LH Flugstreichungen

ANZEIGE

ChrisSiehl

Neues Mitglied
15.03.2022
5
3
ANZEIGE
Hallo zusammen, gibt es denn ein System nach dem Interkontinentalflüge bei LH gestrichen werden denn das scheint mir ja alles sehr kurzfristig zu sein. Ich fliege am 13.07. LH 430 FRA-ORD. Klar ist noch früh aber macht einen natürlich schon nervös wenn letzten Samstag der Flug annuliert wurde. Auf Flightradar24 steht der Flug am 01.07. auch als annuliert drin, auf der LH Homepage allerdings als planmäßig. Wem kann man da trauen und habt ihr Erfahrung, wie früh die Annulierung angekündigt wird? Wir fliegen in C und ich wäre ja gespannt, auf welchen Flug / Fluglinie man uns da umbuchen würde. Haben per Meilenschnäppchen gebucht, kann es sein, dass wir da nur dann die Steuern + Gebühren zurückbekommen? Danke vorab für die Antworten :)

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
353
273
Swiss hat soeben auch meinen Rückflug JNB-ZRH gestrichen Mitte August.
Senatorhotline komplett dicht. Hoffe dass sie uns auf LH umbuchen. Im schlimmsten Fall auf Emirates.
Zwei Buchungen à zwei Personen. Einmal direkt first gebucht und einmal Business mit bestätigtem Festpreisupgrade.
Ist die zweite Buchung dann auch für Umbuchung auf First berechtigt?

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
353
273
Gab nicht mehr ausreichend Plätze somit wir in First und die andern Beiden in Business. Dem Geld für das Festpreisupgrade muss ich bei Swiss hinterher rennen.
Angeblich kommen die Tickets innerhalb von ein paar Minuten per Mail. Seit 30 Minuten noch nix da. Bin mal gespannt ob es funktioniert hat…

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
362
143
Ulm, Troy, Hongkong
Bei mir wurde auch kurzfristig DTW - FRA für heute Mittwoch, 29.06.2022 gestrichen.

Jetzt geht es mit DTW - ORD - FRA (LH431 voll bis unters Dach in F und C, hat aber auch schon 2 Stunden Verspätung) zurück nach D.

• Like
Reaktionen: gondorion

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
LH hat wohl heut Mittag , frueher Abend weitere Fluege im hoeheren zweistelligen Bereich bis nach dem Wochenende gecanceled. Also net wundern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: gondorion

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Ja, unter anderem auch einige Interkontstrecken:

• 30.06. LH400 FRA-JFK
  • 30.06. LH478 FRA-YUL
  • 01.07. LH456 FRA-LAX
  • 01.07. LH430 FRA-ORD
  • 01.07. LH492 FRA-YVR
und weitere.

• Like
  • Wow
Reaktionen: mf_2 und shortfinal

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Laut flightradar24.com ist es am Freitag extrem:
Neben LAX, ORD und YVR sind ex FRA wohl auch IAD (LH418), DTW, DEN, BLR, BOM und DEL gestrichen.
Wie war noch das großmundige Versprechen? Langstreckenflüge sollen von den Streichungen unberührt bleiben?

Woran liegt es denn jetzt bei den Langstreckenflügen? Zu wenig Crews?

Die Auslastung der o.a. Flüge, insbesondere in den Sommermonaten, ist doch seit Monaten bekannt.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.572
4.836
Wie war noch das großmundige Versprechen? Langstreckenflüge sollen von den Streichungen unberührt bleiben?

Woran liegt es denn jetzt bei den Langstreckenflügen? Zu wenig Crews?

Die Auslastung der o.a. Flüge, insbesondere in den Sommermonaten, ist doch seit Monaten bekannt.
Hatte die Liste nochmal überarbeitet. IAD, DTW und die Indien Flüge am Freitag sind momentan nur bei Flightradar24 als gestrichen hinterlegt und bei LH noch buchbar und als pünktlich gelistet.
Hauptgrund für die Streichungen dürfte wohl Personalmangel/hoher Krankenstand sein.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
LH hat wohl heut Mittag , frueher Abend weitere Fluege im hoeheren zweistelligen Bereich bis nach dem Wochenende gecanceled. Also net wundern.
Ja, wir sind auch betroffen, unser Zubringer von Berlin nach Frankfurt wurde für den 2.7. gestrichen. Bei der Senator Hotline ist leider kein Durchkommen, daher meine Frage, bucht LH automatisch um (so stand es zumindest in der Email)? In unserer Buchung steht der Flug immer noch als bestätigt drin und der "Umbuchen" Button ist leider nicht aktiv.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Auf jeden Fall scheint es ja drunter und drüber zu gehen :ROFLMAO:

Gestern Abend war die LH430 am 01.07. laut lufthansa.com Flugstatus gestrichen, heute morgen wieder planmäßig. Das hab ich auch noch nicht gesehen...

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
Bis zum Beweis des Gegenteils ist für mich Krankenstand eine bequeme weil nicht von Außen überprüfbare Ausrede.
Spohrs "Wir haben vielleicht doch hier und da ein bisschen zu viel gespart" zusammen mit einer doch recht dreisten Leerverkaufs-Chuzpe scheint mir insgesamt doch als Ursache für das aktuelle Chaos sehr viel wahrscheinlicher. EW und LH dürften schlicht mehr Flüge in den Verkauf gestellt haben, als kalkulierbar Crews vorhanden waren.

• Like
Reaktionen: lev

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Ist vermutlich eine Mischung. Auf Kante genaeht und dann bringen ein paar Kranke mehr als zu dieser Zeit ueblich das ganze zum Wanken.
Eine Ursache allein ist in diesem komplexen Gemenge sicher nicht verantwortlich.
Und das Management hat konplett gepennt und nur von verkauften Tickets getraeumt. Kundschaft/ Belegschaft sind denen aktuell herzlich egal. Hauptsache Zahlen stimmen. Tun sie aber nicht. Somit groesseres Problem. Also Notbremse ziehen in Form von Annullierungen.
Und die Leute vergessen schnell. Also wird weiter gebucht.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.321
2.317
DRS, ALC
LH 2123 DRS MUC 6.7. annulliert. Nun DRS-FRA-MUC umgebucht.
Umbuchen erfolgte an der SEN Hotline nach ca.8 Minuten Wartezeit.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.201
11.590
Ja, wir sind auch betroffen, unser Zubringer von Berlin nach Frankfurt wurde für den 2.7. gestrichen. Bei der Senator Hotline ist leider kein Durchkommen, daher meine Frage, bucht LH automatisch um (so stand es zumindest in der Email)? In unserer Buchung steht der Flug immer noch als bestätigt drin und der "Umbuchen" Button ist leider nicht aktiv.

Kurzfristig sind für das kommende Wochenende viele Flüge FRA-MUC gestrichen worden. Wurde automatisch auf 1 Stunde später umgebucht. Hat mir nicht so gefallen und habe dann innerhalb weniger Minuten anstandslos auf FRA-ZRH-MUC umbuchen können.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Bitte ernsthaft um Erläuterung, man wird um eine h später gebucht.,ok..... passt nicht,ok,...und dann fliegt man über Zürich nach München? Weil viel schneller?
Muss man mögen...

• Like
Reaktionen: marcus67 und athome

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.201
11.590
Bitte ernsthaft um Erläuterung, man wird um eine h später gebucht.,ok..... passt nicht,ok,...und dann fliegt man über Zürich nach München? Weil viel schneller?
Muss man mögen...

Sieht mir nach Meilen-Jagd aus.... 2xgrenzüberschreitend ist gut für die status miles.....
@Fenstersitzer hat es voll erkannt ;)

Upps, brauche ich doch dieses Jahr gar nicht mehr.. Macht der Gewohnheit halt 🤣🤣🤣

So jetzt ernsthaft.

a) Wir werden jetzt früher als ursprünglich in München sein. Wir haben dann noch etwas mehr vom Tag.
b) Waren schon lange nicht mehr in der FCL E ;) Hoffentlich ist schönes Wetter.
c) +1 ist noch auf der Suche nach etwas Bestimmten, dann schauen wir zuerst noch einmal im Geschäft in ZRH, dann in MUC.

Passt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.321
2.317
DRS, ALC
Sieht mir nach Meilen-Jagd aus.... 2xgrenzüberschreitend ist gut für die status miles.....
Bei mir und +1 wurden aus 157 SM 2500SM. Den Anschluss Flug hat man auch noch angefasst und da wurden aus 157 1563 SM. Meine +1. kommt der Requalifikation zum SEN viel näher.
Zu guter Letzt habe ich noch gefragt ob aus Kulanz die Sitzplätze im light Tarif eingebucht werden können. Kein Problem, auf allen Abschnitten nun Exit fix.