LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Naja, da hättest du aber erstmal mit dem Hintern nach hinten gekonnt. Ich hab 193cm und das war gar kein Problem

War auch mein erster Gedanke!
Wenn meine 172cm Freundin weit genug nach vorne rutscht schafft sie es auch mit den Knien den Vordersitz zu berühren.

Im Bezug auf den Platz für die Knie finde ich die NEK gar nicht schlecht im Vergleich zu vielem anderen was so durch Europa fliegt!

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Naja, da hättest du aber erstmal mit dem Hintern nach hinten gekonnt. Ich hab 193cm und das war gar kein Problem

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nicht jeder dieselbe Anatomie hat? Genauso wie man hier erkennen kann, dass Intelligenz ungleich verteilt ist, so gibt es auch bei hochgewachsenen Menschen kürzere und längere Beine.

• Like
Reaktionen: trichter
P

pmeye

Guest
Also was die Beinfreiheit betrifft, habe ich in der NEK keine Probleme. Die fangen weiter oben an. Beispielsweise wenn der Vordermann schlafen möchte und ich eine Zeitung lesen will. Eine Frechheit finde ich die Sitze für die Business Class!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Soviel zur NEK im E95, wenn man >2m ist, macht das keinen Spaß!

Stell Dich mal nicht so an - Du musst Dich nur in die richtige Position bringen...

lange-Beine.jpg

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
NEK ist nicht gleich NEK... In den Airbus und Boeing NEKs sowie im CRJ geht's, nur in der Embraer ist es so eng...

Zur Anatomie: bin kein Sitzriese, Beine sind länger als der goldene Schnitt das so denkt... Arschtechnisch passe ich in die Sitze locker...

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Ich hatte am letzte Woche genau das gegenteilige Gefühl: auf den 3:40h MUC-LIS (A321) tat mir spätestens nach 2:30 alles weh und ich wusste nicht mehr wie ich sitzen sollte. Dagegen hatte ich nach den 1:20 auf MUC - RLG (E195) noch dass Gefühl stundenlang so weiterfliegen zu können. Am bequemsten sind und bleiben aber die ERJ der LOT ...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich hatte am letzte Woche genau das gegenteilige Gefühl: auf den 3:40h MUC-LIS (A321) tat mir spätestens nach 2:30 alles weh und ich wusste nicht mehr wie ich sitzen sollte. Dagegen hatte ich nach den 1:20 auf MUC - RLG (E195) noch dass Gefühl stundenlang so weiterfliegen zu können. Am bequemsten sind und bleiben aber die ERJ der LOT ...

Mein Gefühl ist auch, dass die Sitze unterschiedlich bequem sind. Einige sind ausgesessen und relative locker bespannt, andere sind besser. Es ging ja mal das Gerücht, dass bei der Bespannung nachgebessert wird oder wurde. Wie auch immer: Die alten Sitze waren um Längen besser und mehr Platz hatte man auch.

Y

YuropFlyer

Guest
NEK ist nicht gleich NEK... In den Airbus und Boeing NEKs sowie im CRJ geht's, nur in der Embraer ist es so eng...

Zur Anatomie: bin kein Sitzriese, Beine sind länger als der goldene Schnitt das so denkt... Arschtechnisch passe ich in die Sitze locker...

wobei "geht" für Flüge bis zu 1h "geht" - darüber ist auch Reihe 2 in einem A320 wenig angenehm..

Wenn die Embraer's jetzt auch umgebaut werden, gilt noch extremer als bisher: Wenn möglich zwischen ZRH und FRA/MUC LX buchen - bisher waren mir die Embraers dank 2-2 (und fast immer freiem Mittelsitz) der Regional sehr angenehm. Wenn dort NEK herrscht - eeeeeeek!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Wenn die Embraer's jetzt auch umgebaut werden, gilt noch extremer als bisher: Wenn möglich zwischen ZRH und FRA/MUC LX buchen - bisher waren mir die Embraers dank 2-2 (und fast immer freiem Mittelsitz) der Regional sehr angenehm. Wenn dort NEK herrscht - eeeeeeek!

Dem kann ich nur beipflichten, fand die Embraers bisher auch ganz nett - jetzt kommt man halt vom Regen in die Traufe. Entweder man benötigt einen Orthopäden oder einen Ohrenarzt.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass hier gestänkert werden soll.

Hier wird nicht gestänkert, sondern festgestellt. Oder möchtest Du ernsthaft bezweifeln, dass die Anatomie von Mensch zu Mensch verschieden ist? Der ist Deine Aussage "Hintern nach hinten" natürlich wenig hilfreich.
Auf die Intelligenz gehst Du mit Deinem Avatar ja bereits ein.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Naja wenn ich mir die Sitzposition und die schräge Lage des hervorguckenden Bauches angugcke hatte ich auf dem Bild auch stark den Eindruck, dass das sehr gewollt so dargestellt wurde, obwohl das vll nicht in diesem Extrem notwendig gewesen wäre.

Sehe das Problem nicht, wenn das dann thematisiert wird.

• Like
Reaktionen: Ice_B

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Bauch vorhanden, das lässt sich nicht abstreiten... Freue mich schon auf die Dash 8 morgen, das LH Intermezzo war ja gar nicht geplant :)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Welcher Bauch? Der Hund ist doch gertenschlank...

:D

Bauch vorhanden, das lässt sich nicht abstreiten... Freue mich schon auf die Dash 8 morgen, das LH Intermezzo war ja gar nicht geplant :)

Missverständnis. Wollte nicht auf die Dicke des Bauches des Forumsbruders hinaus ;)

Vielmehr ging es mehr darum, dass ich wie einige andere das Gefühl hatte, dass da eben tatsächlich auch etwas schräg gesessen wurde, um die Aussage des fraglichen Fotos etwas eindrucksvoller zu gestalten ... ;)

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Macht ja nix. Ich stell bei nächster Gelegenheit mal eins rein, wie es aussieht, wenn ich mit Po am Anschlag versuche in dem Ding Platz zu finden...
Schräg ist eben die einzige Möglichkeit, siehste dann!
Ansonsten: PROST aus Budapest :)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Zu 2: wäre durch die Frage "Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema "Intelligenz"?" zu klären.

Das würde ich Dich nicht fragen. Erstens ist es mir egal, ob (oder ob nicht) Du in Intelligenzfragen unbeteiligt bist, und zweitens würde eine solche Frage ja gegen die Forenregeln verstoßen.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
300x250
Siehste ... War auch eine allgemeine Frage und nicht an dich. So ist das mit dem "schnell missverstanden werden" in Foren.

Also können wir uns ja auch weiterhin, unbekannterweise, lieb haben. :D