LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
den raum (oder nicht raum) für laptop nur am pitch festzumachen ist doch schwachsinn. lieber flysurfer, wart doch einfach mal ab bis du in der kabine gestanden hast und urteile dann... übrigens ein 17" ist wohl kaum ein "normal" grosser laptop! :D

Wo habe ich denn etwa von 17 Zoll geschrieben? Phantasierst du? :confused:

Wir werden dann ja sehen, ob es "Schwachsinn" ist. Schwachsinnig finde ich eher, aufgrund eines reduzierten Sitzabstandes zu erwarten, dass er Platz für Laptops zunimmt.

Ich frage mich auch, wieso ich abwarten sollte, in einer Kabine gestanden zu haben. Wir haben hier ein Forum mit Leuten, die heute an der Präsentation teilnehmen und die Sache mit dem Laptop selbstverständlich ausprobieren werden. Aber du kannst natürlich gerne abwarten, vornehmlich auf bessere Zeiten oder was auch immer.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wo habe ich denn etwa von 17 Zoll geschrieben? Phantasierst du? :confused:

dann hast du dein 17" MBP wohl gegen einen kleineren eingetauscht... komisch, alles andere ist doch vor nicht allzu langer zeit von dir für IFE usw. als völlig unbrauchbar abgestempelt worden...

Wir werden dann ja sehen, ob es "Schwachsinn" ist. Schwachsinnig finde ich eher, aufgrund eines reduzierten Sitzabstandes zu erwarten, dass er Platz für Laptops zunimmt.

wer hat denn was von platz zunehmen gesagt!?

Ich frage mich auch, wieso ich abwarten sollte, in einer Kabine gestanden zu haben. Wir haben hier ein Forum mit Leuten, die heute an der Präsentation teilnehmen und die Sache mit dem Laptop selbstverständlich ausprobieren werden. Aber du kannst natürlich gerne abwarten, vornehmlich auf bessere Zeiten oder was auch immer.

wenn du deine fakten lieber von dritten präsentiert kriegst, schön für dich! ich überzeuge mich lieber persönlich davon ob eine sitz/kabinen änderung für mich ok ist oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
dann hast du dein 17" MBP wohl gegen einen kleineren eingetauscht... komisch, alles andere ist doch vor nicht allzu langer zeit von dir für IFE usw. als völlig unbrauchbar abgestempelt worden...

Komisch, was hat denn mein Computer mit der NEK zu tun? Also ich komme da leider nicht mehr mit, bleibe aber dabei, dass es aufgrund der Skizze so aussieht, als würde man nicht mehr Platz als bisher für einen Rechner haben. Ich habe aber mittlerweile erfahren, dass dem nicht so ist. Ob allerdings auch der von dir ständig erwähnte 17-Zöller draufpasst, kann ich leider auch nicht sagen.

Kurzer Eindruck vom Probesitzen:

- keine Verschlechterung beim Sitzkomfort (das wurde auch schon von anderen berichtet, sollte also keine Einzelmeinung sein)
- weniger Spielraum bei der verstellbaren Rückenlehne (auch das wurde bereits so kolportiert)
- Handgepäckregelung wird noch "spannend" (da will sich anscheinend niemand "on the record" festlegen)

Ausführlicher Bericht folgt heute Abend.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
na das klingt doch schon mal ganz anders als vorhin...

Äh...?

Sieht für mich so aus, als ob es in der neuen Kabine nun endgültig unmöglich wird, mit einem normal großen Laptop zu arbeiten.

Und das natürlich bezogen auf die Abbildung, die weniger Abstand darstellt und weniger Sitzabstand ausweist. Eine simple Vermutung aufgrund dieser Fakten, die sich – so höre ich zumindest – nicht bewahrheitet. In der bisherigen Kabine ist es leider unmöglich, mit einem Laptop zu arbeiten, vor allem, wenn der Vordermann die Lehne zurückstellt – was nun nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.

Mit einem 17-Zöller solltest du allerdings wohl trotzdem nicht anrücken, außer in Reihe 1 und am Notausgang.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Meine erste NEK-Erfahrung

Bin am Sonnabend NUE-FRA-OSL geflogen und Montag zurück, NUE-FRA gab es nichts, nach Oslo den hier schon öfters genannten Kartoffelsalat mit Schnitzelstreifen, Tomate und Ei:

full

War ganz in Ordnung

Zurück nach FRA gab es dann eine Brezel gefüllt mit Obatzter:
full

Brezel nach meinem Geschmack viel zu trocken und Eiskalt.

Auf dem kurzen Hüpfer nach NUE wurde jedem eine 50g Milka Schoki überrreicht.


Urmel
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.479
3.717
49
MUC
www.oliver2002.com
Komisch, was hat denn mein Computer mit der NEK zu tun? Also ich komme da leider nicht mehr mit, bleibe aber dabei, dass es aufgrund der Skizze so aussieht, als würde man nicht mehr Platz als bisher für einen Rechner haben. Ich habe aber mittlerweile erfahren, dass dem nicht so ist. Ob allerdings auch der von dir ständig erwähnte 17-Zöller draufpasst, kann ich leider auch nicht sagen.

Kurzer Eindruck vom Probesitzen:

- keine Verschlechterung beim Sitzkomfort (das wurde auch schon von anderen berichtet, sollte also keine Einzelmeinung sein)
- weniger Spielraum bei der verstellbaren Rückenlehne (auch das wurde bereits so kolportiert)
- Handgepäckregelung wird noch "spannend" (da will sich anscheinend niemand "on the record" festlegen)

Ausführlicher Bericht folgt heute Abend.

Hmm... habe Dich heute gar nicht beim Probesitzen gesehen... eine Quelle zu nennen gehoert zum guten Ton?
rcs, ralf K. und ich haben eifrig Bilder gemacht und auch selber gemessen, rcs muss erst mal wieder seinen Cardreader finden dann wird mit eigenen Fotos dokumentiert. Recline ist tatsaechlich weniger, aber die neuen Sitze sind sehr nett und sollte sich auf den normalen Kont Routen wacker schlagen koennen. Ob ein 4+ Std Flug nach AMM oder BEY in den Sitzen sowohl in der C als auch in der Y bequem ist ist fraglich, war es aber wahrscheinlich in den momentan installierten Sitzen auch nicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie viel schlimmer ist denn der neue recline ?
Ich schlafe meist auf meinen Kont Verbindungen und der recline ist mir schon wichtig, genauso wie der freie Mittelsitz, so dass ich den Kopf an diesem Sitz anlehnen kann.
(Was man nicht alles mitmacht ...)
 
M

matchcut30

Guest
Hier schonmal eine (Promo?)Fotostrecke von Spiegel Online

Mehr Sitze, mehr Beinfreiheit: Lufthansa stellt Wunderkabine vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Und aus dem zugehörigen Artikel:
"Mit den neuen, bequemeren Sitzen, der komplett überarbeiteten Kabine und dem verbesserten Bordservice setzen wir neue Maßstäbe im Europaverkehr", sagte Passage-Vorstand Thierry Antinori. Für die Passagiere bedeute der Umbau vier Zentimeter mehr Beinfreiheit. Insgesamt würden rund 170 Millionen Euro in die Modernisierung investiert."

Neue Maßstäbe im Europaverkehr :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei den LX-Recaros finde ich die eckigen Gestelle zur Begrenzung des Fußraums fürchterlich unpraktisch, wenn man da ein Gepäckstück runter schieben muß. Ist das bei den LH-Recaros besser gelöst?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Der Tisch wird auch immer kleiner... :rolleyes: fällt wenigstens nicht auf, wenn das Tablett auch kleiner wird :D

Und dass es kaum noch ein Sitzpolster gibt, was durchgesessen wird... da wage ich es echt zu bezweifeln, ob man da wirklich längere Strecke drauf aushält...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Der Tisch wird auch immer kleiner... :rolleyes: fällt wenigstens nicht auf, wenn das Tablett auch kleiner wird :D

Der Tisch ist minimal kleiner, aber durchaus gelungen.

Und dass es kaum noch ein Sitzpolster gibt, was durchgesessen wird... da wage ich es echt zu bezweifeln, ob man da wirklich längere Strecke drauf aushält...

In den Ergonomie-Tests hat dieses Modell das beste Ergebnis erzielt. Auf Strecken von bis zu 2 Stunden ist der neue Sitz nach meinem persönlichen Dafürhalten in der Tat nicht schlechter, je nach persönlichem Geschmack sogar besser. Bei längeren Strecken (z.B. in den Nahen Osten) könnte es dann schon unbequem werden - aber das wird es auf dem "alten" Sitz genauso.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das macht die (Nacht)flüge ins tiefste Russland noch schöner, dazu noch weniger Neigung der Rückenlehne möglich...

Naja, die Hauptziele des neuen Produkts sind

- mehr Sitzplätze
- weniger Gewicht

Dem muss sich letztlich alles andere unterordnen, aber immerhin hat man versucht, es den Kunden im Rahmen der Erreichung dieser Ziele so bequem und angenehm wie möglich zu machen. Das sind und bleiben aber nunmal sekundäre Ziele.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
300x250
Naja, die Hauptziele des neuen Produkts sind

- mehr Sitzplätze
- weniger Gewicht

Dem muss sich letztlich alles andere unterordnen, aber immerhin hat man versucht, es den Kunden im Rahmen der Erreichung dieser Ziele so bequem und angenehm wie möglich zu machen. Das sind und bleiben aber nunmal sekundäre Ziele.
Das interessiert mich doch aber als Kunden reichlich wenig.

Ich bin echt gespannt, wann ich das erste mal die Ehre habe...