LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Sollte vom Scanner in der Lounge akzeptiert werden, wenn du bereits Airside bist. Zugang an der Bordkarten-/Sicherheitskontrolle wird jedoch nicht gewährt. Sprich, wenn du z.B. aus vorherigem Flug schon airside bist, besteht eine Chance, sonst eher keine.
Nunja, ich komme im T1 Schengen an. Könnte ich per airside-Bus ins T1 wechseln und dann wie die von dir beschrieben vorgehen? Ob das wohl klappt?

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
21
NUE
Laut Aussage einer Crew neulich sollte das gehen.
Hab's allerdings nicht ausprobiert, da ich keine Lust hatte meinen Koffer ewig auf dem Band Runden drehen zu lassen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
Ich hab das schon gemacht. Man kommt in die Lounge (MUC), wenn man Airside ist. Wie schon beschrieben, ist halt nur sinnvoll wenn kein Aufgabegepäck, da man da sonst erstmal nicht dran kommt...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Großzügige 2 + 1 Bestuhlung. In jeder Sitzreihe USB + Steckdose.
Der Bus (Setra = hochwertiger Reisebus) bietet Platz für 33 Gäste. Getränke (Wasser Still oder Sprudel) gibt es als Selbstbedienung am Kühlschrank am vorderen Einstieg.

Auch kurzfristig für 30€ pro Strecke buchbar. In Buchungsklasse Y mit Status aktuell 2.500 Statusmeilen.
Screenshot_20211212-153202.png

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Auch kurzfristig für 30€ pro Strecke buchbar. In Buchungsklasse Y mit Status aktuell 2.500 Statusmeilen.
Liebe Blogger, liebe Krokos,

ich bin schwer enttäuscht, dass Ihr trotz mehrerer Steilvorlagen im VFT wie dieser hier noch nicht auf die Idee gekommen seid, einen reißerischen Artikel a la "Über zwei Jahre Lufthansa Senator Status für nur 1200€" zu schreiben.

That is all.

Zuletzt bearbeitet:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Liebe Blogger, liebe Krokos,

ich bin schwer enttäuscht, dass Ihr trotz mehrerer Steilvorlagen im VFT wie dieser hier noch nicht auf die Idee gekommen seid, einen reißerischen Artikel a la "Über zwei Jahre Lufthansa Senator Status für nur 1200€" zu schreiben.

That is all.
Beschwör es nicht herauf, ich muss meine SEN Requali die Tage mit 2 Fahrten noch zu Ende bringen :rolleyes::LOL:
Aber mal Hand auf's Herz: Wer würde sich 40 Fahrten im ExpressBus geben - das wären 20 Tage Pendeln im Dezember (80 Fahrten / 40 Tage ab Januar, sofern keine neue Promo kommt) - das dürfte selbst den hartgesottenen Dealhuntern zu doof sein. :ninja:

Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Beschwör es nicht herauf, ich muss meine SEN Requali die Tage mit 2 Fahrten noch zu Ende bringen :rolleyes::LOL:
Aber mal Hand auf's Herz: Wer würde sich 30 Fahrten im ExpressBus geben - das wären 15 Tage Pendeln im Dezember (60 Fahrten / 30 Tage ab Januar, sofern keine neue Promo kommt) - das dürfte selbst den hartgesottenen Dealhuntern zu doof sein. :ninja:
Ne, werd ich nur zum Aufstocken verwenden, falls nötig

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wer würde sich 40 Fahrten im ExpressBus geben - das wären 20 Tage Pendeln im Dezember
15 Tage nur für Anfänger ;) Man kann def zwo r/t pro Tag machen, theoretisch sogar 2,5.

Etwas krank? Ja, aber waren die 8 legs pro Tag beim innerpolnischen Pingpong ja auch. Außerdem ist die Umrechnung, wie oft man für 100k SM fahren muss, ja nur eine Richtschnur. Einige andere, Meilen bringende *A Flüge wird man wohl haben, sonst lohnte sich ja der SEN nicht. ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
15 Tage nur für Anfänger ;) Man kann def zwo r/t pro Tag machen, theoretisch sogar 2,5.

Etwas krank? Ja, aber waren die 8 legs pro Tag beim innerpolnischen Pingpong ja auch. Außerdem ist die Umrechnung, wie oft man für 100k SM fahren muss, ja nur eine Richtschnur. Einige andere, Meilen bringende *A Flüge wird man wohl haben, sonst lohnte sich ja der SEN nicht. ;)
Du hast schon irgendwo recht, aber hier spielt das Risiko mit, dass es nach Publikation von der weltbesten IT dann doch zeitnah gefixt wird... :geek:
Da wären mir 1200€ Investition zu heikel (auch wenns über OTA nochmal deutlich günstiger geht).

• Like
Reaktionen: 330 und weltbuerger

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Gerade auf FT einen Kommentar von @oliver2002 gelesen, dass die SM für den MUC-NUE Bus gutgeschrieben werden selbst bei No-Show, OLCI genüge. (Im Gegensatz zum XER-Bus.)

Wer traut sich? SEN während man daheim einen Couchinger macht! Und für 1200 Euro ggf. minus OTA-Rabatt!
Wäre interessant zu wissen, wie zuverlässig das klappt. Oder ob’s einfach nur ein glitch in der weltbesten IT ist, der jederzeit behoben werden kann.

Vielleicht habe ich so doch noch Chancen auf den S*G in 21…

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Wäre interessant zu wissen, wie zuverlässig das klappt. Oder ob’s einfach nur ein glitch in der weltbesten IT ist, der jederzeit behoben werden kann.

Vielleicht habe ich so doch noch Chancen auf den S*G in 21…
Probier‘s doch einfach. Investment von 42 Euro (return) und schon weißt Du es. Drücke die Daumen!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hat der Express Bus ne Business Class?

Habe für MR Zwecke gestern ein paar Fahrten gebucht, natürlich Economy. BP zeigt jetzt aber "Business" als Klasse an.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Die du aber hoffentlich auch alle abfährst - die Aussage von Oliver war ne Ente, OLCI reicht wohl doch nicht aus. :D
Wenn dem so ist, weiß ich ja, wem es an den Kragen geht 🥊🥊🥊🔫🔫🔫🚑🚑 🚑

Nur Spaß natürlich ;)

Ich habe für morgen eine Fahrt gebucht (sehr billig mit Bravofly über CheaperThere Chrome AddOn), wo ich bewusst zum no-show werde. Als Test. Und dann habe ich für in ein paar Tagen ein paar Fahrten gebucht, die ich ggf. abfahren könnte.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
635
856
München
Wenn dem so ist, weiß ich ja, wem es an den Kragen geht 🥊🥊🥊🔫🔫🔫🚑🚑 🚑

Nur Spaß natürlich ;)

Ich habe für morgen eine Fahrt gebucht (sehr billig mit Bravofly über CheaperThere Chrome AddOn), wo ich bewusst zum no-show werde. Als Test. Und dann habe ich für in ein paar Tagen ein paar Fahrten gebucht, die ich ggf. abfahren könnte.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es für Noshow die SM gibt. Ich wette dass nicht - wer wettet dagegen? 🙂