LH Business Class Sitz in 180 Grad Sitzneigeposition stellen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Weshalb eigentlich diese Geheimnistuerei seitens LH, wo man doch einfach die Elektronik der entsprechenden Sitze minimal verändern könnte? Wäre mir als Eigentümer lieber als Leute, die anhand einer Internetanleitung in der Tiefen der (teuren) Sitzmechanik rumfummeln. Es soll ja durchaus dabei schonmal zu Schäden gekommen sein à la Sitz fährt nicht mehr hoch.

Stichwort Produktdifferenzierung: Y ist aufrecht, F ist flach und C ist irgendwas dazwischen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Weshalb eigentlich diese Geheimnistuerei seitens LH, wo man doch einfach die Elektronik der entsprechenden Sitze minimal verändern könnte? Wäre mir als Eigentümer lieber als Leute, die anhand einer Internetanleitung in der Tiefen der (teuren) Sitzmechanik rumfummeln. Es soll ja durchaus dabei schonmal zu Schäden gekommen sein à la Sitz fährt nicht mehr hoch.
Und Du meinst LH könnte die Plātze dann als C+ verkaufen oder wie soll die Airline den anderen Kunden erklāren das ihre Sitze schlechter sind?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Weshalb eigentlich diese Geheimnistuerei seitens LH, wo man doch einfach die Elektronik der entsprechenden Sitze minimal verändern könnte? Wäre mir als Eigentümer lieber als Leute, die anhand einer Internetanleitung in der Tiefen der (teuren) Sitzmechanik rumfummeln. Es soll ja durchaus dabei schonmal zu Schäden gekommen sein à la Sitz fährt nicht mehr hoch.

Liegt einfach daran, daß in der aktuellen Konfiguration mehr Sitze in die Flugzeuge passen. Deshalb lassen sich die Sitze auch nur in den "ersten" Reihen basteln, dahinter reicht der Platz einfach nicht aus, um alle flach zu machen. Sind eben doch ein paar cm.

Und stell Dir vor, LH würde jetzt in der ersten Reihe LieFlat anbieten und dahinter nur 167Grad. Das gäbe wohl ziemliche Platzkämpfe...! Deshalb ist das Produkt einheitlich (schlecht) eingestellt, wir basteln ein bisschen und alle sind glücklich.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Liegt einfach daran, daß in der aktuellen Konfiguration mehr Sitze in die Flugzeuge passen. Deshalb lassen sich die Sitze auch nur in den "ersten" Reihen basteln, dahinter reicht der Platz einfach nicht aus, um alle flach zu machen. Sind eben doch ein paar cm.

Schon klar, aber an einigen Plätzen geht es eben. Wäre doch mal ein nettes HON/SEN-Feature..?! Tut niemandem weh und lässt die Sitze heil.

Und stell Dir vor, LH würde jetzt in der ersten Reihe LieFlat anbieten und dahinter nur 167Grad. Das gäbe wohl ziemliche Platzkämpfe...! Deshalb ist das Produkt einheitlich (schlecht) eingestellt, wir basteln ein bisschen und alle sind glücklich.

Muss ja nicht aktiv beworben werden. Ist halt so - ein paar haben Glück/Status. Es gibt nun mal immer wieder nicht unbedingt vorhergesehene Differenzierungen, ganz gleich in welcher Klasse. Sei es der Entertainmentkasten im Fußraum in Y, die Exit Row innereuropäisch (hier ließe sich dein "Platzkampf"Argument ebenso anbringen und es wird als selbstverständlich wahrgenommen, dass dieser Vorteil nunmal SEN-Feature ist), der zusätzliche Raum in 83 in der 747 etc.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Der Sitz müsste sich in jeder Reihe flachlegen lassen. Bei der Rückenlehne geht das ja auch überall. Die Fußstütze hochzubekommen ist zwar auch möglich aber nur hinterm Bulkhead ist dann noch ausreichend Platz für den Fuß nach oben vorhanden.

Verstehe aber auch nicht, warum man nicht softwaremäßig anbietet die Rückenlehne ganz flach zu machen. Man ist dann zwar etwas überstreckt, aber man rutscht nicht mehr. Muss doch jeder dann selber entscheiden können was ihm lieber ist.

Bzgl. auffallen... wenn man es nicht gerade dann macht und es nicht beherrscht wenn der FB danebensteht kann ich mir vorstellen das der da eingreift. Man entriegelt da ja irgendwas in der Mechanik wodurch sowohl Fußstütze als auch Rückenlehne bis zum Anschlag nach unten fallen. Wenn man das basteln allerdings beherrscht hält man das Teil in der Hand und es klappt nicht lautstark weg. Sobald die Kabine abgedunkelt ist und/oder man seine Deck drüber hat merkt man eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das ist doch der hier gesuchte Master-Fred

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/17687-bastelsitze.html

Meines Erachtens ist dieser Bastelsitz aber überschätzt. Das Kopfteil wird nicht bequemer und der Sitz auch nicht länger, im Gegenteil die Füsse werden unter der Verkleidung eingeklemmt. Bin mit meinen 194cm allerdings nicht das Maß der Dinge.

Was am Thema Bastelsitze hast Du nicht verstanden?
Bastelsitze funktionieren nur in Exit-Rows oder Bulkhead! :doh:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
falsch - funktionieren auf allen C Sitzen - nur eben nicht so effektiv wie an den von dir genannten Reihen :)
Das führt aber den Sinn des Bastelsitzes ad absurdum...
Pprinzipiell geht es aber auf allen derzeit vorhandenen Sitzen in der LH-C...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Also die bulkheadsitze gehen schon ordentlich hoch an der Fußstütze. Wenn die Person neben einem nicht bastelt sieht man es schon deutlich.
 

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Sorry dass ich das nochmals hochhole aber ich spiele mit dem Gedanken das Meilenschnäppchen nach ICN zu buchen weil die Verfügbarkeit noch sehr gut ist und beide Flüge mittags losgehen. Kann man den Sitz der alten LH C noch "basteln" ?
 

fliegnichtgerne

Neues Mitglied
21.05.2013
2
0
Ich wäre auch sehr dankbar über eine Anleitung, welchen der beiden Hebel man wie betätigt. Hatte nun 5 Flüge mit dem A380 in Reihe 27 und stets war das Flugpersonal hilfreich. Erst beim letzten Flug sagte man mir, man wisse, wie es geht, würde es mir aber nicht sagen.... (auch sehr undiplomatisch bei einem 5.000 Euro Ticket). Bin danach auf "Singapore" ausgewischen. Tolle Sitze und top Service. Nun, nach SFO, muss ich leider LH fliegen.... ALSO: Wer schickt mir freundlicher Weise die Gebrauchsanweisung.... DANKE
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich wäre auch sehr dankbar über eine Anleitung, welchen der beiden Hebel man wie betätigt. Hatte nun 5 Flüge mit dem A380 in Reihe 27 und stets war das Flugpersonal hilfreich. Erst beim letzten Flug sagte man mir, man wisse, wie es geht, würde es mir aber nicht sagen.... (auch sehr undiplomatisch bei einem 5.000 Euro Ticket). Bin danach auf "Singapore" ausgewischen. Tolle Sitze und top Service. Nun, nach SFO, muss ich leider LH fliegen.... ALSO: Wer schickt mir freundlicher Weise die Gebrauchsanweisung.... DANKE

und was gibst du dem Forum zurück, nachdem du gleich im ersten Beitrag forderst?
(übrigens ich habe sogar eine Anleitung mit Bildern) ;-)
 
  • Like
Reaktionen: namosi und MANAL

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
und was gibst du dem Forum zurück, nachdem du gleich im ersten Beitrag forderst?
(übrigens ich habe sogar eine Anleitung mit Bildern) ;-)

Nachdem ja jetzt die Umrüstungswelle (endlich) startet, wäre zum Abschluß der alten Business ein bebilderter Thread hilfreich.

Und selbst LH könnte ja auf die Idee kommen, daß wenn mal sagen wir 40% der Flieger umgerüstet sind, sie in den alten noch mal fürs letzte Jahr eine Reihe rausnehmen und dann alle Sitze serienmäßig ohne Neigungssperre (also "gebastelt") betreiben.

Aber so was wäre dann vielleicht doch zu kundenfreundlich :) ?

Gruß
Flyglobal
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Erst beim letzten Flug sagte man mir, man wisse, wie es geht, würde es mir aber nicht sagen.... (auch sehr undiplomatisch bei einem 5.000 Euro Ticket).

Les Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch. Wenn es sein muss zehnmal. Vielleicht merkst Du dann dass der Ton die Musik macht.
Wenn Du die Crew so angesprochen hast wie Du dich hier eingeführt hast ist diese Reaktion auch bei einem doppelt so teuren Ticket verständlich...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Les Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch. Wenn es sein muss zehnmal. Vielleicht merkst Du dann dass der Ton die Musik macht.
Wenn Du die Crew so angesprochen hast wie Du dich hier eingeführt hast ist diese Reaktion auch bei einem doppelt so teuren Ticket verständlich...
Also ich kann bei der gewählten Formulierung seiner Anfrage ("wäre dankbar" = würde mich freuen | "stets sehr hilfreich" = lobend | "freundlicher Weise, ... DANKE" = nett fragend) beim besten Willen nichts himmelschreiend Unverfrorenes finden. :confused:

Ich wäre auch sehr dankbar über eine Anleitung, welchen der beiden Hebel man wie betätigt. Hatte nun 5 Flüge mit dem A380 in Reihe 27 und stets war das Flugpersonal hilfreich. Erst beim letzten Flug sagte man mir, man wisse, wie es geht, würde es mir aber nicht sagen.... (auch sehr undiplomatisch bei einem 5.000 Euro Ticket). Bin danach auf "Singapore" ausgewischen. Tolle Sitze und top Service. Nun, nach SFO, muss ich leider LH fliegen.... ALSO: Wer schickt mir freundlicher Weise die Gebrauchsanweisung.... DANKE
 
  • Like
Reaktionen: itopf

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam
Also ich kann bei der gewählten Formulierung seiner Anfrage ("wäre dankbar" = würde mich freuen | "stets sehr hilfreich" = lobend | "freundlicher Weise, ... DANKE" = nett fragend) beim besten Willen nichts himmelschreiend Unverfrorenes finden. :confused:

Willst du ihm dann ALSO "freundlicherweise" die Gebrauchsanweisung schicken? DANKE!
Also nicht nur ein paar Tipps die man auch hier im Forum finden kann sondern alles vorgekaut dass man ohne jegliches überlegen und einarbeiten alles gleich bekommt.

Ich persönlich finde die Ausdrucksweise für seinen ersten Beitrag ziemlich unverschämt. Und wenn er die Crew so angesprochen hat kann ich mir schon denken dass sie ihm nichts sagen was sie nicht sagen müssen.

Zudem muss man schon ziemlich blind sein oder technisch völlig ungeschickt sein um die Grafiken die neben den beiden Hebeln sind nicht zu verstehen. So jemand sollte auch besser die Finger von der Technik lassen, außer er legt es drauf an eine Kompensation für einen defekten Sitz zu bekommen.