Wobei ich das bei LX gut finde. Die Bins in der C sind zu und es steht "Business Class Luggage Only" drauf. Dafür steht auch noch ein freundlicher FB da und setzt dies alleine schon aufgrund seiner Anwesenheit durch. Mir tun auch die FBs leid, die dann immer noch einen Platz für das Gepäck finden müssen.
Aber um wieder OT zu kommen: Ohne Garderobe wird das noch lustiger!
Meine Rede. Ich schreibe seit über einem Jahr Reports darüber, dass wir ohne Garderobe 'untergehen' werden. Diese war immer noch die letzte Möglichkeit, einem spät zusteigendem Gast der ersten Reihe einen Platz zu ermöglichen. Zudem: ich komme i.d.R. erst nach Boarding completed dazu, die Notausgänge zu überprüfen. Also zu einem Zeitpunkt, an dem bei full-house alle Bins voll sind. Auch hier war die Gardobe immer noch
least possibility. Ganz abgesehen von Maxis Cosis, Bilder, Brautkleidern, etc. die immer wieder mal auftauchen und für die die Bins gänzlich ungeeignet sein.
Die Antwort der verantwortlichen Stellen dazu lautet, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, da die B737 etwas größere Bins bekommt und bei Handgepäck-kritischen Strecken in FRA und MUC am Gate zu großes Gepäck abgenommen werden soll. Hilft mir nur leider nicht, wenn ich z.B. in BEG stehe.
Und zu guter Letzt: Die Garderobe war auch Stauort für unserer Crew-Gepäck. Ich bin gespannt auf Tage, bei denen das Cockpit außerplanmäßig zu dritt (z.B. Check-Flug) unterwegs ist. In diesen Fällen hatte man in der Garderobe auch Platz für das Crew-Gepäck des 3. Piloten.
Alles in allem sehr unglücklich.