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Aktuelles Bild aus der F (748) Ex FRA.
So einen Verschluss habe ich schon vor 5 Jahren mal wieder zusammengeschraubt. War allerdings in einem A380...
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Off topic, da nur C:
Ne, ist der neue LH-Standard. Kurze Mängelliste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, A350 (!) ORD-MUC in C.
- nur ein Bruchteil der Videos vom Hinflug verfügbar
- Fernbedienung bei +0,5 defekt
- Sitz bei +1 defekt (nach 2 vergeblichen Update-Versuchen Sitz gewechselt)
- Wasserversorgung Waschbecken Toilette ausgefallen (stattdessen hunderte von Feuchttüchern vorhanden).
Das "Beste": alle Defekte waren offenbar länger bekannt, Fernbedienung und Toilette ordentlich 2-sprachig DE/EN mit Textmarker beschriftet. Hat man also nicht erst in ORD bemerkt....
Die Crew in C hat einen perfekten Job gemacht, inkl. x-fachen Entschuldigungen und kleiner Wiedergutmachung. Die hatten LH echt gelebt... 5 Sterne (für die Crew).
Ist doch ganz klar wenn das alle so machen wie Du. Und der nächste motzt dann wieder.Naja, wie es sein kann das so ein Teil vermutlich laengere Zeit kaputt durch die Gegend fliegt ist schon verwunderlich.
Ich hätte es den FBs gesagt. Waren denn die anderen Klassen auch komplett voll? Vielleicht wäre ein Upgrade drin gewesen oder jemand steigt aus gegen Kompensation... Irgend eine Lösung hätte es doch gegeben? Ich wäre nicht auf dem Sitz geblieben ...Da der Flieger komplett voll war und das ein wahrscheinlich Sicherheitskritisches Teil ist, hab ich lieber die Klappe gehalten und mich nach vorne gebeugt damit die FAs das nicht sehen. Dachte sonst schmeissen sie mich nachher raus, weil der Sitz nicht verkehrssicher ist.
...und das ein wahrscheinlich Sicherheitskritisches Teil ist, hab ich lieber die Klappe gehalten...
Die Instandhaltung des Flugzeugs ist nicht Aufgabe des Fluggastes.Warum sagt man da nicht wenigstens was während des Fluges oder meinetwegen beim Aussteigen? Unverständlich…
Die Instandhaltung des Flugzeugs ist nicht Aufgabe des Fluggastes.
Wahrscheinlich sind die Maschinen bei Iran Air in besserem Zustand als bei der El Ha.
Wenn ich als Gast/Kunde/Whatever etwas nutzen will und das funktioniert nicht, ist kaputt oder auch nur dreckig, sage ich Bescheid. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit und solange das keiner tut (siehe kaputter Sitz weiter oben) fliegen die damit durch die Gegend. Die FBs sitzen schließlich nicht jeden Platz zur Probe vor Abflug ...Die Instandhaltung des Flugzeugs ist nicht Aufgabe des Fluggastes.
Da stimme ich zu. Ein Hinweis an die Crew wenn es nicht bemerkt wurde ist aber sicherlich nicht zu viel verlangt wenn man nicht gerade ein Egomane ist.Die Instandhaltung des Flugzeugs ist nicht Aufgabe des Fluggastes.
Welcher Sitz ?Anhang anzeigen 191900
Aktuelles Bild aus der F (748) Ex FRA.
Welche registrierung?Welcher Sitz ?
Im Forum hat ngronau immer sehr gute Umgangsformen und erweckt für mich nicht den Eindruck, egozentrisch zu sein.Ein Hinweis an die Crew wenn es nicht bemerkt wurde ist aber sicherlich nicht zu viel verlangt wenn man nicht gerade ein Egomane ist.
Wie wäre es denn in dem zitierten Fall??Ich persönlich melde auch nicht jeden Mangel an die Reisedienstleister. Ich habe einfach nicht die Lust dazu.
Oder am Gate liegt ein kaputte Glasflasche, wie ist es da? Auch nix sagen? Egal wenn mal ein Kind mit seinen Händen da rein fällt?das ein wahrscheinlich Sicherheitskritisches Teil ist, hab ich lieber die Klappe gehalten und mich nach vorne gebeugt damit die FAs das nicht sehen.
3A, Registrierung habe ich nicht geschaut.Welcher Sitz ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Welche registrierung?
Das war auch nicht auf den User bezogen sondern allgemein gesprochen.Im Forum hat ngronau immer sehr gute Umgangsformen und erweckt für mich nicht den Eindruck, egozentrisch zu sein.
Warum kommst du jetzt mit Allgemeinplätzen? Es ging im konkreten Fall um einen defekten Sitz der ziemlich sicher sicherheitsrelevant ist und der deswegen in jedem Fall repariert oder gesperrt gehört.Ich persönlich melde auch nicht jeden Mangel an die Reisedienstleister. Ich habe einfach nicht die Lust dazu. Teils gibt es die überlangen Entschuldigungen, aber es ändert sich nichts. Gelegentlich ist das Personal ignorant. Dann kann es Zeit kosten, bis man mit jemandem sprechen kann. Etc.
An welchem Datum und welche Strecke bist du geflogen, die Reg bekommen wir dann raus.3A, Registrierung habe ich nicht geschaut.
Also zusammenfassend bin ich der Meinung dass die LH ja davon ausgehen muss das theoretisch auf jedem Flug mit F auch Vollzahler mitfliegen. Und bei soviel Geld kann man ja wohl das Vollprogramm erwarten. Das heisst alles funktioniert, der Service klappt zu 100% und auch das Catering ist entsprechend ohne Abstriche. Zumal ja vollmundig entsprechend dafür geworben wird.
Aktuell duerften solche Flüge die absolute Ausnahme sein. Irgendwas fehlt immer. Und genau das ist das Problem. Sollte dann doch Mal etwas nicht 100% sein erwarte ich schon im Vorfeld d.h. spaetestens beim Boarding proaktiv durch LH einen entsprechenden Hinweis und selbstverständlich eine angemessene Kompensation ohne darum zu betteln oder hinterherrennen zu muessen. Und genau das klappt nicht wie es scheint. Ich selbst seh das zumindest bei OpUps oder auch Vouchereinsatz etwas entspannter. Ganz sicher aber nicht wenn ich 10T bezahlt habe. Und das scheint aktuell zumindest in den höheren Ebenen keinen zu stören.
Und bei soviel Geld kann man ja wohl das Vollprogramm erwarten.