Letzten Dezember auf dem Flug von MIA nach FRA im A380 hat die nette FB mir den Sitz sogar hingebastelt. Frau und Kind hatten Reihe 10 D/G (Basinett / Bulkhead) und ich 12 G.
Grund dafür war aber nicht meine Nachfrage. Meine 0.5 hatte es trotz Nachtflug geschafft, sehr lange wachzubleiben - sie wurde dabei zu nem kleinen Liebling der Crew (ernstgemeint und nein, wir haben nicht die C wachgehalten mit Kindergeplärre oder -geschrei). Als sie dann endlich in der Basinett schlief, funktionierte mein Sitz auf 12G nicht mehr (liess sich nicht auf Schlafposition fahren und Flieger ausgebucht) und die nette FB wollte ihn "reset-en". Dabei fragt sie mich, ob ich auch mit leicht eingezogenen Beinen schlafen könnte. Ich bejahte und nach ein paar mal "drücken / ziehen / was auch immer" hatte ich ein flaches Bett. Die Nacht war recht kurz, und am nächsten Morgen gab es dann den starken Kaffee aus der First für uns - war besser als der normale
Übrigens: so wie sie da rumhantierte, stelle ich mir das nicht einfach vor und ganz lautlos ging das auch nicht vonstatten. Würde mir als Ingenieur das in der abgedunkelten Kabine nicht so ohne weiteres zutrauen. Lieber ein Glas Rotwein mehr trinken und dann geht das auch mit dem Schlaf ;-)
OT: hatte noch ein kurzes Gespräch mit ihr bzgl. Sitze in C bei LH.... es lief darauf hinaus, dass die Kunden wohl nicht so zufrieden sind mit den Sitzen im neuen A380. Warum wohl? Über die neue C in der 747-8 wundern sie sich aber auch nur....
UND: Service an Bord in C bei LH hab ich bisher nur absolut top erlebt. Am Boden haben sie es aber richtig versaut (in dem Fall in FRA und MIA).