LH Flugstreichungen

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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.321
3.387
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"Gewalt erzeugt Gegengewalt..." habe ich früher mal gesungen. Was LH aktuell abliefert, erzeugt nur Frust!

Freitag innerdeutscher Flug sieben Stunden verspätet, Anruf bei der LH Hotline mit der Bitte auf EW umzubuchen, wurde anstandslos gemacht, aber das Ticket wurde bis zum Abflug nicht umgeschrieben, daher IDB und dann stand ich ohne jegliche Buchung am Flughafen. Schlussendlich wurde ich wieder auf meinen ursprünglichen Flug umgebucht. Mit sieben Stunden Verspätung.

Das kann EW tatsächlich besser.

Flug auf Meilenticket am Mittwoch gecancelt. Bei EW angerufen, 2nd level Support von EW (gesamt 11min Wartezeit) hat nach meinen Wünschen umgebucht und während ich am Telefon war (!) das 220er M&M LH Ticket (!) neu ausgestellt (jetzt in Revenue BK J). Warum bekommt das EW hin aber nicht LH?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.001
7.580
FRA / FMO
Das kann EW tatsächlich besser.

Flug auf Meilenticket am Mittwoch gecancelt. Bei EW angerufen, 2nd level Support von EW (gesamt 11min Wartezeit) hat nach meinen Wünschen umgebucht und während ich am Telefon war (!) das 220er M&M LH Ticket (!) neu ausgestellt (jetzt in Revenue BK J). Warum bekommt das EW hin aber nicht LH?
Es gibt immer Fälle wo es EW, BA, etc. mal besser kann. Aber genauso gut gibt es immer mal Fälle wo sie auch scheitern.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.067
2.249
Frankfurt am Main und Köln
Das kann EW tatsächlich besser.

Flug auf Meilenticket am Mittwoch gecancelt. Bei EW angerufen, 2nd level Support von EW (gesamt 11min Wartezeit) hat nach meinen Wünschen umgebucht und während ich am Telefon war (!) das 220er M&M LH Ticket (!) neu ausgestellt (jetzt in Revenue BK J). Warum bekommt das EW hin aber nicht LH?
hier hättest Du einfach die SEN bzw. Miles and More Hotline anrufen können da 220er und die hätten das genauso hinbekommen und Dich auch in eine Revenue Klasse gebucht. Sehr easy.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.880
735
INN
LH ist aktuell ziemlich weit vorne beim Scheitern.. Ich beobachte übrigens gerade gespannt den Abflugmonitor in FRA. Ca 1/4 der LH Kont Flüge sind annulliert. Bis auf ein paar DB-Züge und Delta nach JFK scheinst sonst aber alles zu laufen. Was da wohl alles noch passieren wird bis ich am Nachmittag eine Verbindungen durch FRA habe :) Noch sind meine Flüge im System..
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.622
5.051
44
Fluchhafen
Das Wetter betrifft scheinbar nur LH.
Heute über 60 annullierte Abflüge der LHG ab MUC. Alle anderen Airlines fliegen ab MUC ohne Probleme.

Ach ja, wir haben jetzt in MUC ca. 23.000 Gepäckstücke rumstehen, die bearbeitet werden müssen. Und in der Wartungshalle stehen immer noch Gepäckstücke vom April/Mai/Juni etc. rum. Loift für LH...
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
229
346
Heute über 60 annullierte Abflüge der LHG ab MUC. Alle anderen Airlines fliegen ab MUC ohne Probleme.

Ach ja, wir haben jetzt in MUC ca. 23.000 Gepäckstücke rumstehen, die bearbeitet werden müssen. Und in der Wartungshalle stehen immer noch Gepäckstücke vom April/Mai/Juni etc. rum. Loift für LH...
Scheint in FRA ähnlich zu sein - finde es faszinierend die Abläufe (oder besser Nicht-Abläufe) anhand meines mit Smart-Tag ausgestatteten und dort gestrandeten Koffers zu beobachten. Der steht da nun schon über 30h in der Gepäckhalle rum, obwohl er eigentlich nur im Transit nach München hätte verladen werden sollen. In der gesamten Service-Kette interessiert sich niemand dafür, dass man eigentlich genau weiß wo der Koffer steht und nur auf die nächste MUC Maschine geschickt werden müsste.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
548
Scheint in FRA ähnlich zu sein - finde es faszinierend die Abläufe (oder besser Nicht-Abläufe) anhand meines mit Smart-Tag ausgestatteten und dort gestrandeten Koffers zu beobachten. Der steht da nun schon über 30h in der Gepäckhalle rum, obwohl er eigentlich nur im Transit nach München hätte verladen werden sollen. In der gesamten Service-Kette interessiert sich niemand dafür, dass man eigentlich genau weiß wo der Koffer steht und nur auf die nächste MUC Maschine geschickt werden müsste.

Wenn schon das Personal nicht ausreicht um ganze Container zu verladen wird es wohl mit Sicherheit kein Personal geben um einzelne stehengebliebene Koffer zu ihren Endzielen zu rushen...
 

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
41
58
Ich hing gestern selbst unfreiwillig in FRA fest, und durfte folgendes feststellen: Auch am LH-Service-Desk konnte man mich nicht auf die gewünschte Ersatzverbindung mit frühestmöglicher Ankunft umbuchen, sondern nur auf die Warteliste setzen (bei gleichzeitiger Aufgabe des garantierten Sitzplates auf einem späteren Flug). Trotzdem war die Verbindung aber noch über lufthansa.com als Neubuchung verfügbar. Einziger Unterschied: Mein Original-Ticket war in einer Billig-Buchungsklasse, und jetzt musste ich in der teuersten Buchungsklasse neu buchen.
Lufthansa bewertet also potentielle, nicht verkaufte, teure Tickets als wichtiger als die Umbuchung von bereits bestehenden Billig-Tickets. Somit gibt man den eh schon überlasteten Mitarbeitern im Kundendienst also auch nicht einmal die Möglichkeit, den Kunden passend zu helfen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.321
3.387
hier hättest Du einfach die SEN bzw. Miles and More Hotline anrufen können da 220er und die hätten das genauso hinbekommen und Dich auch in eine Revenue Klasse gebucht. Sehr easy.

Habe ich zuerst versucht. Nach 30 min von Warteposition 68 auf 58 vorgerückt (SEN Hotline).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Penguin

Neues Mitglied
21.03.2022
19
39
Ich hing gestern selbst unfreiwillig in FRA fest, und durfte folgendes feststellen: Auch am LH-Service-Desk konnte man mich nicht auf die gewünschte Ersatzverbindung mit frühestmöglicher Ankunft umbuchen, sondern nur auf die Warteliste setzen (bei gleichzeitiger Aufgabe des garantierten Sitzplates auf einem späteren Flug). Trotzdem war die Verbindung aber noch über lufthansa.com als Neubuchung verfügbar. Einziger Unterschied: Mein Original-Ticket war in einer Billig-Buchungsklasse, und jetzt musste ich in der teuersten Buchungsklasse neu buchen.
Lufthansa bewertet also potentielle, nicht verkaufte, teure Tickets als wichtiger als die Umbuchung von bereits bestehenden Billig-Tickets. Somit gibt man den eh schon überlasteten Mitarbeitern im Kundendienst also auch nicht einmal die Möglichkeit, den Kunden passend zu helfen.
War mit +1 gestern auch in FRA. Auch unserer wurde gechancelt (~3h vor Abflug) Wurden Gott sei dank, nach ein wenig bitten auf einen früheren SK Flug umgebucht. (LH hattre uns ursprünglich einen Flug für heute Mittag angeboten gehabt.) Die Damen und Herren am Schalter haben mir leid getan war nicht lustig und eine Schlange gefühlt durch das halbe Terminal.
(Was auch immer da gestern los war würde mich interessieren.)
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Ich hing gestern selbst unfreiwillig in FRA fest, und durfte folgendes feststellen: Auch am LH-Service-Desk konnte man mich nicht auf die gewünschte Ersatzverbindung mit frühestmöglicher Ankunft umbuchen, sondern nur auf die Warteliste setzen (bei gleichzeitiger Aufgabe des garantierten Sitzplates auf einem späteren Flug). Trotzdem war die Verbindung aber noch über lufthansa.com als Neubuchung verfügbar. Einziger Unterschied: Mein Original-Ticket war in einer Billig-Buchungsklasse, und jetzt musste ich in der teuersten Buchungsklasse neu buchen.
Lufthansa bewertet also potentielle, nicht verkaufte, teure Tickets als wichtiger als die Umbuchung von bereits bestehenden Billig-Tickets. Somit gibt man den eh schon überlasteten Mitarbeitern im Kundendienst also auch nicht einmal die Möglichkeit, den Kunden passend zu helfen.
Wenn du auf Warteliste kommst, dann ist der Flug voll/überbucht. Ist natürlich gut, wenn sie dann noch Tickets weiterhin verkaufen in so einer IRREG Situation. Aus deiner Warte alles richtig gemacht.
 

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
41
58
Wenn du auf Warteliste kommst, dann ist der Flug voll/überbucht. Ist natürlich gut, wenn sie dann noch Tickets weiterhin verkaufen in so einer IRREG Situation. Aus deiner Warte alles richtig gemacht.
Beide Flüge auf der Verbindung hatten leere Sitzplätze. Ist natürlich nachträglich schwer zu sagen, ob das No-Shows waren und somit der Flug eigentlich voll, oder ob die LH-Mitarbeitern mich nicht auf diese Sitze buchen konnte obwohl sie frei waren. Bin auf jeden Fall froh überhaupt aus Frankfurt rausgekommen zu sein. LH waren heute (Montag) früh eigentlich alle Flüge gestrichen, Austrian und nicht-LH-Fluglinien flogen, wenn auch mit Verspätungen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.880
735
INN
Nachdem mein HAJ-FRA auch gerade gecancelt wurde, habe ich versucht auf den einzigen noch fliegenden HAJ-MUC zu kommen (den man hinter dem CI beim boarden sieht). Aber das Personal am Schalter meint es ist (auch ohne Gepäck) schon zu spät um die Umbuchung zu versuchen. Jetzt halt Deutsche Bahn. Der ICE ist bisher pünktlich, dafür ist das Boardrestaurant nicht in Betrieb. Wenn jetzt der Anschluss nach INN noch die üblichen 60 bis 90 Minuten Verspätung hat könnte man vielleicht sogar den Anschluss schaffen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.325
2.039
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Irgendwie sind die Feinde der LH-Ops ident mit denen der DDR-Landwirtschaft: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

(Nicht falsch verstehen: bei dem Eisregen heute war nichts zu machen, ich bin auch auf der A9 bei Nürnberg mit ein paar Beinahe-Unfällen an mein Ziel gekrochen. Aber die Probleme waren vorher schon da!)
 
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Reaktionen: Münsterländer

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Beide Flüge auf der Verbindung hatten leere Sitzplätze. Ist natürlich nachträglich schwer zu sagen, ob das No-Shows waren und somit der Flug eigentlich voll, oder ob die LH-Mitarbeitern mich nicht auf diese Sitze buchen konnte obwohl sie frei waren. Bin auf jeden Fall froh überhaupt aus Frankfurt rausgekommen zu sein. LH waren heute (Montag) früh eigentlich alle Flüge gestrichen, Austrian und nicht-LH-Fluglinien flogen, wenn auch mit Verspätungen.
Das werden ziemlich sicher viele No-shows von Umsteigeverbindungen gewesen sein. Ich habe die letzten Tage von der LH-App und per Mail auch noch ständig Meldungen bekommen, für Flüge auf die ich eingecheckt war, aber wegen Annullierung und Umbuchung dann nicht mehr geflogen bin.
Gerade bei so vielen IRREGs ist die Wahrscheinlichkeit von No-shows bei Umsteige-Pax hoch. Aber warum LH dann noch Tickets kurzfristig im Verkauf hat, statt die gebuchten Leute erstmal vom Hof zu kriegen...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.079
2.940
Aber warum LH dann noch Tickets kurzfristig im Verkauf hat, statt die gebuchten Leute erstmal vom Hof zu kriegen...
Weils Geld bringt. Die gebuchten Leute haben schon gezahlt, und sind damit zweitranging zu behandeln. Ziel ist es hier, diese Kunden möglichst kostengünstig abzufertigen. Wenn sowieso eine Entschädigung fällig wird, ist es auch egal, ob der "Gast" zehn Stunden oder zwei Tage zu spät ankommt.

Neukunden bringen dagegen zusätzlichen Ertrag, das ist viel wertvoller...

Und bevor hier jemand mit Kundenbindung anfängt: Die Kunden kommen eh wieder, was sollen sie denn auch sonst machen? Alleinstellungsmerkmal der Hansa ist das Streckennetz, danach wird gebucht. Alles andere kann runtergefahren werden, fürchte ich.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Die ganz normale, die hinten auf der Karte steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand diese Woche in dem Chaos mit 30s Wartezeit erreicht hat.
Ich habe da letzte Woche max. 2 min. in der Warteschleife warten müssen (und das bei mehreren Anrufen - auch morgens).
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
583
369
Glaube er meint die LH Service App Nummer.
Vorgestern 4 Uhr morgens 45min Wartezeit, heute 7 Uhr 3 Minuten Wartezeit - kann also auch sehr unterschiedlich sein…

Wobei man da zwar sehr schnell jemand erreicht - das kann ich bestätigen - aber hab auch schon zweimal gehört dass es nur eine Miles & More Premium Nummer ist und man mich weiter verbinden muss - und dann bin ich wieder in der Warteschleife der normalen Hotline gelandet. Scheint also auch von der Tagesform abhängig zu sein.
Was aber meistens recht gut klappt ist die Rückruf Funktion der App.
 
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Reaktionen: dermatti

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.539
BSL
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Wie kommt man heute von Frankfurt nach Berlin? Weiss jemand, ob man auf die Bahn umbebucht wurde, oder müssen alle auf die Abendflüge warten?
Ich hoffe, dass hauptsächlich das Wetter schuld ist... (habe nämlich in den nächsten Tagen FRA-BER als Teil einer Buchung)

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