LH & LX Short Haul C Flight Reviews mit tabellarischem Vergleich (+ VLC Impressionen)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.484
3.164
Corona-Land
ANZEIGE
Schön zu sehen, dass Fluggesellschaften mit dem "Steuern- und Gebühren" beim naiven Verbraucher doch so erfolgreich sind.
YQ und YR muss in die Berechnung aber natürlich auch mit rein.

Wo nimmst du denn die 5 Cent her?

Der eine will es herausgerechnet haben,

der andere will es hineingerechnet haben,

man kann es keinem Recht machen. (n)
 
B

Boeing736

Guest
Der eine will es herausgerechnet haben,

der andere will es hineingerechnet haben,

man kann es keinem Recht machen. (n)

Der ganze Vergleich hält hinten und vorne nicht und ich weiss auch immer noch nicht wie der hier in dieses Thema passen soll.
Der eine kauft K, der andere T und wieder ein anderer Y. Ganz ähnlich wie bei der Verkehrsbetrieben wo manche mit Einzelfahrscheinen, manche mit Monatskarten und wieder andere mit 4er Tickets unterwegs sind...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
@OP und auch an die Mods: Nach dem der sonst so penible Schreiber des TR offenbar noch nie vom "Recht am eigenen Bild" gehört hat (hat nix mit dem "Respekt vor dem Produkt" zu tun und ist daher wahrscheinlich nicht seine Welt), solltet ihr die Bilder aus den Lounges und vom Rollfeld (FB in der Tür) löschen. Es sei denn, es liegen schriftliche Freigaben der Abgebildeten vor, beim Kleinkind auf Bild 1 von den Erziehungsberechtigten UND dem Kurzen.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
@OP und auch an die Mods: Nach dem der sonst so penible Schreiber des TR offenbar noch nie vom "Recht am eigenen Bild" gehört hat (hat nix mit dem "Respekt vor dem Produkt" zu tun und ist daher wahrscheinlich nicht seine Welt), solltet ihr die Bilder aus den Lounges und vom Rollfeld (FB in der Tür) löschen. Es sei denn, es liegen schriftliche Freigaben der Abgebildeten vor, beim Kleinkind auf Bild 1 von den Erziehungsberechtigten UND dem Kurzen.
§ 23 Abs. 1 Nr. 2 KunstUrhG?
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Die Diskussion gibt es hier im Forum mindestens einmal pro Woche. Unter §23(1) KunstUrhG sollten die Bilder ok sein, der Rahmen (Lounge und Flight Review) und die Perspektive sollten klar machen, dass die Abgebildeten nur Beiwerk sind und die Raumgliederung der Lounge bzw. die Dimensionen des Flugzeugs dargestellt werden sollen.

Sonst könnte man hier v. a. bei den Reiseberichten sicher min. 20 % der Bilder löschen.

Generell wird in meinen Reiseberichten sonst eher gerne kritisiert, dass auf meinen Bildern keine Menschen zu sehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Sehe ich nicht so, da sich durch das Entfernen der Personen nichts am Hauptgrund des Bildes (Fotografieren der Lounge) ändert.

Es geht nicht um den Grund (also die Motivation, ein Bild zu machen), sondern um den Charakter des Fotos. Und der ist natürlich ein anderer, wenn ein leerer Raum fotografiert wird.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
LH & LX Short Haul C Flight Reviews mit tabellarischem Vergleich (+ VLC Impressionen)

Es geht nicht um den Grund (also die Motivation, ein Bild zu machen), sondern um den Charakter des Fotos. Und der ist natürlich ein anderer, wenn ein leerer Raum fotografiert wird.

Blödsinn

Mit diesem Hilfsmittel zur Beurteilung ist gemeint, ob das Bild ohne eine bestimmte Person/Personen bzw. deren Erscheinung/Handeln den Charakter verändert.

Ich hatte derartige Diskussionen bei den Bildern zu einer Homepage. Wenn die Personen auf dem Bild nicht das Hauptmotiv darstellen oder als Nebenmotiv irgend etwas besonderes darstellen, ist das als Beiwerk zu sehen und damit unerheblich.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
[...]und die Perspektive sollten klar machen, dass die Abgebildeten nur Beiwerk sind und die Raumgliederung der Lounge bzw. die Dimensionen des Flugzeugs dargestellt werden sollen.
Für die "Raumgliederung" sorgen Tische und Stühle. Und wenn es um die Dimension des Flugzeugs ginge, dann fehlt Deinen Texten ein entscheidender Aspekt: Der, der die Abmessungen des Flugzeugs diskutiert.

Sonst könnte man hier v. a. bei den Reiseberichten sicher min. 20 % der Bilder löschen.
Eventuell ist dem ja so? Dass nicht gelöscht wurde, heißt ja nicht automatisch, dass die Bilder in Ordnung sind.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.802
4.458
Gummersbach
Juserinnenundjuser ,

im Rahmen unterhaltenden Tuns empfinde ich die Betrachtungen des Jusers Säpp als , genau : unterhaltend . Was ansonsten die Vorkommnisse im Rahmen einer meinetwegen 2,5 - stündigen Luftreise innerhalb des europäischen Geschehens anbetrifft sind mir die näheren Umstände sowas von egal ( "scheiß- " gelöscht ) , daß es man kaum bis ins Perzentil ausdrücken kann . Der Säpp hängt hier seinem Hobby nach , andere sammeln Briefmarken . So what .
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Dieser Thread ist irgendwie so wie ein Verkehrsunfall. Abstossend, aber man muss trotzdem hinschauen.
Insofern hätten die Briefmarken den entscheidenden Vorteil, dass dieses Hobby deutlich weniger enervierend wäre.

Oder - um im Sprachstil eines anderen Machwerks foristischer Kunstgebilde auszudrücken: Es würde deutlich weniger sucken.

;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LX Teesorten...

Hast Du danach gefragt?

Normalerweise gibt es verschiedene Teesorten, wie Schwarztee, Pfefferminz, Hagebutte...

Deine Liste ist wohl nicht richtig ernst zu nehmen...
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
443
120
LX Teesorten...

Hast Du danach gefragt?

Normalerweise gibt es verschiedene Teesorten, wie Schwarztee, Pfefferminz, Hagebutte...

Deine Liste ist wohl nicht richtig ernst zu nehmen...
man könnte ja verschieden verfügbare Teesorten auf Longhaul und Shorthaul C Flüge in eine Liste eintragen und Wertungspunkte vergeben. Natürlich nur evidenzbasiert anhand der bebilderten Dokumentation.[emoji28]
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
LX Teesorten...

Hast Du danach gefragt?

Normalerweise gibt es verschiedene Teesorten, wie Schwarztee, Pfefferminz, Hagebutte...

Deine Liste ist wohl nicht richtig ernst zu nehmen...

Angeboten wurde verbal an Heißgetränken nur "Kaffee oder Tee". Das Angebot kenntlich zu machen (z. B. durch Getränkekarten oder Liste im Bordmagazin) ist Aufgabe der Airline. QR, CX und VN haben dies z. B. auch geschafft.
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
341
471
Es ist doch lächerlich, Fluggesellschaften von verschiedenen Kontinenten zu vergleichen, und vor allem dann, wenn sie verschiedene Flugzeugtypen einsetzen. (So wird ein grossteil der QR A320 Flotte auch für längere Strecken nach Europa gebraucht)

Ausserdem denke ich, das wohl höchstens 1% der zahlenden Fluggäste sich darum kümmern ob wie viel oder welche Sorten an Champagner sie anbieten, dies mag für dich (Wobei du wohl Mocktails bevorzugst) für Interesse sein, jedoch nicht für ein zahlender Gast der von A nach B kommen will.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.507
12.715
IAH & HAM
Angeboten wurde verbal an Heißgetränken nur "Kaffee oder Tee". Das Angebot kenntlich zu machen (z. B. durch Getränkekarten oder Liste im Bordmagazin) ist Aufgabe der Airline. QR, CX und VN haben dies z. B. auch geschafft.

Richtig so! Wer käme denn auch auf die Idee zu fragen was es fuer Teesorten gibt. Eine Zumutung das auch nur in Erwägung zu ziehen.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Zum Thema "Geiz ist Geil" und NEK.

Sind es nicht eher die Airlines die den Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen wollen?

Die Maschinen werden so flexibel eingesetzt, dass man die Business Class Größe nicht konkret festlegen kann.
Ein A321 fliegt z.B. FRA-MUC oder FRA-LHR wo man oft über ein Dutzend gefüllte C-Reihen hat mit einer Flugzeit von rund einer Stunde.
Direkt danach fliegt die Maschine FRA-PMI mit einem sehr hohen Eco Anteil oder FRA-GYD-ASG mit einer reinen Flugzeit von 5 Stunden.

Wenn LH richtige C Sitze verbaut, dann kann es Flüge geben bei denen die C-Kapazitäten nicht ausreichen oder leer ist und man daher weniger Y Passagiere wie möglich mitnimmt.
 
E

El_Duderito

Guest
Zu der Tabelle habe ich ein paar Anmerkungen:
- wieso wird das Gesamtergebnis bei QR nicht gerundet? Die anderen Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet.
- wieso wird z.B. bei CX abgerundet? Aus 7.59 wird 7.5. Wirklich?
- Ohne Status kann die Statuserkennungszeile eigentlich nicht in die Wertung aufgenommen werden, oder?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.507
12.715
IAH & HAM
Zu der Tabelle habe ich ein paar Anmerkungen:
- wieso wird das Gesamtergebnis bei QR nicht gerundet? Die anderen Ergebnisse sind auf eine Nachkommastelle gerundet.
- wieso wird z.B. bei CX abgerundet? Aus 7.59 wird 7.5. Wirklich?
- Ohne Status kann die Statuserkennungszeile eigentlich nicht in die Wertung aufgenommen werden, oder?

Die ganze Tabelle ist doch ohnehin absurd. Bei QR gibt es auf 50% der von ihm bewerten Flüge keine alkoholischen Getränke, dies wurde aber mit "meist ja" bewertet (seit wann ist 50% meist). Und dass einige der Kriterien bei kurzen Flügen ohnehin irrelevant sind wurde ja schon besprochen. Was interessiert mich die Ausstattung der Bäder wenn ich maximal einmal pieseln gehe..... Wieviel besser kann der Service Ablauf bei einem 90 Minuten Flug bei QR sein, dass man die 8.5 fache Punktezahl vergibt. Und dann ist die Tabelle auch noch auf einer Gesamtzahl von 12 Flügen verteilt auf 7 Airlines erstellt.......

Unabhängig davon wird hier wohl niemand in Frage stellen, dass QR auf der Kurzstrecke ein deutlich besseres Produkt anbietet als LH. Nur ist das zwar theoretisch interessant aber praktisch komplett irrelevant.