LH-Fanboy kommentiert die aktuelle (nicht die neue) Lufthansa Business Class

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Dann schlage ich einen Schulungstermin in Seeheim-Jugenheim vor, so eine Art, Vielflieger schulen Flugbegleiter.:D

Thema: Das perfekte Steak - medium rare onboard

Toll! Ich fliege am 13. Juli A380 Simulator in Frankfurt mit drei anderen Cessna-HON. Vielleicht laesst sich das mit einem Schulungstermin verbinden? Wir sind danach sicher hungrig :)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich hatte nicht vor irgendwas lächerlich zu machen sondern meine so wie ich es sage. Wenns an Bord das nächste Mal Steak gibt und ich die Galley schmeiße, dann schau ich extra genau hin. Es war eben bisher nicht so, dass ich an Bord Steak aufgewärmt habe und wenn es das gab dann habe ich auf einer anderen Position gearbeitet.

@danix: Bestell das nächste Mal doch englisch. Ich bin gespannt was passiert.

Gerade erst letzten Samstag auf LX 154 ZRH-BOM in First gemacht. Bereits bei der Nachfrage wann und was ich essen möchte habe ich darum gebeten das Steak so Rare, wie nur möglich zu garen. Es kam ein saftiges Steak das medium war. Als die Flugbegleiterin dies nach dem Anschnitt festgestellt hat, hat sie von sich aus darauf "bestanden" mir noch ein weiteres bringen zu dürfen. Und dieses war Rare!

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das dürfte ich letztes Jahr machen - allerdings ohne Cesnna HONs.
Ich bin FRA-STR geflogen.

Ich glaube ich mache SIN-SIN. Und gucke wie der Anflug aus dem Cockpit aussieht :)

Mit Cessna-HONs natuerlich noch viel mehr Spass - aber unsere Aufnahmekriterien sind hart: kein Private Jet, keine Mitgliedschaft! Als Dauer-F-Flieger entsprichst Du ansonsten aber unseren Anforderungskriterien ;-)

• Like
Reaktionen: MH77

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Toll! Ich fliege am 13. Juli A380 Simulator in Frankfurt mit drei anderen Cessna-HON. Vielleicht laesst sich das mit einem Schulungstermin verbinden? Wir sind danach sicher hungrig :)
Mist! :cry:

Da bin ich in NCE und stopfe mich vermutlich eine Woche lang mit Meeresgetier voll.

Aber prinzipiell, natürlich, gerne!(y)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Endlich kommt auch TAZO der Realitaet mal wieder naeher.

Dass bei gleicher Flugzeit der Service von der Rumofbreite abhaengig ist, war wieder mal so ein unglaublicher TAZO-Brueller!

Hat wer genau behauptet?

Bei dir geht nicht viel, das ist allen klar und nicht wirklich ein Brueller, aber lesen solltest selbst du noch hinbekommen....

Vergleiche eines SQ Widebody auf einer Rennstrecke mit der Hansa auf einer Strecke wie HAM-MXP machen immens Sinn...

Abgesehen davon ist ein Widebody per se schon eine andere Hausnummer mit komplett unterschiedlichen Service Ablaeufen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wir sollten hier nicht den einzelnen Flugbegleiter schulen: Das sollte eigentlich die Aufgabe von LH sein. Eine kleine Kochschule waere beim Training vielleicht nicht verkehrt, dann muss nicht jeder sein eigenes Wissen durch Versuche und Fehlversuche erlernen...

Probierst du es nun mit Humor oder wie sollen wir diesen Post verstehen?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Flyglobal hat das ja schon erlaeutert: Das was die LSG vorgibt und was in der Realitaet tatsaechlich funktioniert, sind zwei paar Schuhe: Ich kann zum Beispiel den Ofen auf volle Hitze vorwärmen, dann den Ofen nach 5 Minuten ausschalten und das Fleisch darin einfach warmwerden lassen. Das erzaehlt Dir die LSG aber nicht. Das kann man aber auf einer Schulung lernen.

Du kannst natuerlich auch die alten Hasen fragen und die Kniffe selbst erfragen - das sollte aber besser Bestandteil einer Schulung sein, dann ist der Ergebnis konsistenter :)

Mit Dampf wird uebrigens alles besser! Und die Kunden laecheln wieder entspannter!

Und nun erklaerst du auch noch der LSG die weite Welt des Kochens...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Abgesehen davon ist ein Widebody per se schon eine andere Hausnummer mit komplett unterschiedlichen Service Ablaeufen.
Wie muß man sich das vorstellen?
Widebody = 2 Passagiergänge = 2 Servicegänge
Narrowbody = 1 Passagiergang = 1 Servicegang
Und wenn SQ die Strecke mal mit dem A380 Fliegt, gibt es 4 Servicegänge...

• Like
Reaktionen: TAZO und danix

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3

:( Was soll denn das bedeuten? Es wäre mir nicht bekannt, dass der Service z.B. bei ANA, die auf der selben Strecke Wide- und Narrowbodies ensetzen, groß anders abläuft in Abhängigkeit vom Fluggerät.

HTB.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.825
4.527
Gummersbach
Solche Klassifizierungen (Freizeitflieger vs. Berufsflieger bzw. Selbstzahler vs. Meilenmitnehmer) sind mir fremd. Wenn du dieser sinnbefreiten Lagerbildung Vorschub leisten möchtest, bitteschön, ich tue das nicht.

Dann glaubst du wohl tatsächlich , daß die Diskussionen auf sogenannten Fielvliegervoren etwas mit dem Befinden von Berufsfliegern zu tun haben ? Wobei ein Berufsflieger ja im Übrigen kein Selbstzahler sein muß sondern nur jemand , der einen Transport per Flugzeug aus beruflichen Gründen absolviert und sonst eigentlich nichts im Sinn hat . Was wiederum einem Fielvliegervorumsmitglied als gänzlich unglaubhaft vorkommen dürfte .

Die Anregung des Vorumsbruders Tazo , eine Art " Profivorum " einzuläuten würde sicher daren scheitern , daß solch ein " Profi " gar keine Lust hätte , banale Transportfragen auch noch nach Feierabend breitzutreten . Eventuell käme der ja sogar auf den Gedanken , das LH / 4U - Konzept als gelungen zu betrachten , wo kämen wir da hin ?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.825
4.527
Gummersbach
ZRH-JNB F: Erreichen Nordafrikanische Küste: Beginn Käse und Dessertservice
FRA-JNB F: Erreichen Nordafrikanische Küste: Entschuldigung der FA, es daure nochmals 10 Min bis zum Hauptgang...

Du kannst aber doch nicht ernsthaft der Ansicht sein , daß das für einen normal veranlagten Flugreisenden von irgendeiner erwähnenswerten Bedeutung sein könnte .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.825
4.527
Gummersbach
Als Kompensation für renitente Äußerungen , die zudem dem Geiste des Vorums widersprechen , sage ich für den morgigen Tag zu , eine kostenlose Lounge - Zugangsmöglichkeit in BKK zu publizieren . Für Fielvlieger ohne adäquate Berechtigung , logo .

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.094
954
Sensationell!!
das Vorum harrt in einträchtiger Forvreude der Meldungen, die demnächst aus Gummersbach ( ich hoffe, mich recht zu erinnern) hier " gepostet" werden!:D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.207
3.193
Wobei ein Berufsflieger ja im Übrigen kein Selbstzahler sein muß ...

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Derjenige, der aus beruflichem Anlass fliegt, ist in aller Regel kein Selbstzahler. Aber als Ausgleich dafür, dass er von den kostenlos generierten Meilen auf seinem Konto profitieren darf, leitet er die Berechtigung ab, sich als Profi zu bezeichnen. Wer so ein Selbstverständnis (fürs nix bezahlen auch noch was bekommen) an den Tag legt und diejenigen, die ein Flugzeug nur besteigen, um in Urlaub zu fliegen, nicht als vollwertige Passagiere betrachtet, ist in meinen Augen kein Profi, sondern der Prototyp des sog. Businesskaspers. Große Klappe, nix dahinter. Wirkliche Alphatiere haben das nicht nötig.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Derjenige, der aus beruflichem Anlass fliegt, ist in aller Regel kein Selbstzahler. Aber als Ausgleich dafür, dass er von den kostenlos generierten Meilen auf seinem Konto profitieren darf, leitet er die Berechtigung ab, sich als Profi zu bezeichnen. Wer so ein Selbstverständnis (fürs nix bezahlen auch noch was bekommen) an den Tag legt und diejenigen, die ein Flugzeug nur besteigen, um in Urlaub zu fliegen, nicht als vollwertige Passagiere betrachtet, ist in meinen Augen kein Profi, sondern der Prototyp des sog. Businesskaspers. Große Klappe, nix dahinter. Wirkliche Alphatiere haben das nicht nötig.

Kostenlos generierte Meilen bei Firmentarifen...?

In welcher Zeit lebst du?

1997?

Nutzt du eigentlich noch das S2 oder S4 von Siemens?