ANZEIGE
Inzwischen wurde der Review des dritten Segments und die Tabelle ergänzt.
Welch eine Überraschung. QR auf Platz eins. CX operiert ja ausschließlich mit Widebody, daher ist es meiner Meinung nach falsch, diese mit in die Tabelle einzubeziehen.
Denn wie sähe es aus, wenn Du einen LX Flug erwischt hättest, der mit A333 bedient wird? Ist ja in letztet Zeit auf gewissen Strecken relativ regelmäßig passiert.
Sinnvoll wäre ein Vergleich mMn nur zwischen sämtlichen Carriern in Europa. Deren Pendant sind in anderen Teilen der Welt (leider) LCC, die gewisse "Premium" Klassen anbieten.
Aber so ist es nunmal.
Es ist ja gar nicht zu bestreiten, dass die C von QR, EY, EK, CX, TG, etc besser ist (auf kurzen Strecken) Die Flotte gibt gar nichts anderes her, als ein besseres Produkt, als das der europäischen Airlines auf ähnlich langen Strecken.
Hier weiß auch jeder, dass auf Strecken, die in Europa mit A320/B737 geflogen werden, keine richtige C zu erwarten ist.