LH Flugstreichungen

ANZEIGE

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
ANZEIGE
@Fenstersitzer hat es voll erkannt ;)

Upps, brauche ich doch dieses Jahr gar nicht mehr.. Macht der Gewohnheit halt 🤣🤣🤣

So jetzt ernsthaft.

a) Wir werden jetzt früher als ursprünglich in München sein. Wir haben dann noch etwas mehr vom Tag.
b) Waren schon lange nicht mehr in der FCL E ;) Hoffentlich ist schönes Wetter.
c) +1 ist noch auf der Suche nach etwas Bestimmten, dann schauen wir zuerst noch einmal im Geschäft in ZRH, dann in MUC.

Passt.
Ok das ist natürlich total nachvollziehbar… alles supi, danke für deine Ernsthaftigkeit

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Kurzfristig sind für das kommende Wochenende viele Flüge FRA-MUC gestrichen worden. Wurde automatisch auf 1 Stunde später umgebucht. Hat mir nicht so gefallen und habe dann innerhalb weniger Minuten anstandslos auf FRA-ZRH-MUC umbuchen können.
Nachdem man uns nach 3 Stunden immer noch nicht umgebucht hatte, habe ich selbst über die App umgebucht, nur wurde leider nur ein Teil der vorgeschlagenen Flüge gebucht. Also doch die Senator Hotline bemüht und nach 25 Minuten Wartezeit hat mir eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin recht schnell geholfen. Da wir zeitlich flexibel waren, hoffe ich, dass es jetzt am Sonntag Abend klappt.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.297
3.239
Den gesamten Juli kann man an keinem einzigen Tag auch nur einen einzigen Flug zwischen FRA und ZRH finden, in dem es noch Plätze in anderen Klassen als Y und J gibt.
Hat das was mit den Streichungen zu tun? Für mich ist eine Flugplanung so praktisch unmöglich geworden....

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.593
2.088
Ja bei Airliners wird im Forum berichtet das man ab morgen bis mindestens Ende nächster Wpche nur noch Flüge in den höchsten Buchungsklassen anbieten will da man, once again, eine große Streichwelle vorbereitet. Geht also wohl schon los...

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.297
3.239
Ja bei Airliners wird im Forum berichtet das man ab morgen bis mindestens Ende nächster Wpche nur noch Flüge in den höchsten Buchungsklassen anbieten will da man, once again, eine große Streichwelle vorbereitet. Geht also wohl schon los...

Vor dem Hintergrund ist dann aber der Brief vom Vorstand von vorgestern schon fast ein "für blöd verkaufen" der Kunden, oder? Denn so eine drastische Einschränkung war ja wohl vor zwei Tagen bereits bekannt, und führt nun dazu, dass man als Passagier für ggf. mehrere Wochen extreme Probleme bei der Buchung und sogar Umbuchung bekommen wird...

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Ja, ist scheinbar jetzt schon umgesetzt. Der Wahnsinn....

Flüge FRA-LHR, FRA-DUB, etc. 1000+ Euro in Eco!

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.297
3.239
Ebenso im Inland: Im Juli z.B. FRA-HAM alles 400+ € - einfach in Eco. Vor ein paar Stunden war es z.B. noch ab 83€
Skandalöses Verhalten den Kunden gegenüber. Da bucht man einen Flex Tarif, damit man ggf. umbuchen kann, und nun kassiert Lufthansa über Wochen die Tarifdifferenz auf J. Da hätte ich mir die Flex-Buchungen auch schenken können bei quasi garantierten hunderten von Euro an Aufpreis. Das ist dreist und absolut inakzeptabel. Lufthansa streicht jetzt, wie sie lustig sind, und wenn ich selbst umbuchen will oder muss, kommen exorbitante Umbuchungsgebühren bei einem Flex Ticket. Ich bin einfach nur noch sprachlos. Vor allem, weil der Zustand nicht nur wenige Stunden dauert (das verstehe ich als Kunde ja noch), sondern angeblich über rund 2 Wochen andauern wird.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.702
6.058
Ihr sollt gar nicht mehr buchen, das ist der Sinn dieser hohen Preise. Man wird wohl Herausforderungen haben, schon die Bestandsbuchungen zu bedienen, deswegen reduziert man über den Weg der Ausnullung aller BK außer der höchsten die Anzahl neuer Buchungen auf etwas über Null.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
Es ist aber dreist gegenüber Leuten, die umbuchen wollen. Oder vielleicht auch umbuchen müssen, weil die ungewollten Änderungen (Streichungen) auf Reise 1 dazu führen, dass man Reise 2 umbuchen muss.

Andererseits muss ich aber sagen, dass sich auf vielen Strecken dadurch eh nichts ändern wird - da verkaufen sie nämlich schon lange fast nur mehr Y und J. Ich habe im Juli und August ein paar J-Tickets - alles INVOL-Umbuchungen, Wochen bis Monate vor dem Flug.

• Like
Reaktionen: skyblue99 und 3RONVAC

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
861
308
Das Chaos wird immer größer, eigentlich hätte es eine Zurücksetzung von deutlich mehr als 1 Stern haben müssen!

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
327
271
Und dann soll auch noch gestreikt werden:

"Lähmt Verdi Lufthansa mit Streiks?​

Technik-Personal streikt: Verdi hat zum Ferienbeginn in norddeutschen Bundesländern unterdessen das Technik-Personal an Hamburger Flughafen für heute zum Arbeitskampf aufgerufen."

aus FAZ Newsletter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
aber immerhin kann man selbst die FullFare Y Tickets auch noch als Light buchen, wo jede Umbuchung dann doch wieder extra Gebuehren kostet, oder selbst im Flex-Tarif noch eine Erstattungsgebuehr abgezogen wird falls man sich spaeter umentscheidet.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Eigentlich koennten sie den Ticketverkauf doch Mal fuer 4 Wo einstellen. Waer deutlich einfacher fuer Alle.Im Uebrigen werden die Flugbegleiter mit Mail dezent aufgefordert/ gebeten doch nach Rueckkehr von Langstrecke am uebernaechsten Tag wieder auf Langstrecke zu gehen. Ist freiwillig. Da wird bestimmt noch mehr gestrichen.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Vor dem Hintergrund ist dann aber der Brief vom Vorstand von vorgestern schon fast ein "für blöd verkaufen" der Kunden, oder?
Man hätte ja zumindest sagen können: die nächsten Wochen werden hart, daher sind Umbuchungen frei. Wenn Sie mögen/können, verschieben Sie doch. Aber offensichtlich meint man, dass die Leute auch so weiter buchen werden (was ja wahrscheinlich leider auch stimmt).

• Like
Reaktionen: peter42 und Anonyma

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Man hätte ja zumindest sagen können: die nächsten Wochen werden hart, daher sind Umbuchungen frei. Wenn Sie mögen/können, verschieben Sie doch. Aber offensichtlich meint man, dass die Leute auch so weiter buchen werden (was ja wahrscheinlich leider auch stimmt).
Man wird bestimmt feststellen, dass man mit Y und J ganz gut Geld verdient und am Ende das System dauerhaft behalten 🙄

• Like
Reaktionen: 330

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Skandalöses Verhalten den Kunden gegenüber. Da bucht man einen Flex Tarif, damit man ggf. umbuchen kann, und nun kassiert Lufthansa über Wochen die Tarifdifferenz auf J.
Es ist eine logische Konsequenz aus der Situation in Verbindung mit EU261. Das EU261 wird eingepreist, weil das Risiko sehr hoch ist, dass es zu entsprechenden Zahlungen kommt.

War kürzlich mit der Bahn verspätet. Zum einen ist es unerklärlich, warum nicht auch die Bahn entsprechenden Summen berappen muss. Zum anderen ist die Logik bei der Bahn - prozentuale Erstattung des Ticketpreises -weitaus vernünftiger als bei EU261.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.702
6.058
Ich hatte da eher an eine ausverkaufte Y und Y+ gedacht. An den anderen Tagen kostet es auch "nur" 2000 statt 5000.