LH Flugstreichungen

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.884
741
INN
ANZEIGE
Ich schätze mal die Bahn, die darf ausbügeln was LH verbockt. Das Wetter ist eher Anlass als Grund, oder wie der Checkin Supervisor heute anmerkte: "früher war son Wetter überhaupt kein Problem, keine Ahnung was da in Frankfurt schief geht.." Das die Streichungen bis auf wenige Ausnahmen nur LH betreffen sollte inzwischen auch den meisten aufgefallen sein.

• Like
Reaktionen: dermatti und Chemist

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.854
461
GVA
Die ganz normale, die hinten auf der Karte steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand diese Woche in dem Chaos mit 30s Wartezeit erreicht hat.
doch gerade, die Swiss SEN Hotline, wobei der Anruf auch für die Katz war, da sie unwillig bzw unfähig waren zu helfen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.802
5.558
BSL
doch gerade, die Swiss SEN Hotline, wobei der Anruf auch für die Katz war, da sie unwillig bzw unfähig waren zu helfen
Weisst Du, würde die Swiss SEN Hotline auch ein LH-Ticket umbuchen, z.B. auf Swiss, wenn die gebuchten LH-Flüge gecancelt wurden?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Wenn ich über den Chatbot umbuchen lasse, gibt es da eine Gefahr, mein Recht auf Ausgleichszahlung zu verlieren, wenn ich eine spätere Verbindung akzeptiere?

Anders gesagt, was sind VFT best practices? FTL Hotline komme ich nicht durch.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Wie kommt man heute von Frankfurt nach Berlin? Weiss jemand, ob man auf die Bahn umbebucht wurde, oder müssen alle auf die Abendflüge warten?
Ich hoffe, dass hauptsächlich das Wetter schuld ist... (habe nämlich in den nächsten Tagen FRA-BER als Teil einer Buchung)

Anhang anzeigen 198735
Am Freitag bin ich auf BER-FRA von LH via. CPH mit SK umgeroutet worden. War mir lieber als 4,5 Stunden mit Maske im Zug zu verbringen.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Die Lufthansa Seite wurde aktualisiert. Aus der Meldung über "kurzfristige Beeinträchtigungen bis 19.12" wurde das Datum auf 23.12 geändert. Grund steht keiner mit dabei. Jetzt können sie es ja nicht mehr aufs Wetter schieben.
Dafür kann man sich nicht mehr über die Homepage in den Account einloggen - kommt mobil und auf dem Desktop ne Fehlermeldung. Immerhin, die App funktioniert (noch).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.802
5.558
BSL
Die Lufthansa Seite wurde aktualisiert. Aus der Meldung über "kurzfristige Beeinträchtigungen bis 19.12" wurde das Datum auf 23.12 geändert. Grund steht keiner mit dabei. Jetzt können sie es ja nicht mehr aufs Wetter schieben.
Dafür kann man sich nicht mehr über die Homepage in den Account einloggen - kommt mobil und auf dem Desktop ne Fehlermeldung. Immerhin, die App funktioniert (noch).
Habe gerade gefunden, wenn man sich zuerst in Miles&More einloggt, und dann https://www.lufthansa.com/de/de/anmeldung aufruft, wird man nach kurzer Wartezeit über einen "deeplink" in die Lufthansa-Seite eingeloggt. Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Habe gerade gefunden, wenn man sich zuerst in Miles&More einloggt, und dann https://www.lufthansa.com/de/de/anmeldung aufruft, wird man nach kurzer Wartezeit über einen "deeplink" in die Lufthansa-Seite eingeloggt. Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.

Das klappt bei mir leider nicht. Aber über deinen Link komme ich wenigstens noch auf meine Buchungen, allerdings nur wenn ich die Buchungsnummern jeweils einzeln eingebe.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.083
2.272
Frankfurt am Main und Köln
und lustig gehts weiter LH908 und LH906 FRA-LHR für Freitag wurden gestrichen. Zum Glück konnte ich mich noch umbuchen lassen (Plätze sind nun sehr rar). In London haben wir später einen Flug auf getrenntem Ticket. Mich ärgert es unheimlich, das denen das zwei Tage vor Abflug einfällt ihren Flugplan auszudünnen. Das hätte man schon eine Woche früher machen können.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
353
506
Was in dem Kontext interessant ist, auffallend viele Flüge, die durch EW operiert werden sollten, fallen aus.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
353
506
Kann auch nur die Stichprobe gewesen sein für heute Abend und morgen Früh.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.083
2.272
was ist da bitte los. Nach der Umbuchung heute Nachmittag erneute Streichung in der Buchung. Nun ist LH1185 von Zürich kommend am Freitag gestrichen. Stimmt gar nicht. In den Buchungssystemen auf Grün und auch in der App als nicht gestrichen. Man bietet mir nun direkt Zürich London an, was ich aus persönlichen Gründen nicht will. Das Routing einer Buchung hat schon so seinen Sinn.

Erneut bei LH angerufen. Aber anstatt mich auf die zwei im System immer noch buchbaren Alternativen zu schicken, sagt mir der Agent das alle entweder ausgebucht oder gestrichen sind. Statt dessen bucht er mich nun auf ZRH-VIE-FRA-LHR.

Expertflyer J8 C8 etc. und auf Lh.com buchbar und der Typ sagt: Computer sagt gestrichen, Computer sagt nein. ich mein an jedem anderen Termin freu ich mich ja gern über ein Zusatzsegment aber es ist Weihnachten... ich will ans Zielkommen......

Ticket ist noch nicht ausgestellt. Evtl. mach ich ja nochmal HUACA und frage den direkten Flug ZRH/FRA an. Habe nur keine Lust das der dann drei Std. später doch gestrichen wird, weil das System das mal so will. Ersatzplätze an Weihnachten zu finden ist nicht gerade einfach.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.802
5.558
BSL
was ist da bitte los. Nach der Umbuchung heute Nachmittag erneute Streichung in der Buchung. Nun ist LH1185 von Zürich kommend am Freitag gestrichen. Stimmt gar nicht. In den Buchungssystemen auf Grün und auch in der App als nicht gestrichen. Man bietet mir nun direkt Zürich London an, was ich aus persönlichen Gründen nicht will. Das Routing einer Buchung hat schon so seinen Sinn.

Erneut bei LH angerufen. Aber anstatt mich auf die zwei im System immer noch buchbaren Alternativen zu schicken, sagt mir der Agent das alle entweder ausgebucht oder gestrichen sind. Statt dessen bucht er mich nun auf ZRH-VIE-FRA-LHR.

Expertflyer J8 C8 etc. und auf Lh.com buchbar und der Typ sagt: Computer sagt gestrichen, Computer sagt nein. ich mein an jedem anderen Termin freu ich mich ja gern über ein Zusatzsegment aber es ist Weihnachten... ich will ans Zielkommen......

Ticket ist noch nicht ausgestellt. Evtl. mach ich ja nochmal HUACA und frage den direkten Flug ZRH/FRA an. Habe nur keine Lust das der dann drei Std. später doch gestrichen wird, weil das System das mal so will. Ersatzplätze an Weihnachten zu finden ist nicht gerade einfach.
Und direkt Zürich-London zu fliegen mit einem späteren Original Routing Credit der gebuchten Segmente würde nicht einiges vereinfachen? ;)

• Like
Reaktionen: Arus

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Ich bin überfordert, die LH Info für Annullierung, zu verstehen.

Von LH Webseite Ebenso besteht kein Recht auf Ausgleichsleistung bei,
  • Information über die Annullierung weniger als 7 Tage vor dem Abflug und Abflug nicht mehr als 1 Stunde vor der ursprünglichen Abflugzeit bzw. Ankunft nicht mehr als 2 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit.
Mein LH Zubringer is Annulliert. LH hat mich umgebucht über alle Berge es wird am ende eine 5 Stunden 5 Minuten Ankunftverspätung.

Habe ich Recht auf 600 Euro?

Oder sind alle LH Annullierungen jetzt Wetterbedingt bis 23 Dec?

MfG

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.929
3.101
CGN / MUC / ZRH / EWR

• Information über die Annullierung weniger als 7 Tage vor dem Abflug und Abflug nicht mehr als 1 Stunde vor der ursprünglichen Abflugzeit bzw. Ankunft nicht mehr als 2 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit.
Mein LH Zubringer is Annulliert. LH hat mich umgebucht über alle Berge es wird am ende eine 5 Stunden 5 Minuten Ankunftverspätung.

MfG
Werden sich vermutlich auf eine außergewöhnlich dreiste Ausrede berufen, dürfte aber die 600 geben, sofern Flug in den nächsten 14 Tagen.
Im Zweifel wird dir aber @kexbox oder ein anderer am Ende helfen müssen.

• Like
Reaktionen: s5804

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.083
2.272

MfG
kannst aber auch versuchen dir was angenehmeres rauszusuchen, LH anrufen und das Einbuchen lassen. Was möglich ist machen die. Ich habe jetzt nach nochmaligem Anruf etwas bessere Flugverbindungszeiten bekommen. Hoffe nur die fahren nicht weiter so mit dem Streichkonzert fort. So kurz vor Weihnachten ist das schon eine Schweinerei.

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Ich will nach Haneda. LH haben mich auf FRA - Washington - Haneda umgebucht. Ha ha. 9 + 14 Stunden Flug. Wow!

Sitze momentan in the Live Chat warte schleife. Um zu fragen was mit alle Direktmachinen los sind.

MfG

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.083
2.272
Ich will nach Haneda. LH haben mich auf FRA - Washington - Haneda umgebucht. Ha ha. 9 + 14 Stunden Flug. Wow!

Sitze momentan in the Live Chat warte schleife. Um zu fragen was mit alle Direktmachinen los sind.

MfG
sagte mir gerade die freundlichen Dame in der SEN Hotline. HND, NRT, SIN alles problematisch derzeit überhaupt einen direkt Platz zu finden. Geht um drei Ecken.

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Plätze sind noch Buchbar online. Ich habe Hoffnung.

Hat jemand Erfahrung mit Live Chat? Oder lieber anrufen? Ich kann auch morgen früh zu FRA Flughafen fahren.