LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
ANZEIGE
ED23F72A-AA45-44FB-8B60-816356F52991.jpeg
Gestern bin ich tatsächlich auch gefahren und wundere mich über die magere Meilen-Ausbeute. Wurde hier nicht von 2.500 SM berichtet?

Melorian

Neues Mitglied
16.12.2021
5
1
Zunächst mal Hallo, ich bin der Neue.

Habe mich angemeldet, um mein enttäuschendes Erlebnis zu teilen:

Bin gestern auch gefahren. Sehr sauber und gediegen alles. Ziel war aber, ein paar SM zu sammeln. Das hat leider nicht gefunzt, wie imfromgermany schon gesagt hat,

Ich glaube, die haben die Lücke entdeckt und geschlossen.

Mein erster run überhaupt ist damit grandios gescheitert und ich begrabe jetzt den Traum vom SEN offiziell.

Habe jeweils einzeln gebucht und Buchungsklasse Y bestätigt bekommen.

Gutschrift-NUE-MUC.JPG

Melorian

Neues Mitglied
16.12.2021
5
1
Die (etwas schwer zu findende) Erklärung hier.
Jo. Das wurde hier ja schon eingangs diskutiert. Die nachgewiesenen erfogreichen Versuche hier im Thread haben mich dann halt doch glauben lassen, dass es funkioniert. Meilenrechner hatte das ja auch so ausgegeben.

Ich wollte hier nur die Info geben, dass es wohl mal möglich war und jetzt eben nicht mehr ist.

Dann muss ab jetzt keiner mehr das Lehrgeld bezahlen. Das haben @imfromgermany und ich schon übernommen:)

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
@polyglot @Melorian @imfromgermany Anscheinend ist der IT-Bug, der langezeit zu der irregulär hohen Gutschrift von Statusmeilen geführt hat, nun behoben worden. @sehammer hat Euch ja den Link zu den eigentlichen (!) Bedingungen für die Meilenvergabe beim Bus gegeben. Siehe auch den Screenshot hier. Das, was bisher beobachtet worden ist, war eine Anomalie (und nicht konform mit den Rules. Ich frage mich, ob dies rückwirkend korrigiert wurde... oder ob diejenigen, die es bisher (zu hoch) als Meilengutschrift bekommen haben, de facto behalten werden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.31.44.png
    Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.31.44.png
    206,3 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Melorian

Neues Mitglied
16.12.2021
5
1
@polyglot @Melorian @imfromgermany Anscheinend ist der IT-Bug, der langezeit zu der irregulär hohen Gutschrift von Statusmeilen geführt hat, nun behoben worden. @sehammer hat Euch ja den Link zu den eigentlichen (!) Bedingungen für die Meilenvergabe beim Bus gegeben. Siehe auch den Screenshot hier. Das, was bisher beobachtet worden ist, war eine Anomalie (und nicht konform mit den Rules. Ich frage mich, ob dies rückwirkend korrigiert wurde... oder ob diejenigen, die es bisher (zu hoch) als Meilengutschrift bekommen haben, de facto behalten werden.
Das würde mich auch interessieren.

So ganz koscher scheint es bei M&M nicht immer zuzugehen.

Meinem Arbeitskollegen, haben die einfach seine SM aus 2020 nicht genullt. Ein Inlandsflug, ein Urlaub und einmal BUS nach Australien und BÄÄMM --> SENATOR

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.961
11.064
Das würde mich auch interessieren.

So ganz koscher scheint es bei M&M nicht immer zuzugehen.

Meinem Arbeitskollegen, haben die einfach seine SM aus 2020 nicht genullt. Ein Inlandsflug, ein Urlaub und einmal BUS nach Australien und BÄÄMM --> SENATOR
So ganz koscher scheinst Du mir aber auch nicht zu sein 😂🤣😂

Zuletzt bearbeitet:

Melorian

Neues Mitglied
16.12.2021
5
1
So ganz koscher scheinst Du mir aber auch nicht zu sein 😂🤣😂
Du mir dafür nicht sehr sympathisch.

Wir kennen uns nicht und Du machst mich an, weil ich Erfahrungen zum Thema Vielfliegen (ok, Busfahren) hier im Vielflieger-Forum teile?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einigen wir uns doch einfach, dass wir es hier mit der weltbesten IT zutun haben. :yes:
So ist es wohl, ja.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, kurz vor Ankunft in MUC ein Fazit:
- Grund für den Bus war in der Tat ein Trip VIE-NUE // NUE-MUC-HEL bei dem jede andere Option unverhältnismäßige Mehrkosten verursacht hätte
- Bus ist ca. zu 2/3 gefüllt, eine Mitreisende durfte noch um 15:58 "boarden" als die Türen eigentlich schon zu waren
- Die Sitzeinteilung 1-2 gefällt mir (saß links), ist wie ein E45 mit mehr Platz. Arbeiten geht zwar nicht wirklich am Tisch, aber problemlos mit dem Notebook auf den Oberschenkeln. WLAN dank 4G im Notebook nicht genutzt
- Fahrer hilfsbereit und nett-witzig mit angenehm-vorausschauenden Fahrstil
- Getränke nicht in Anspruch genommen, daher war auch nix wegzutragen bzw. Toiletterfahrungen

Gibt schlimmeres (y)

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Ich hab das schon gemacht. Man kommt in die Lounge (MUC), wenn man Airside ist. Wie schon beschrieben, ist halt nur sinnvoll wenn kein Aufgabegepäck, da man da sonst erstmal nicht dran kommt...
Noch ein Erfahrungsbericht:

ankommend im T1 Schengen (nicht Risikogebiet) - dann mit dem airside Shuttlebus zum T2 gefahren, und dort in die LH Lounge. Kein Problem!

Funktioniert aber natürlich nur mit Carry-on Gepäck.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
635
856
München
Wenn dem so ist, weiß ich ja, wem es an den Kragen geht 🥊🥊🥊🔫🔫🔫🚑🚑 🚑

Nur Spaß natürlich ;)

Ich habe für morgen eine Fahrt gebucht (sehr billig mit Bravofly über CheaperThere Chrome AddOn), wo ich bewusst zum no-show werde. Als Test. Und dann habe ich für in ein paar Tagen ein paar Fahrten gebucht, die ich ggf. abfahren könnte.

Ich vermisse noch deinen Erfahrungsbericht. 😀

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich vermisse noch deinen Erfahrungsbericht. 😀
Bis jetzt noch nichts gutgeschrieben.

Hatte nicht direkt zurückberichtet, weil andere LH Flüge (echte innerdeutsche Flüge in C) bei mir komischerweise auch erst mit einigen Tagen Verspätung gepostet haben.

Aber ja, ich denke jetzt schon zu 90%, dass da nichts mehr kommt. Wenn morgen auch nichts kommt, denke ich zu 99%, dass das nix wird bei no-show.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
635
856
München
Bis jetzt noch nichts gutgeschrieben.

Hatte nicht direkt zurückberichtet, weil andere LH Flüge (echte innerdeutsche Flüge in C) bei mir komischerweise auch erst mit einigen Tagen Verspätung gepostet haben.

Aber ja, ich denke jetzt schon zu 90%, dass da nichts mehr kommt. Wenn morgen auch nichts kommt, denke ich zu 99%, dass das nix wird bei no-show.

Danke. 🙂 Ja manchmal dauert es länger bis die Meilen gutgeschrieben werden. Aber mittlerweile lohnt sich der Flug per Bus ja nicht mehr wirklich.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
289
175
EDFM
ANZEIGE
300x250
Bei mir wurden in der Vergangenheit Bus- und Zugsegmente eines Tickets mit Anschlussflug oder Zug/Bus wie hier berichtet entsprechend der Buchungsklasse gutgeschrieben. Für Zugsegmente mit Anschlussflug gilt das nach meinen Erfahrungen im Oktober/November auch immernoch. Beim Bus (in meinem Fall XER-FRA) war die letzte Gutschrift entsprechend der Buchungsklasse Ende Oktober auf der Hinfahrt nach XER. Auf der Rückfahrt (gleicher Tag) wurde dann entsprechend der hier zitierten Busregel kreditiert.

Die unterschiedliche Behandlung mag daran liegen, dass die Reklamation der fehlenden Meilen auf der Hinfahrt Anfang November bearbeitet wurde. Die der Rückfahrt brauchte drei Reklamationsanläufe. Bei Buchungsklasse D ist das natürlich nicht der Hammer, aber ich bin letztlich froh, dass wenigstens das zusammen mit der 3.000 Statusmeilen für zwei Business-Continental letztlich durchgingen.

3 weitere Busverbindungen ab und von XER wurden im Zuge der Nachkreditierung dann ausschließlich mit dem niedrigeren Wert kreditiert.

Bei mir bleibt der Eindruck, dass das nicht richtig ist. Ich sehe aber nicht, wer mir dieses Problem im M&M-Service lösen sollte. Im Thema Bus, bin ich doch auf sehr viel Ahnungslosigkeit gestoßen.

Für den Statuserhalt ist das jedenfalls ein Instrument mit sehr hohem Nachbearbeitungsaufwand.