ANZEIGE
Die letzte Fahrt, wo ich no-show war, hatte ich zu 23€ über einen OTA gebucht. Ersatz-Pilot bietet mir dafür 18€ Erstattung an. FYI
Gemäss Bedingungen für LH-Express-Bus keine Wertung als Segment in Hinblick auf FTL-(Re-)QualifikationHallo,
es gibt jetzt ja nur noch 125 Meilen. Ist es weiter so, dass die Busfahrt weiterhin nicht als Segment gerechnet wird?
Gibts da Erfahrungen?
Als Segment für FTL-(Re-)Qualifikation zählt es nicht.Hallo,
es gibt jetzt ja nur noch 125 Meilen. Ist es weiter so, dass die Busfahrt weiterhin nicht als Segment gerechnet wird?
Gibts da Erfahrungen?
Bestätigt - habe Bonus für Challenge bekommen, incl 2 Bus-Segmenten.Als Segment für eine Flug Miles&More „My Challenge“ zählt es.
Da der Bus ja der Ersatz für den Flieger ist, sollte dies auch auf dem Meilenkonto entsprechend abgebildet werden, alles andere ist nicht korrekt aus meiner Sicht. Wenn LH auf einer Strecke wo es noch nie einen Flug gab einen Bus einführt, dann gerne anders!Bestätigt - habe Bonus für Challenge bekommen, incl 2 Bus-Segmenten.
Nettes Zückerli, aber unterm Strich wieder inkonsequent. Ist der dämliche Bus jetzt ein "Segment", also ein vollwertiger Ersatz für den Flieger (der Herr hab ihn seelig), oder eine Art Flixb*s ??
Im ehemals neuen MM-Programm waren die Express-Sachen begrenzt als "Flüge" anrechenbar. In der alten-und-wieder-neuen MM-Logik nicht. Versteht das irgendeiner??
Ich muss dringend mal Flying Blue anschreiben, und denen mein Leid klagen; vielleicht hilfts ja was.
Wieviele Meilen gab es?Mal ein kurzes Update von heute - mit der Bordkarte für den Bus kann man in die Lounge wenn man bereits im Sicherheitsbereich ist.
Busauslastung heute 15 PAX und ein "Ersatzbus" mit vier Plätzen pro Reihe und kompaktem Sitzabstand, Getränke Fehlanzeige - die regulären Busse sind beim Service. ;-)
Übrigens, wenn jemand seinen Koffer nicht abgeholt hat, darf der Busfahrer bis zu 10 min nach planmäßiger Abfahrt warten damit der Gast noch die Chance hat den Koffer zu holen, dann ist definitiv Abfahrt, auch ohne Gast!
Da in T gebucht - war Anschluss und daher auch im Sicherheitsbereich - die regulären 125 Meilen, aber auch bereits die doppelten Statusmeilen welche ja erst kommuniziert wurden. Habe bewusst die Bus-Bordkarte für die Lounge genutzt und ausprobiert. In Summe die Busfahrt dann 314 Meilen incl. 25% Status und VerdopplungWieviele Meilen gab es?
Das Thema A3 würde mich auch brennend interessieren. Bis Ende Mai muss ich dann ggf. das Homeoffice ins Busoffice verlegen.Hat die Strecke schon mal jemand bei A3 oder TK kreditiert und kann berichten ob Y gutgeschrieben wurde?
Nächste neg. Überraschung folgt Tage später - 625 Statusmeilen (Teilsegment Innsbruck-München) für ein Segment in Buchungsklasse D wären normalerweise 2500 Statusmeilen fällig- also kein Vergleich mal abgesehen von Nullservice und der gleichen. Leider würde ich nach dieser Erfahrung NIE wieder LH Bus wählen!
Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum es bei einem normalerweise regulären Flugbetrieb zw. INN-MUC um ein Eck weniger Statusmeilen gibt und man für die gleiche Strecke im Flieger bedeutend mehr Service (Lounge,Getränke,Snacks) bekommt.
Der Preis ist der gleiche in C egal ob mit Flieger oder Bus.
Verstehe da die Strategie von LH nicht recht! Vorallem bei Weiterflug auch nur wenig für diverse Statusruns mancher geeignet!
Zumal die Konditionen ja beim Buchen klar waren.
Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-) Wo man zu sitzen kommt ist scheints a very sophisticated algorithm. 4 mal selbe Buchungsklasse P, einmal erste Reihe, 2x Mitte, einmal Sitzbank letzte Reihe. Unterscheidung C und Y nicht vorhanden.Nur für mein naives Verständnis: das Merkmal "Sitzplatzreservierung" und das Merkmal "freier Nebensitz", die mir in der LH App grade bspw. für XER-FRA-GYD angezeigt werden, sind dann auch solche Konditionen, die beim Buchen klar werden und Bestandteil der gesamten Reise sind?
Ich wundere mich nur, dass ich für ein bestehendes Ticket auf der genannten Verbindung für XER-FRA keinen Sitzplatz reservieren kann, freue mich dann aber schon mal drauf, dass ich dann zumindest zwei Sitzplätze für mich haben werde #socialdistancing
Es sei denn es gibt einen Ersatzbus wie bei mir vor zwei Wochen auf NUE-MUC.Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-)
Service besteht aus einer Flasche Wasser (mit Abholung vorne).
Die gute Nachricht: WLAN ist ganz OK.
Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung. Reservierung gibt es nicht. Sitzplatz wird beim Einsteigen zugeordnet ;-) Wo man zu sitzen kommt ist scheints a very sophisticated algorithm. 4 mal selbe Buchungsklasse P, einmal erste Reihe, 2x Mitte, einmal Sitzbank letzte Reihe. Unterscheidung C und Y nicht vorhanden.
Service besteht aus einer Flasche Wasser (mit Abholung vorne).
Erwartungshaltung am besten an FL0 anpassen.
Die gute Nachricht: WLAN ist ganz OK.
Der Reisebus auf XER-FRA (vom zitierten Beispiel-Routing) hat eine normale enge 2-2 Bestuhlung, sofern sich hier nicht was geändert hat in letzter Zeit.Nun ja....der Bus hat 1-2 Bestuhlung.