LH Business Class Sitz in 180 Grad Sitzneigeposition stellen

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
ANZEIGE
Willst du ihm dann ALSO "freundlicherweise" die Gebrauchsanweisung schicken? DANKE!
...
Ich habe sie leider nicht. Interessieren würde mich das schon auch ...

Ich kann nur sagen/bestätigen, daß die Anleitung -ob jetzt bebildert oder nicht- trotz langer Sucherei, auch auf FT, nicht leicht zu finden ist. Mir jedenfalls war es nicht vergönnt sie zu finden.

Grüße

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also wenn man google bedienen kann dann findet man das recht schnell.

Mich hat es 5 min Recherche gekostet und ich habe eine Beschreibung gefunden. Zwar ohne Bilder aber wenn man den ersten Schritt gemacht hat , dann erklärt sich der Rest von selber.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Erscheint mir sehr riskant, die Crew danach zu fragen, das war doch lange ein no-go...

INun, nach SFO, muss ich leider LH fliegen.... ALSO: Wer schickt mir freundlicher Weise die Gebrauchsanweisung.... DANKE

Damnächst mit United nach SFO (bessere C) oder wie ich demnächst auf SQ nach JFK und dann mit United p.s. JFK-SFO. Nach SFO gibt es doch wirklich so viele Alternativen, dass sich niemand mehr das Dickschiff von LH antun muss...

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
637
224
FRA
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn hier diskutiert wird als ginge es um die Konstruktion des kompletten Flugzeuges und nicht um das simple Umlegen eines Sitzes.

Habe es meiner +1 einmal erklärt (ohne Bilder) und sie hat es auf Anhieb geschafft - auch ohne großes technisches Verständnis.

fliegnichtgerne

Neues Mitglied
21.05.2013
2
0
Hallo Ihr unfassbar netten , charmanten und wohlerzogenen Vielflieger!

Ich dachte dieses Forum würde sachliche Diskussionen mit evtl. Tips hervor bringen.
Ich wusste nicht,dass es hier darum geht, Befindlichkeiten einzelner zu besprechen (berücksichtigen kann man diese auf Grund subjektiver Wahrnehmungen ja leider nicht) oder Formulierungen zu interpretieren (vielleicht sollten sich diejenigen lieber in einem Knigge- oder Philosophenforum anmelden)
Nun hab ich meinen Text/meine Frage noch mal durchgelesen- vielleicht hat der Autotext mir ja einen Streich gespielt.... ! Nein, nicht der Fall! Einziger Fehler: Rechtschreibung.

Also bin ich zu dem Entschluss gekommen- was Euch vermutlich nicht weiter interessiert- meine Unklarheiten zukünftig anderweitig zu klären.....
Kleine Antwort für den Klugscheißer, der wissen wollte, was ich als Gegenleistung für die Anleitung dem Forum dann biete: Bestenfalls die Antwort auf eine Frage, die ICH beantworten kann. Was sonst? 5 Euro aufs Spendenkonto?

In dem Sinne: Allzeit guten Flug

• Like
Reaktionen: itopf

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Nicht aufregen. Manche Glauben halt, dieses Geheimnis wäre so was wie ein großer Schatz.
Ich habe zwar keine Bilder, es ist aber einfach. Abdeckung der Armlehne hochnehmen und ran an die Hebel. Möglichst, wenn das Licht aus ist.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Nicht aufregen. Manche Glauben halt, dieses Geheimnis wäre so was wie ein großer Schatz.
Ich habe zwar keine Bilder, es ist aber einfach. Abdeckung der Armlehne hochnehmen und ran an die Hebel. Möglichst, wenn das Licht aus ist.

es geht weniger um ein "geheimnis" als um die tatsache das relative neue mitglieder nicht einmal 5 min in eine suche investieren wollen. sämtliche infos zum basteln sind sehr einfach hier im forum zu finden...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: crane04 und buffy0407

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich gebe gerne mein Wissen weiter, ohne einen User dafür zu kritisieren, dass er vielleicht über die Suche ans Ziel gekommen wäre.

Wenn wir es hier immer nach deiner Maßgabe handhaben würden, wären +-50% aller Fragen überflüssig.

• Like
Reaktionen: antwort

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich gebe gerne mein Wissen weiter, ohne einen User dafür zu kritisieren, dass er vielleicht über die Suche ans Ziel gekommen wäre.

Wenn wir es hier immer nach deiner Maßgabe handhaben würden, wären +-50% aller Fragen überflüssig.

es geht nicht um immer, sondern um themen die immer und immer und immer wieder durchgekaut werden. ausserdem, wenn alle immer so handeln wie du gibt es bald keine neuen infos mehr weil die "abgreiffer" nach beantworteter frage weiterziehen...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
es geht weniger um ein "geheimnis" als um die tatsache das relative neue mitglieder nicht einmal 5 min in eine suche investieren wollen. sämtliche infos zum basteln sind sehr einfach hier im forum zu finden...
Scherzkeks. Lies mal die #51. Ich stehe dazu, ich find's nicht. Und Dich oder andere anbetteln, uns Unwissenden einen Wink Link von Deinem hohen Roß herab zu geben, werde ich sicher nicht. Dazu ist es mir ehrlich gesagt viel zu unwichtig. Wann flieg ich schon LH ...
Im übrigen hat der TE ja bereits freundlich gefragt und keine konkreten Infos bzw. Hinweise zum Versteck des Grals bekommen und lief in's Leere. Alles sehr nebulös. Ich glaube mittlerweile es ist gar nicht beschrieben und Ihr tut nur so, als ob.

Nicht böse gemeint und nichts für ungut.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

Hi

Ich bin nicht erst seit gestern im Forum und habe mehr als 5 Minuten investiert, um das Geheimnis lüften zu können, was mir jedoch misslang. Ich finde zwar einige Beiträge zum Thema, jedoch nicht die gesuchte Anleitung.

Vielleicht wäre jemand so nett und gibt den entscheidenden Hinweis.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus dafür und für die Bemühungen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.556
Dahoam
Hi

Ich bin nicht erst seit gestern im Forum und habe mehr als 5 Minuten investiert, um das Geheimnis lüften zu können, was mir jedoch misslang. Ich finde zwar einige Beiträge zum Thema, jedoch nicht die gesuchte Anleitung.

Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt reichen auch eine handvoll Beiträge die man mittels Google innerhalb von weniger als einer Minute finden kann.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
@tiswas01:
Vergiß es, Dir wird zu diesem Thema hier nicht geholfen. Du wirst nur von den Oberlehrern belehrt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Da habe ich mich auch mal "versucht" ... im wahrsten Sinne des Wortes.

...
Ich kann nur sagen/bestätigen, daß die Anleitung ... trotz langer Sucherei, auch auf FT, nicht leicht zu finden ist. Mir jedenfalls war es nicht vergönnt sie zu finden.

Grüße

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
  • Like
Reaktionen: Jodie_

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
happy now?

Wichtig ist, die Füsse nicht unter die Fusstütze zu stellen, könnte bei Fehlbedienung zu Verletzungen führen.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Was einen schlussendlich auf #7 vom 31.01.2009 im FT-Thread "How to fully extend seat 3 in C?" führt.

Dort steht:

Anhang anzeigen 40441

Danke für Deine Antwort.

Diesen Beitrag hatte ich bei meiner Suche auch entdeckt.

Ich ging davon aus, zumindest nach der Masse der hiesigen geheimnissvollen Posts, dass in diesem Forum ein ähnlicher Beitrag versteckt sein könnte, den ich nicht fand.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Da bin ich ganz Deiner Meinung ...

Ehrlich gesagt, den Beitrag hatte ich vor geraumer Zeit auch schon gefunden. Ich habe ihn hier mal deswegen als Screenshot eingefügt, weil er mit dem Gerücht aufräumt alles sei groß und breit und ausführlichst beschrieben. Das war's vielleicht mal, denn schon seit 2009, dem Datum des Beitrags, so steht's dort geschrieben, ist die ursprüngliche/ausführliche Version nicht mehr auffindbar. Sie wurde entfernt.

Damit sage ich nicht, daß das was im Screenshot steht nicht ausreichen kann. Ich sage nur, es ist nicht so wie manche hier tun. Aber das habe ich ja schon in #60 vermutet:

...
Alles sehr nebulös. Ich glaube mittlerweile es ist gar nicht beschrieben und Ihr tut nur so, als ob.
...

Den Ausführungen mancher hier zufolge hätte man oh Wunder glauben müssen wie großartig und toll das Thema beschrieben ist und wie dämlich man doch sein muß diese (bebilderten) Abhandlungen nicht zu finden.

Egal, nichts für ungut. :D

Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Nur weil es keine Anleitung à la Lego gibt, bedeutet das nicht, dass es nicht beschrieben ist. Wenn ich es geschafft habe zu basteln, dann kann das jeder - wie gesagt alles mit öffentlich geposteten Infos aus diesem Forum.

Die größte Herausforderung besteht darin, den Hebel zum Öffnen der Armlehnenabdeckung zu finden. Tip: Er ist vorne und lässt sich durch Abtasten entdecken. Wenn die Abdeckung offen ist, sieht man sofort die Bedienelemente für den Sitz. Dank Piktogrammen ist auch sofort klar, wie man die Rückenlehne tiefer und die Fußstütze höher bekommt. Das Ganze ist weder ein Hexenwerk, noch geheimnisvoll - trotzdem sicher nicht so gerne gesehen von LH.

(Im Übrigen sollte man auch von einem gebastelten Sitz keine Wunder erwarten, weshalb ich in C immer SQ bevorzuge und LH derzeit nur in F nutze.)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
626
1.154
BSL, ex-LEJ
Letzten Dezember auf dem Flug von MIA nach FRA im A380 hat die nette FB mir den Sitz sogar hingebastelt. Frau und Kind hatten Reihe 10 D/G (Basinett / Bulkhead) und ich 12 G.

Grund dafür war aber nicht meine Nachfrage. Meine 0.5 hatte es trotz Nachtflug geschafft, sehr lange wachzubleiben - sie wurde dabei zu nem kleinen Liebling der Crew (ernstgemeint und nein, wir haben nicht die C wachgehalten mit Kindergeplärre oder -geschrei). Als sie dann endlich in der Basinett schlief, funktionierte mein Sitz auf 12G nicht mehr (liess sich nicht auf Schlafposition fahren und Flieger ausgebucht) und die nette FB wollte ihn "reset-en". Dabei fragt sie mich, ob ich auch mit leicht eingezogenen Beinen schlafen könnte. Ich bejahte und nach ein paar mal "drücken / ziehen / was auch immer" hatte ich ein flaches Bett. Die Nacht war recht kurz, und am nächsten Morgen gab es dann den starken Kaffee aus der First für uns - war besser als der normale :)

Übrigens: so wie sie da rumhantierte, stelle ich mir das nicht einfach vor und ganz lautlos ging das auch nicht vonstatten. Würde mir als Ingenieur das in der abgedunkelten Kabine nicht so ohne weiteres zutrauen. Lieber ein Glas Rotwein mehr trinken und dann geht das auch mit dem Schlaf ;-)

OT: hatte noch ein kurzes Gespräch mit ihr bzgl. Sitze in C bei LH.... es lief darauf hinaus, dass die Kunden wohl nicht so zufrieden sind mit den Sitzen im neuen A380. Warum wohl? Über die neue C in der 747-8 wundern sie sich aber auch nur....
UND: Service an Bord in C bei LH hab ich bisher nur absolut top erlebt. Am Boden haben sie es aber richtig versaut (in dem Fall in FRA und MIA).

• Like
Reaktionen: jotxl

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Vielleicht hat die FB da nicht soviel Erfahrung. Wenn du den Sitz fest hältst geht das mit dem Basteln ganz leise.

• Like
Reaktionen: Jodie_

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Vielleicht hat die FB da nicht soviel Erfahrung. Wenn du den Sitz fest hältst geht das mit dem Basteln ganz leise.

ditto, laut ist das nicht, genauso wenig ist es schwer... ich hab das sofort beim ersten mal, ohne bebilderte anleitung, nur nach einer verbalen erklärung eines FT mitglieds geschafft...

• Like
Reaktionen: Rambuster