Also ich erwarte mir auf Kurzstrecken eigentlich hauptsächlich ein gutes Hard Product! Am wichtigsten sind mir die Sitze, an Essen und Service stelle ich keine hohen Ansprüche.
Dass gute Sitze mit Sparmentalität zusammenpassen, kann man sich bei US First ansehen, die mir bei weitem lieber ist als jeder LH OS C EU- Flug!
Toppen tut das ganze, dass man als C Kunde dann bei OS auch noch fürs WLAN zahlen soll!
Ich (bzw. meine Fa.) buche für Kurzstrecken Y (mit Status nahezu keine Nachteile ggü C) bei Mittelstrecke Fluglinien mit 2-2 in Narrowbodies zb MS, Air Algerie (die auf der Strecke sowohl im Service als auch Hard Product besser als OS ist), LY usw...
Langstrecke dann *A C, aber auch hier keine LH weil meinem persönlichen Empfinden nach Preis Leistung - Sitze, Essen, Freundlichkeit nicht passen...
Zusammenfassend gesehen ist der Druck auf LH noch zu gering, dass Sie etwas ändern müssten, ergo gibt es anscheinend ausreichend Pax die mit dem Produkt zufrieden sind.
Danke für den Bericht, der mMn schön aufzeigt, was in anderen Weltregionen möglich ist und in Europa nicht.