ANZEIGE
Am besten in NH F90% der Forumsinsassen würden diese Umbuchung lieben 🫶
Am besten in NH F90% der Forumsinsassen würden diese Umbuchung lieben 🫶
Würd ich ja einfach mal aus Spaß anfliegen und ab IAD zurück zum Startflughafen...Leider nicht FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.
Aber währe es nicht Weinachten dann doch gerne ein bisschen Abenteuer
also wenn der Abflug in den kommenden beiden Tagen ist, dann werden aus den 70 direkt 100%, insofern man flightradar da Glauben schenken darf... evtl. wäre WAW noch eine Option, da scheint es noch eine "halbwegs offene" Maschine zu geben am 23.Leider nicht FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.
Weshalb umgebucht? Zubringer nach FRA gecancelt?Ich will nach Haneda. LH haben mich auf FRA - Washington - Haneda umgebucht. Ha ha. 9 + 14 Stunden Flug. Wow!
Sitze momentan in the Live Chat warte schleife. Um zu fragen was mit alle Direktmachinen los sind.
MfG
Yep. FRA-CDG annulliert. Es war die günstigste Verbindung FRA-CDG-HND beim Buchen. Jetzt hat doch LH mich auf direkt FRA-HND gebucht. Schade un die NH leg würde gerne die NH wieder fliegen. Aber direkt LH is praktisch wenn es eilt vor Weinachten.Weshalb umgebucht? Zubringer nach FRA gecancelt?
und weiter gehts. Nächster Morgen. Online Checkin hat schon offen und eticket immer noch nicht ausgestellt. Ich kann es nicht fassen das so ein simple Änderung bei LH so ein komplexer Prozess ist. Die sollen ihren Agenten endlich das Recht geben Tickets sofort auszustellen. Fast jede andere Airline macht das auch. Dann würden sich die meisten Probleme sofort lösen. Und wenn sie ihren eigenen Agenten nicht trauen, dann sollten sie evtl. mal überlegen diese besser zu schulen.was ist da bitte los. Nach der Umbuchung heute Nachmittag erneute Streichung in der Buchung. Nun ist LH1185 von Zürich kommend am Freitag gestrichen. Stimmt gar nicht. In den Buchungssystemen auf Grün und auch in der App als nicht gestrichen. Man bietet mir nun direkt Zürich London an, was ich aus persönlichen Gründen nicht will. Das Routing einer Buchung hat schon so seinen Sinn.
Erneut bei LH angerufen. Aber anstatt mich auf die zwei im System immer noch buchbaren Alternativen zu schicken, sagt mir der Agent das alle entweder ausgebucht oder gestrichen sind. Statt dessen bucht er mich nun auf ZRH-VIE-FRA-LHR.
Expertflyer J8 C8 etc. und auf Lh.com buchbar und der Typ sagt: Computer sagt gestrichen, Computer sagt nein. ich mein an jedem anderen Termin freu ich mich ja gern über ein Zusatzsegment aber es ist Weihnachten... ich will ans Zielkommen......
Ticket ist noch nicht ausgestellt. Evtl. mach ich ja nochmal HUACA und frage den direkten Flug ZRH/FRA an. Habe nur keine Lust das der dann drei Std. später doch gestrichen wird, weil das System das mal so will. Ersatzplätze an Weihnachten zu finden ist nicht gerade einfach.
Versuch mal auf eine der hier: https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/premier/upgrades/upgrading-ANA-Lufthansa.html genannten Buchungsklassen rauszuhandeln, den Sponsor ich dir Pluspoints die dich vielleicht noch irgendwie in PE oder C für diese Tortur bringen..Leider nicht FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.
ich glaube mittlerweile stehen die Chancen besser mit KL/AF/BA younameit HAM-MUC via deren Hubs zu fliegen als mit LH direkt.Geil. Jetzt werden schon LH Rail Express Züge gestrichen.
Wollen halt gerne noch mehr Kosten generieren - @kexbox beauftragen und Spaß am Verfahren habenAm Sonntag wurde mit die Verbindung LHR-FRA gestrichen, stattdessen wurde ich LHR-ZRH-FRA umgebucht, mit insgesamt über 4 Stunden späterer Ankunft in FRA. LH stellt sich quer mir eine Kompensation zu zahlen.
Was ist das eigentlich mittlerweile für ein Saftladen geworden?
Die Frage, ob es außergewöhnliche Umstände waren, die zru Umbuchung geführt haben, hat nichts mit Saftladen zu tun. Da leistet sich die LH ganz andere Lücken.Am Sonntag wurde mit die Verbindung LHR-FRA gestrichen, stattdessen wurde ich LHR-ZRH-FRA umgebucht, mit insgesamt über 4 Stunden späterer Ankunft in FRA. LH stellt sich quer mir eine Kompensation zu zahlen.
Was ist das eigentlich mittlerweile für ein Saftladen geworden?
Persönliche Vorgehensweise eines Laien:- 13. Dezember gebucht auf LH LH463 & LH1202 MIA - FRA - BSL für 4 Personen und 5 Gepäcke in C.
- 13. Dezember 4 Std vor Flug Meldung LH, dass FRA - BSL annulliert, automatische Umbuchung auf LH461 & LH2396 MIA - MUC - BSL.
- 13. Dezember Flug LH461 nach MUC, Umstieg auf LH2396, dann Boarding, Enteisen, Startbahn, langes warten, dann Meldung Pilot dass Startbahn geschlossen für nächste 2 Std., Rückfahrt über Startbahn und 2 Std. warten auf außen Position bis Busse die Pax dann in Terminal brachten. Dort ca. 200 m lange Schlangen an den normalen LH Service Schalter und am Senator Lounge Service Schalter umbuchen nach ca. 3 Std auf denn nächsten Tag und dann Hotel in München genommen.
Die Fortsetzung der Geschichte war so:
LH2400 MUC - BSL am 14. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 15. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 17. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 18. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 19. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 20. Dezember -----> Flug hat dann stattgefunden, aber ohne uns, wir waren schon zuhause.
Dies wären unser Flüge und Annullationen gewesen, am 3. Tag haben wir das Spiel nicht mehr mitgemacht und sind mit der Bahn nach Basel gefahren.
Die 5 Koffer haben wir nicht und auch die Gepäcksuchanfrage von Lufthansa hat bis jetzt nichts gebracht ... " SUCHE NACH IHREM GEPÄCKSTÜCK, bitte Versuchen Sie es später". Nach den Informationen, dass in München über 20'000 Gepäckstücke stehen, vermute ich mal, dass wir unser Koffer wohl nicht mehr sehen.
Besten Dank Lufthansa für diesen ! Sorry das musste ich los werden!
Wie würdet Ihr vorgehen oder was würdet Ihr machen?!
In Oberpfaffenhofen gibt es ziemlich Regelmäßig eine Versteigerung von Koffern & Co. vom Flughafen München, würde da nächstes Jahr mal schauen..Die 5 Koffer haben wir nicht und auch die Gepäcksuchanfrage von Lufthansa hat bis jetzt nichts gebracht ... " SUCHE NACH IHREM GEPÄCKSTÜCK, bitte Versuchen Sie es später". Nach den Informationen, dass in München über 20'000 Gepäckstücke stehen, vermute ich mal, dass wir unser Koffer wohl nicht mehr sehen.
Besten Dank Lufthansa für diesen ! Sorry das musste ich los werden!
Wie würdet Ihr vorgehen oder was würdet Ihr machen?!
Bei der Situation dort aktuell gut möglich. Nachdem ich über meinen Bluetooth Tracker gesehen habe, dass der Koffer seit gestern früh in München in der Gepäckhalle steht - aber im Lufthansa Tracing System noch immer im Transport nach München ist, war ich heute auf Gut Glück dort. Keinerlei Info-Personal oder eigener Info Schalter zur Gepäcksuche landslide. Wurde von der MUC Info dann zum LH Special Assistance Check-in Schalter geschickt. Natürlich auch dort keine Hinweistafel, dass das die richtige Anlaufstelle ist. An der Länge der Schlange war aber ersichtlich, dass man dort an der richtigen Stelle sein muss, zum Leidwesen aller im Rollstuhl die dort einchecken wollten. Mit dem Passierschein von dort dann durch die Security in die Gepäckhalle, wo an allen Ecken herrenlose Koffer stehen, viele davon gar nicht in einem separat abgesperrten Bereich. Meiner stand beispielsweise seit gestern direkt neben der Rolltreppe - hätte sich jeder ohne viel Aufsehen zu erzeugen im vorbeigehen nehmen können. Hatte dort auch kein Personal gesehen, das versucht hätte dem Ganzen Herr zu werden. Bei der Performance werden wohl viele die Weihnachtsferien ohne Gepäck verbringen müssen.In Oberpfaffenhofen gibt es ziemlich Regelmäßig eine Versteigerung von Koffern & Co. vom Flughafen München, würde da nächstes Jahr mal schauen..