheidung C und Y nicht vorhanden.
Service besteht aus einer Flasche Wasser (mit Abholung vorne).
Erwartungshaltung am besten an FL0 anpassen.
Die gute Nachricht: WLAN ist ganz OK.
 

munichflyer99

Neues Mitglied
16.02.2021
8
60
Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-)
Service besteht aus einer Flasche Wasser (mit Abholung vorne).

Die gute Nachricht: WLAN ist ganz OK.
Es sei denn es gibt einen Ersatzbus wie bei mir vor zwei Wochen auf NUE-MUC.
Kein Wasser, kein WLAN, dafür freie Sitzplatzwahl da Sitzplatznummern der "Bordkarte" im Ersatzbus nicht vorhanden waren ;)
Bei nur 10 Fahrgästen aber natürlich umso entspannter.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-) Wo man zu sitzen kommt ist scheints a very sophisticated algorithm. 4 mal selbe Buchungsklasse P, einmal erste Reihe, 2x Mitte, einmal Sitzbank letzte Reihe. Unterscheidung C und Y nicht vorhanden.
Service besteht aus einer Flasche Wasser (mit Abholung vorne).
Erwartungshaltung am besten an FL0 anpassen.
Die gute Nachricht: WLAN ist ganz OK.

Keine Sorge, meine Erwartungshaltung für dieses Bussegment ist nicht direkt hoch; sofern der Bus unfallfrei und halbwegs rechtzeitig FRA erreicht, bin ich zufrieden. Aber es fasziniert mich einfach, was (an Informationen, die man an anderer Stelle recherchieren muss) einem Passagier alles klar sein/werden soll, während gleichzeitig vollkommen falsche Informationen angezeigt werden :)