ANZEIGE
Das interessiert mich doch aber als Kunden reichlich wenig.
Und LH interessiert reichlich wenig, was dich als Kunde interessiert. Das ist dir sicher auch schon aufgefallen.
Im Rahmen der von LH (und ihren Töchtern) beim Kont-Produkt durchgeführten Spar- und Maximierungsmaßnahmen scheint der Komfort gegenüber dem Vorgängerprodukt immerhin nicht kolossal abgenommen zu haben, bei der Kniefreiheit gibt es sogar ein Plus.
Dass es gerade im A320 künftig eng werden wird, ist klar, dafür gibt es dort nun aber auch einen zusätzlichen FB, was wiederum für mehr und besseren Service sorgen könnte.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass der Economy-Gast bei der NEK in Verbindung mit dem neuen Service-Konzept nicht schlechter dasteht als früher. Business-Kunden werden meiner Meinung nach verarscht, da wird man sehen müssen, wie viele der bisherigen C-Vollzahler sich dauerhaft verarschen lassen werden. Vielleicht schlucken sie Kröte ja auch einfach.
LH ist ja grundsätzlich der Ansicht, dass Kunden Idioten sind, denen man alles vorsetzen, verkaufen und versprechen kann. Man wird also sehen müssen, wie sich die Nachfrage für voll bezahlte Business-Sitze in der NEK entwickelt. Sollte es tatsächlich eine Delle geben, wird Herr Franz einfach n bewährter Manier gegensteuern und ein Konzept wie den "Business Saver"-Tarif auch bei LH einführen. Die dadurch wieder steigende Auslastung wird man als großen Erfolg feiern und als Beleg dafür kommunizieren, dass die beste Airline der Welt ihrem überragenden Ruf erneut – auch unter neuem Management – gerecht geworden ist.
Alles in allem würde ich deshalb sagen: "wait and see".