LH Business Class Sitz in 180 Grad Sitzneigeposition stellen

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Wir fliegen in Kürze A380 26 D/G, da ist ja mehr Platz, gibt es Erfahrungen, ob der Trick dort funktioniert?

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
626
1.153
BSL, ex-LEJ
das sollte bei allen Sitzen gehen. Nur hat man bei Bulkhead (und eventuell Notausgang?) nicht die Problematik mit angewinkelten Füssen schlafen zu müssen. Dies weil der Fussteil höher steht bei gebasteltem Sitz.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Irgendwie habe ich es noch immer nicht gepeilt, wie die Abdeckung der Armlehne zu öffnen ist, um an die Hebelchen zu kommen. Ich hätte beinahe die Schale, in der sich der Controler für das IFE und die elektrische Sitzverstellung befindet, auseinander genommen...
Jetzt hatten wir auf FRA-BKK wenigstens schon Sitze in der Bulkhead-Reihe gehabt, und haben es wieder mal nicht mit basteln hin bekommen.

Morgen geht's von KUL via BKK wieder zurück nach FRA. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Danke!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hätte beinahe die Schale, in der sich der Controler für das IFE und die elektrische Sitzverstellung befindet, auseinander genommen...

Das ist die falsche Seite! Es geht um die andere Armauflage, wo sich keinerlei Bedienelemente befinden. Daran einfach mit der Hand herunterfahren, dann findet man automatisch das lose Hebelchen, welches die Auflagenabdeckung entriegelt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Irgendwie habe ich es noch immer nicht gepeilt, wie die Abdeckung der Armlehne zu öffnen ist, um an die Hebelchen zu kommen. Ich hätte beinahe die Schale, in der sich der Controler für das IFE und die elektrische Sitzverstellung befindet, auseinander genommen...
Jetzt hatten wir auf FRA-BKK wenigstens schon Sitze in der Bulkhead-Reihe gehabt, und haben es wieder mal nicht mit basteln hin bekommen.

Morgen geht's von KUL via BKK wieder zurück nach FRA. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Danke!

Ich habe auf dem Foto mal schnel markiert, wo zu suchen ist ...

Basteln.jpg

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Man bin ich blöd! :doh:
Werde mich morgen mal ausführlich mit der RICHTIGEN Armlehne beschäftigen. Bulkhead ist reserviert, hoffentlich klappt's diesmal.

Danke an Davisscholar und Rambuster.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Na also, jetzt habe sogar ich es gschaft zu basteln und das soll was heißen...! Habe mir zwar mehr davon versprochen, aber immerhin ging der Sitz etwas flacher zu stellen und die Fußstütze etwas mehr nach oben.

Danke an die Tippgeber!

sebilh

Reguläres Mitglied
18.01.2013
44
0
MUC, YVR, YYJ
Nachdem ich jetzt weiß, wie man den Sitz in die 180° Position bringt, frage ich mich, wie man ihn wieder "normal" stellen kann. Einfach aus der Schlafposition elektrisch heraus fahren und dann in die "upright" Position bringen, oder soll ich dann die ganzen Schritte die vorher manuell gemacht wurden in umgekehrter Reihenfolge machen und dann erst elektrisch hochfahren?
Vielen Dank schonmal!
Sebilh

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Nachdem ich jetzt weiß, wie man den Sitz in die 180° Position bringt, frage ich mich, wie man ihn wieder "normal" stellen kann. Einfach aus der Schlafposition elektrisch heraus fahren und dann in die "upright" Position bringen, oder soll ich dann die ganzen Schritte die vorher manuell gemacht wurden in umgekehrter Reihenfolge machen und dann erst elektrisch hochfahren?
Vielen Dank schonmal!
Sebilh

Einfach elektrisch wieder hochfahren.

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Es ist ratsam, den Sitz behutsam zu behandeln (und trotzdem hartnäckig zu bleiben...), der Sitz bockt manchmal gerne, v.a. das Fußteil. Ich hatte v.a. auf 1A (744) so meine Probleme. Oft ist es hilfreich, den Sitz dann minimal nochmal per Knöpfe zu verstellen und es dann nochmal zu versuchen. Meiner Erfahrung nach muss man bei manchen Sitzen die Knöpfe einzeln ziehen, bei anderen gleichzeitig. 9K auf D-ABVH benötigte gestern 3 Anläufe :)
SAM_4799.jpg

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Es ist ratsam, den Sitz behutsam zu behandeln (und trotzdem hartnäckig zu bleiben...), der Sitz bockt manchmal gerne, v.a. das Fußteil. Ich hatte v.a. auf 1A (744) so meine Probleme. Oft ist es hilfreich, den Sitz dann minimal nochmal per Knöpfe zu verstellen und es dann nochmal zu versuchen. Meiner Erfahrung nach muss man bei manchen Sitzen die Knöpfe einzeln ziehen, bei anderen gleichzeitig. 9K auf D-ABVH benötigte gestern 3 Anläufe :)
Anhang anzeigen 41607

Der Trick ist glaube ich den Sitz vorher nicht ganz in die maximale Rutschen Position zu fahren, sondern eher Richtung Z Position. Dann erst basteln, sonst hakt es immer wieder.

• Like
Reaktionen: Jodie_

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Das mit dem Basteln funktiert bei mir zwar des öfteren aber meistens zerquetsche mir dabei die Finger und die Fußstüzten gehen dann nach einiger Zeit wieder runter. Ich mache nun seit kurzem ein Kompromiss: Falls das Basteln nicht auf Anhieb klappt, gebe ich mich mit dem flachen Rückenteil zufrieden. Das geht einfach über die Fernbedienung, einfach mit der Schlaftaste in die Schlafposition einstellen und danach nochmal mit der Taste manuel die Rückenlehne maximal nach hinten stellen.