LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Auf meinem LH Flug BRE - MUC das erste mal die NEK kennen gelernt. :D
Ich habe förmlich auf das Einsetzen der Rückenschmerzen > hier oft angesprochen < gewartet. :eek:
Und ja, nach ca. 15 Min traten die Schmerzen auf. :eek:

Wobei mir hier durchaus einige relevante psychologische Mechanismen einfallen würden. ;-)
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Immerhin müssen die Bayern jetzt auch auf der NEK sitzen. :D

sCYcs.jpg
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich hatte ja schon zu früherer Zeit bekundet, dass mir mit meiner persönlichen Statur die NEK entgegen kommt.
Ja, der Sitz ist für einen längeren Flug zu dünn gepolstert, aber dennoch bekomme ich ob der gewählten Sitzform, der Formung der Rückenlehne weniger schnell Rückenschmerzen als bei der AEK.

Was hingegen ein wirklich Problem für mich darstellt:
Trotz gewonnen "persönlichem Freiraum", der großen Menschen vielleicht etwas mehr Kniefreiheit geben kann (keine Ahnung, bin klein und habe kurze Beine), ist es mir nicht mehr möglich, mein MB Pro 17 Zoll sinnvoll zu nutzen.
Der Abstand zur vorderen Rückenlehne ist einfach derart gering, dass sich der Monitor nur mehr in einem suboptimalen Winkel betrachten lässt.
Dies mag wieder ein sehr persönliches Problem sein - stellt für mich aber dennoch eins dar.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ich hatte ja schon zu früherer Zeit bekundet, dass mir mit meiner persönlichen Statur die NEK entgegen kommt.
Ja, der Sitz ist für einen längeren Flug zu dünn gepolstert, aber dennoch bekomme ich ob der gewählten Sitzform, der Formung der Rückenlehne weniger schnell Rückenschmerzen als bei der AEK.

Was hingegen ein wirklich Problem für mich darstellt:
Trotz gewonnen "persönlichem Freiraum", der großen Menschen vielleicht etwas mehr Kniefreiheit geben kann (keine Ahnung, bin klein und habe kurze Beine), ist es mir nicht mehr möglich, mein MB Pro 17 Zoll sinnvoll zu nutzen.
Der Abstand zur vorderen Rückenlehne ist einfach derart gering, dass sich der Monitor nur mehr in einem suboptimalen Winkel betrachten lässt.
Dies mag wieder ein sehr persönliches Problem sein - stellt für mich aber dennoch eins dar.
Naja, ein 17" NB mit rumschleppen macht ja auch schon Rückenschmerzen :rolleyes:
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Heute LH2230 MUC-CDG eine Reise in die Vergangenheit: ein A319 mit AEK. Laut Pilot fand ein Flugzeugwechsel statt. Meine Vermutung ist, die A319 AEK ist eine Art Ersatzmaschine, oder?

Wieviele AEK-Maschinen hat LH eigentlich noch?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Heute LH2230 MUC-CDG eine Reise in die Vergangenheit: ein A319 mit AEK. Laut Pilot fand ein Flugzeugwechsel statt. Meine Vermutung ist, die A319 AEK ist eine Art Ersatzmaschine, oder?

Wieviele AEK-Maschinen hat LH eigentlich noch?

Bei den verbliebenen AEK Maschinen handelt es sich mWn um einige ex LHI Maschinen. Sollten eig. folgende sein:

D-AKNF, D-AKNG, D-AKNH, D-AKNI, D-AKNJ
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Naja, ein 17" NB mit rumschleppen macht ja auch schon Rückenschmerzen :rolleyes:

Och, wenn ich an das Gewicht meiner üblicher weise mitgeschleppten Photoausrüstung denke, machen die 3kg auch nicht mehr viel aus. ;)

Zudem:
Als verkappte, kleine Bergziege, bin ich es gewohnt schwere Rucksäcke mit mir herum zu schleppen.

Im Gegensatz zu Flugzeugsitzen kann ich mir allerdings Rucksäcke auch nach ergonomischen Gesichtspunkten aussuchen, die perfekt für meinen individuellen Anspruch sind.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Och, wenn ich an das Gewicht meiner üblicher weise mitgeschleppten Photoausrüstung denke, machen die 3kg auch nicht mehr viel aus. ;)

Zudem:
Als verkappte, kleine Bergziege, bin ich es gewohnt schwere Rucksäcke mit mir herum zu schleppen.

Im Gegensatz zu Flugzeugsitzen kann ich mir allerdings Rucksäcke auch nach ergonomischen Gesichtspunkten aussuchen, die perfekt für meinen individuellen Anspruch sind.

Ok, Bergziegen schleppen gern mehr mit. ;) Bei mir ist es mit einem 15" Notebook und Strom + Kabeln und externer Platte dann doch knapp 8 kg, was bei schnellen Sprints in Terminals doch sehr ärgerlich ist.
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
soho... habe nie Probleme mit der Nek gehabt. Waren aber auch nie mehr als 2 Stunden.

Und nun?? Habe ich auch das Erlebnis LCA-MUC haben dürfen... Wie Flaw bereits oben beschrieben hat: Die nicht gerade nette Abflugszeit führt zwangsläufig in den Zustand des Schlafmodus... Flugzeit 3:30, etwa... Zum Start dunkeln wir das Kabinenlicht ab. Als die Kiste in der Luft war schlief dann auch der halbe Laden. Nach 20 Minuten in der Luft schrie der Service zum Appell, warf alle zur Verfügung stehende Beleuchtung an und servierte ein wirklich schlechtes Frühstück. Nach 60 Minuten wieder Schlafmodus. Alle 5 Minuten eine andere Position, nach 2 Stunden überkam mich das Gefühl in einem Sitz zu sitzen, der 2 Nummern zu klein ist. Das ist rein subjektiv und wird wahrscheinlich durch den Schlafmodus noch extrem verstärkt... Anyway: Ab sofort werde ich derartige Flüge mit LH meiden. Der Hinflug war mit OS, da hatte ich ein angenehmeres Gefühl... Spinne ich???
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Bei den verbliebenen AEK Maschinen handelt es sich mWn um einige ex LHI Maschinen.

Ja, ich hatte gestern auf dem Spätflug TXL - MUC (bei dem man immer so unfreundlich aus der Lounge geworfen wird) auch noch mal eine A319 mit AEK erwischt. Der Flugbegleiter konnte bestätigen, dass es sich um eine ehemalige LH Italia-Maschine handelt, dass ihre Tage bereits gezählt sind und vor allem, dass die Umrüstung demnächst ansteht ...
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Auch die CRJ's werden jetzt umgebaut: Gestern zum Beispiel D-ACNO
Das Bodenpersonal hat wieder alles hat hinten gesetzt und vorn waren 4 Eco-Reihen frei :eek:
 
P

pmeye

Guest
Die 3-4 Reihen sind die sogenannten "Preferred Seats" für HONs und SENs.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Mein ich ja. Im Vorraus kann man die natürlich als *G nicht reservieren, aber beim OLCI kann man das. Passagiere ohne *G können dies nicht, die Sitzplätze werden als besetzt angezeigt.

Die werden da genauso draufgesetzt. Dann eben beim Checkin am Schalter.

Einigen wir uns doch darauf: Prefered Seats sind vorreservierbar für SEN/HON - nicht für *G. Online oder am Schalter haben auch andere Kundengruppen (*G, Aegean SuperDuperFlyer, OW Silver, Erstflieger, Mitglieder des Kegelclubs Dummsau, ID-Reisende usw. Zugriff).
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die werden da genauso draufgesetzt. Dann eben beim Checkin am Schalter.

Einigen wir uns doch darauf: Prefered Seats sind vorreservierbar für SEN/HON - nicht für *G. Online oder am Schalter haben auch andere Kundengruppen (*G, Aegean SuperDuperFlyer, OW Silver, Erstflieger, Mitglieder des Kegelclubs Dummsau, ID-Reisende usw. Zugriff).

Stimme dir fast zu. Nur online sind diese Plätze für Non *G nicht verfügbar, weiß ich aus eigener Erfahrung. Am Schalter mag das natürlich anders sein.
 
P

pmeye

Guest
Wobei es auch vorkommt, dass ich als SEN diese Plätze nicht reservieren kann, wohl aber Exit-Row-Plätze. Eine genaue Regel habe ich noch nicht erkannt. Entweder es ist zufällig oder es liegt an der Buchung über Reisebüro oder daran dass der Flug operated by EW ist. ??? Oft geht es, aber nicht immer.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wobei es auch vorkommt, dass ich als SEN diese Plätze nicht reservieren kann, wohl aber Exit-Row-Plätze. Eine genaue Regel habe ich noch nicht erkannt. Entweder es ist zufällig oder es liegt an der Buchung über Reisebüro oder daran dass der Flug operated by EW ist. ??? Oft geht es, aber nicht immer.

Wenn die M&M Nummer nicht sauber in der Buchung drinnen ist dann geht es nicht - entweder dann über die SEN Hotline reservieren oder mal versuchen über die LOT Seite die M&M Nummer rauszuwerfen und neu reinzugeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wobei es auch vorkommt, dass ich als SEN diese Plätze nicht reservieren kann, wohl aber Exit-Row-Plätze. Eine genaue Regel habe ich noch nicht erkannt. Entweder es ist zufällig oder es liegt an der Buchung über Reisebüro oder daran dass der Flug operated by EW ist. ??? Oft geht es, aber nicht immer.

Nur wenn ich die Nummer der SEN-Karte eingebe, kann ich auch "SEN-Plätze" reservieren. Ich habe auch schon mal die Servicenummer meiner M&M-(SEN)-CC eigegeben und mich dann gewundert, dass ich die "SEN-Plätze" nicht reservieren konnte. Ich Anfänger...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Der Flugbegleiter konnte bestätigen, dass es sich um eine ehemalige LH Italia-Maschine handelt, dass ihre Tage bereits gezählt sind und vor allem, dass die Umrüstung demnächst ansteht ...

Vermutlich als 4U-Maschine. LH gibt ja jede Menge Flieger an die ab, was übrigens länger als geplant dauern wird - das LBA braucht laut fvw.de pro Maschine bis zu zwei Wochen zur Umschreibung auf's AOC von 4U; und jede, die übertragen wird, ist ja auf 4U-Standard umzurüsten (Kabine, Bemalung). Das nimmt auch etwas Downtime in Anspruch.