ANZEIGE
Storno sollte online doch leicht funktionieren?
Das Ticket wurde schon abgeflogen.
Storno sollte online doch leicht funktionieren?
Das Ticket wurde schon abgeflogen.
genau diesen Sachverhalt bemängelte ich bei dem bei mir stattgefundenem Diebstahl von jew 2x 40k für eine flugprämie. Das Ticket war halb geflogen und offenbar konnte der longhaul weiterflug unterbunden werden. LH hat für diese Fälle eine task-force. Anzeigeerstattung bei Polipopp, Fax an MM und 48 Stunden später waren die Meilen wieder gutgebucht. Die Kontaktdaten wurden im Konto verändert.Die erste Aktion nach dem Login in ein fremdes Konto dürfte das Ändern der Kontaktdaten sein...
Miles & More lebt hier noch in der Steinzeit der IT-Sicherheit, da die Änderung noch nicht mal an die zuvor eingetragene E-Mail-Adresse gemeldet wird. Leichter kann man es Kriminellen nicht machen als Dienstanbieter.
Anzeigeerstattung bei Polipopp, Fax an MM und 48 Stunden später waren die Meilen wieder gutgebucht.
Am Montag werde ich zur nächsten Polizeidienststelle gehen und die Sache zur Anzeige bringen.
So einen "Plempes" habe ich ja noch nie gelesen. Polizei Dienststelle, mir kringeln sich die Fußnägel. Wer rennt zu einer Polizei, und erklärt eine Anzeige zur Niederschrift? Die Zeit dafür würde ich mit Bier trinken verbringen, wäre Sinnvoller.
Schreiben an die Staatsanwaltschaft......................stelle Strafantrag gegen Unbekannt wegen Diebstahl und aller in Betracht kommenden Delikte.
Dem liegt folgender Sachverhalt zugrunde.....bla bla bla bla
Bitte ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und mich über den Fortgang des Ermittlungsverfahrens zu unterrichten.
Anlage: Kontoauszug Miles&More.................(ach ja, bei Trollen beißen sich da die Kontoauszüge mit den Beiträgen
Im allerhöchsten Fall würde ich am Montag mit meiner Rechtschutzversicherung telefonieren, dann hätte es sich aber ausgetrollt. [...]
Ich habe hinsichtlich Polizei/StA andere Erfahrungen gemacht: Wenn dort eine Anzeige eingeht, läuft die Maschinerie wie ein Uhrwerk. Ermittlung/Anschreiben des Täters, Aktenkundigkeit, Fortschreibung des "Kerbholzes" (Wiederholungstäter), Anklage wg. Betrugs, Prozess usw. Das war wirklich überraschend für mich.Wer den Dieb fasst, fassen will ist ja eher fraglich, die Ermittler haben eher KEIN Interesse/Handhabe dazu/daran
Mir sind über Nacht alle Statusmeilen gestohlen worden.![]()
.....................Einen Versicherungsfall für die Rechtsschutzversicherung sehe ich hier nicht.
...........dann hätte es sich aber ausgetrollt.
Hast du dich jetzt wirklich registriert, nur um zurückzutrollen?Mir sind in 2015 auch 420.000 Meilen bei MM gestohlen worden. "olga" hatte sich dort im Worldshop kräftig bedient.
Hast du dich jetzt wirklich registriert, nur um zurückzutrollen?![]()
Mir ist immer noch schleierhaft wie sie an meine Zugangsdaten herangekommen sind. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich meine (Zugangs-)Daten mit bestem Wissen und Gewissen schütze. Meine Computer und die dazugehörigen Schutzprogramme (Firewalls, Anti-Virus- & Anti-Malware-Programme, etc.), mit denen ich online gehe, versuche ich auch immer up-to-date zu halten. Aber was soll's, das ist jetzt nicht das Thema!
Ich hoffe mal, dass Dominik, Daria und Vladimir ebenfalls Post vom Staatsanwalt bekommen.