LH Flugstreichungen

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
ANZEIGE
wie oft man sotwas hier ließt und am Ende sind die Flieger trotzdem voll…. Denn am Ende ist immer die Frage was die bessere Alternative ist…
Vor allem: Bei den Alternativen wäre dasselbe passiert. Und das häufig mit weniger ServIce und mit dem - erfolgreichen - Aussitzen jedweder EU261-Konsequenz. Letzten Endes fliegt jeder mit der Airline, die er verdient.

Dennoch gut, sich extra dafür neu anzumelden und dies hier mitzuteilen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.853
465
Ich bin auf einen früheren Zubringerflug wegen annulierung (vermutlich automatisch) umgebucht worden, den ich sogar ursprünglich buchen wollte. Dieser frühere Flug war jedoch über kein System vorher buchbar und auch aktuell nicht. Ist dieser vllt. Sogar bereits annuliert? Geht um LH 187 am 4.8. ThX falls dies jemand herausfinden könnte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.010
7.586
FRA / FMO
Ich bin auf einen früheren Zubringerflug wegen annulierung (vermutlich automatisch) umgebucht worden, den ich sogar ursprünglich buchen wollte. Dieser frühere Flug war jedoch über kein System vorher buchbar und auch aktuell nicht. Ist dieser vllt. Sogar bereits annuliert? Geht um LH 187 am 4.8. ThX falls dies jemand herausfinden könnte.
Ich habe auch den spannenden Fall auf MUC-FRA auf einen Flieger umgebucht worden zu sein, der zumindest nicht mehr in freien Verkauf ist.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
351
270
Uns hat es heute nochmal erwischt. wk Flüge auf lx Ticket.
Hinflug Dezember ZRH nach JRO und zurück im Januar.
Zerschießt die ganze Safaribuchung, Parkplatzbuchung, Übernachtung am JRO notwendig und auch noch neue Visas da Ankunft nun einen Tag früher…
Leider keine Alternativen gefunden.
Macht gerade echt keinen Spaß.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Wobei wk schon immer sehr volatil bei den Buchungen war.
Da werden schon mal Flugpläne geändert und Flüge um ein zwei Tage verschoben. Nicht für Menschen die auf bestimmte Ferienzeiten angewiesen sind.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.383
9.324
BRU
Uns hat es heute nochmal erwischt. wk Flüge auf lx Ticket.
Hinflug Dezember ZRH nach JRO und zurück im Januar.
Zerschießt die ganze Safaribuchung, Parkplatzbuchung, Übernachtung am JRO notwendig und auch noch neue Visas da Ankunft nun einen Tag früher…
Leider keine Alternativen gefunden.
Macht gerade echt keinen Spaß.

Ja, gestern haben LH/LX/OS den "angepassten" Winterflugplan eingespielt. Bei mir ist auch mal wieder keine Buchung ohne Änderungen geblieben. Abgesehen von irrelevanten Zeitenänderungen um 5 oder 10 Minuten auch wieder jede Mengen Streichungen bzw. Zeitenänderungen, durch die die gebuchten Verbindungen sinnlos werden.

Aber gut, bei Monaten im Voraus kann man wenigstens noch entsprechend umplanen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht davon ausgehe, dass das der endgültige WFP sein wird. Da scheint mir so manches noch sehr optimistisch....

Wird halt insbesondere bei LH wieder die Diskussionen geben, wenn zeitlich naheliegendeste Alternative mit Partnerairline, oder dass ein Flug 1,5h früher doch kein Problem ist (ist es, wenn man keine flexiblen Arbeitszeiten hat, leider schon....).

Ich habe auch den spannenden Fall auf MUC-FRA auf einen Flieger umgebucht worden zu sein, der zumindest nicht mehr in freien Verkauf ist.
Wobei das aber auch daran liegen kann, dass ausgebucht. So viel, wie die auf solchen Strecken streichen, sind die nicht gestrichenen Flüge dann oft wirklich voll (um nicht zu sagen hoffnungslos überbucht).

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
WK fliegt wohl ab November gar nicht mehr nach Muscat. Unser Rückflug am 02.11.2022 würde einfach alternativlos gestrichen. Bin mal gespannt wie wir wieder zurück kommen.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
wie oft man sotwas hier ließt und am Ende sind die Flieger trotzdem voll…. Denn am Ende ist immer die Frage was die bessere Alternative ist…
Ich hatte es woanders schon Mal geschrieben.

Leider ist LH auf manchen Strecken / Abflughäfen immer noch Alternativlos

Ich fürchte einfach, dass man durch dieses Chaosjahr durch mus und hoffe einfach Mal darauf, dass es nächstes Jahr sich alles wieder etwas eingespielt hat.

• Like
Reaktionen: skyfly

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Aus dem Tagesspiegel von heute:
Lufthansa Tochter „Brussels Airlines“ streicht im Sommer fast 700 Flüge
: Damit soll das Personal entlastet und den Crew-Mitgliedern eine bessere Work-Life-Balance ermöglicht werden.
Die Airline hatte nach einem Streik ihrer Mitarbeiter am Montag mit den Gewerkschaften über bessere Arbeitsbedingungen verhandelt.

Um es mit den Worten von einem von Spohrs Vorgängern zu sagen: Ihr müsst mehr aus den Zitronen herausquetschen (Ironie aus)

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Über Lufthansa ist ein perfekter Sturm aufgezogen. Trotz 3.100 gestrichener Flüge im Juli und August leidet die Airline weiter unter kurzfristigen Ausfällen.

Nach aero.de-Informationen prüft Lufthnasa schon weitere Rücknahmen. Denn eine kurzfristige Besserung ist nicht in Sicht.

Besser wird es also erstmal nicht, eher schlimmer.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.985
1.042
Über ist ein perfekter Sturm aufgezogen. Trotz 3.100 gestrichener Flüge im Juli und August leidet die Airline weiter unter kurzfristigen Ausfällen.

Nach aero.de-Informationen prüft Lufthnasa schon weitere Rücknahmen. Denn eine kurzfristige Besserung ist nicht in Sicht.

Wenn der Vorstand im Februar wirklich noch Personalabbau vorgegeben hat, ist das eine schwache Management-Leistung.
Wann hat BA beschlossen, die A380 wieder zu reaktivieren?

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
861
308
Über Lufthansa ist ein perfekter Sturm aufgezogen. Trotz 3.100 gestrichener Flüge im Juli und August leidet die Airline weiter unter kurzfristigen Ausfällen.

In 14 Tagen ist Ferienbeginn, dürfte die verkehrsreichsten Tage des Jahres in Frankfurt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Vorstand im Februar wirklich noch Personalabbau vorgegeben hat, ist das eine schwache Management-Leistung.
Wann hat BA beschlossen, die A380 wieder zu reaktivieren?
Müsste Herbst 21 gewesen!

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
861
308
Die Netzplaner sind heillos überfordert kommen auch täglich neue Ansagen und auch dort wird Personal fehlen.

• Like
Reaktionen: athome

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
Die Netzplaner sind heillos überfordert kommen auch täglich neue Ansagen und auch dort wird Personal fehlen.
Am Besten die melden sich Mal alle krank und lassen den Laden implodieren. Das Einzigste was hilft. Ansonsten geht das monatelang so weiter. Mir reichts wirklich…Mich wundert das vermutlich 80% der Betroffenen das hinnehmen und stundenlang schreiben, telefonieren und das mit maessigem Erfolg.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.282
Hamburg
Am Besten die melden sich Mal alle krank und lassen den Laden implodieren. Das Einzigste was hilft. Ansonsten geht das monatelang so weiter. Mir reichts wirklich…Mich wundert das vermutlich 80% der Betroffenen das hinnehmen und stundenlang schreiben, telefonieren und das mit maessigem Erfolg.
Problem ist halt, dass dann nur zuhause bleiben die Alternative ist.

Ab Hamburg wäre für vieles KLM/AF, SAS wohl die einzige Alternative. Da sieht es ja auch nicht besser aus.

Ich hadere im Moment bei dem Reisen immer zwischen - früh buchen und ggf ein paar Euro sparen und warten in der Hoffnung der Flugplan wird vor der nächsten Buchung bereinigt.

Ich könnte dieses Jahr theoretisch mit relativ wenig Aufwand den SEN schaffen, aber im Moment macht fliegen oft keine Freude und ist auch noch teuer. Ich lasse das auf mich zu kommen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.853
465
Problem ist halt, dass dann nur zuhause bleiben die Alternative ist.

Ab Hamburg wäre für vieles KLM/AF, SAS wohl die einzige Alternative. Da sieht es ja auch nicht besser aus.

Ich hadere im Moment bei dem Reisen immer zwischen - früh buchen und ggf ein paar Euro sparen und warten in der Hoffnung der Flugplan wird vor der nächsten Buchung bereinigt.

Ich könnte dieses Jahr theoretisch mit relativ wenig Aufwand den SEN schaffen, aber im Moment macht fliegen oft keine Freude und ist auch noch teuer. Ich lasse das auf mich zu kommen.
Wenn dann auch noch der Urlaub mit Stress beginnt oder sogar gar nicht, dann freue ich mich ja schon auf die Stimmung in der Bevölkerung nach der Urlaubszeit

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Yeap, das Gleiche bei mir. ZRH - FRA - DRS .
FRA - DRS für morgen 7. Juli gecancellt. Im Internet auf LH Webseite geschaut. Kein Flug am Abend von ZRH nach DRS mehr.
SEN Hotline angerufen. Nun umgebucht über MUC. Bin ja gespannt ob der stattfinden wird.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.025
2.573
浪人
DRS-MUC Morgenflug hat bessere Chancen als DRS-FRA Morgenflug – der vorherige Nachflug aus MUC kommt meistens, der aus FRA leider nicht immer (und einen Leerflug von X nach DRS machen sie nicht immer).

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
DRS-MUC Morgenflug hat bessere Chancen als DRS-FRA Morgenflug – der vorherige Nachflug aus MUC kommt meistens, der aus FRA leider nicht immer (und einen Leerflug von X nach DRS machen sie nicht immer).
Ja, war auch eine reine Preisentscheidung. DRS - FRA war günstiger. ;)
Ob ich dann über MUC oder FRA fliege ist mir egal.

zimt_fly

Neues Mitglied
22.04.2011
9
7
Folgendes "Problem". Flug innerdeutch musste wegen Flugzeitänderung durch LH umgebucht werden. Ursprünglich gebucht in K als Eco Light + 1 Gepäckstück (25 Euro).
Jetzt durch Umbuchung in Y ist die gesonderte Gepäckbuchung "verloren gegangen". Nicht weiter tragisch. ABER es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr Zusatzgepäck zu buchen. Kann ich also davon ausgehen, dass Y Eco (so wird es mir nun in der Buchung angezeigt) gleichbedeutend ist mit 1 freies Gepäckstück + 1 zusätzliches Gepäckstück als SEN?

PanTrance

Neues Mitglied
07.07.2022
5
1
Guten morgen liebe Community,

erstmal ein Hallo an alle Vielflieger und ich wende mich direkt mit meinem Problem an euch.

Gestern morgen um 10:32 wurde mir mein Flug nach Zagreb annuliert der am Freitag um 21:30 stattfinden sollte (Rückflug war für Sonntag geplant, bis dato nicht gecancelt).
Nachdem ich den ganzen Tag versucht habe per Hotline oder dem super ChatBot den Flug umzubuchen, habe ich dann kurzerhand selbst einen Flug bei Croatia Airlines gebucht
(direkt Flug Freitag morgen - Business Class).

Gestern Abend um 22:21 erhielt ich von Lufthansa eine email das mein Flug umgebucht wurde, Abflug morgens 07:15 (anstatt 21:30) , Flug nach Paris, 12h Layover und dann nach Zagreb. Auch wenn ich eigentlich etwas früher dann am Zielort da wäre, aber diese Odysee ist nicht zumutbar.

Also habe ich wieder versucht per Chatbot umzubuchen - erfolglos. Um 1 Uhr nachts erhielt ich dann einen Service Mitarbeiter auf Englisch.

ich habe folgendes gefragt
1. kann ich einen anderen Flug Freitags haben - nein dies ist nicht möglich, einziger Direktflug am Folgetag.
2. Kann ich meinen Hinflug zu einem anderen Datum benutzen , also quasi nachdem eigentlich der Rückflug ist und ich kümmere mich selbst um nach Zagreb zu kommen und würde
dann nur deren Rückflug am Sonntag antreten - Das wäre auch nicht möglich.
3. Mir geht darum, den Rückflug zumindest zu behalten und fragte ob ich sonst den Hinflug stornieren kann, und der Rückflug nicht verfällt. Er meinte dann er müsste eine spezielle Anfrage dafür machen und ich soll mich in 1 Stunde melden. Hab ich gemacht, und dann hieß es deren Systeme sind offline und es kann mir keine Aussage diesbzgl mehr gemacht werden. Auch am heutigen morgen selbe Aussage. Angeblich technischer Fehler des Buchungssystem.

also meine Frage, kann ich auf Erstattung bestehen, da ich 12 Stunden nichts gehört habe und mir dann selber einen Flug gebucht habe ?
Wie kann ich es machen dass mein Rückflug nicht verfällt wenn ich jetzt einfach morgen nicht deren Alternativroute antrete?

Euer Rat ?

VIELEN DANK !

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Guten morgen liebe Community,

erstmal ein Hallo an alle Vielflieger und ich wende mich direkt mit meinem Problem an euch.

Gestern morgen um 10:32 wurde mir mein Flug nach Zagreb annuliert der am Freitag um 21:30 stattfinden sollte (Rückflug war für Sonntag geplant, bis dato nicht gecancelt).
Nachdem ich den ganzen Tag versucht habe per Hotline oder dem super ChatBot den Flug umzubuchen, habe ich dann kurzerhand selbst einen Flug bei Croatia Airlines gebucht
(direkt Flug Freitag morgen - Business Class).

Gestern Abend um 22:21 erhielt ich von Lufthansa eine email das mein Flug umgebucht wurde, Abflug morgens 07:15 (anstatt 21:30) , Flug nach Paris, 12h Layover und dann nach Zagreb. Auch wenn ich eigentlich etwas früher dann am Zielort da wäre, aber diese Odysee ist nicht zumutbar.

Also habe ich wieder versucht per Chatbot umzubuchen - erfolglos. Um 1 Uhr nachts erhielt ich dann einen Service Mitarbeiter auf Englisch.

ich habe folgendes gefragt
1. kann ich einen anderen Flug Freitags haben - nein dies ist nicht möglich, einziger Direktflug am Folgetag.
2. Kann ich meinen Hinflug zu einem anderen Datum benutzen , also quasi nachdem eigentlich der Rückflug ist und ich kümmere mich selbst um nach Zagreb zu kommen und würde
dann nur deren Rückflug am Sonntag antreten - Das wäre auch nicht möglich.
3. Mir geht darum, den Rückflug zumindest zu behalten und fragte ob ich sonst den Hinflug stornieren kann, und der Rückflug nicht verfällt. Er meinte dann er müsste eine spezielle Anfrage dafür machen und ich soll mich in 1 Stunde melden. Hab ich gemacht, und dann hieß es deren Systeme sind offline und es kann mir keine Aussage diesbzgl mehr gemacht werden. Auch am heutigen morgen selbe Aussage. Angeblich technischer Fehler des Buchungssystem.

also meine Frage, kann ich auf Erstattung bestehen, da ich 12 Stunden nichts gehört habe und mir dann selber einen Flug gebucht habe ?
Wie kann ich es machen dass mein Rückflug nicht verfällt wenn ich jetzt einfach morgen nicht deren Alternativroute antrete?

Euer Rat ?

VIELEN DANK !
Matthias ist auch hier unter dem Namen Kexbox unterwegs, falls Du ihn beauftragen willst.

• Like
Reaktionen: ro2020

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Oh Gott, liest sich ja übel hier...viel Geduld und eine gute Reise für alle Betroffenen hier...

Weiß jmd, ob die gesperrten Buchungsklassen wieder frei sind? Habe nicht den Eindruck...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.282
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Laut vereinzelnter Berichte, ja. Ob alle Strecken und Buchungsklassen wieder frei sind, k.A.
Und ja, fliegen macht derzeit nicht so richtig spaß.

• Like
Reaktionen: endlichpleite