hey,
bis jetzt habe ich die NEK ja auch verteidigt und gesagt, dass dies durchaus auszahlten ist. Im Grunde ändere ich meine Meinung auch nicht, nur wenn verschiedene Faktoren zusammenkommen dann wird es hart.
MUC-LCA-MUC
Der Abflug ab MUC ist voll ok von der Zeit, es gibt ein warmes Essen was durchaus in Ordnung ist und danach wird das Kabinenlicht gedimmt und man könnte noch 2 Stunden ruhen. Gut, dies scheiterte zunächst bei uns an den hinter uns sitzenden italienischen Mädels (so Anfang-Mitte 20) die sich sichtlich erfreut die ganze Zeit gegenseitig geärgert haben und uns dabei bestimmt fünfmal die Knie richtig in die Rückenlehne gerammt haben. Hier merkt man, der Sitz ist dann doch gar nicht so dick. Aber das außen vor gelassen ist es nach einer gewissen Zeit wirklich nicht so einfach in ner 3er Reihe in der Mitte eine geeignete Schlummerposition zu finden. Das war bei den alten Sitzen doch deutlich besser.
Der Rückflug hat eine schreckliche Abflugszeit (0310 in der Früh mit einer Flugzeit von 3:35h). Hier kommt man wirklich müde in das Flugzeug und würde dann gerne ein bisschen ruhen und, wie ich rings herum merkte, hatte nicht nur ich, sondern sehr viele Personen - vor allem die Größeren - einige Probleme eine Haltung zu finden in welcher es sich länger als nur 15 Minuten aushalten lies.
Das zeigte mir:
1:NEK an und für sich auf kürzeren Strecken - Kein Brüller aber wahrlich auszahlten! Die Leute die danach immer gleich so Rückenschmerzen haben dass sie zum Ostheopaten müssen übertreiben meiner Meinung nach schlichtweg
2: NEK auf der zweitlängsten Europastrecke der LH (nur FRA-LCA is länger) zu relativ bescheidenen Flugzeiten beschert einem keine Freude. Ich weiß nicht wie es in einer AEK Kabine geweßen wäre, aber vielleicht hätte man sich hier doch etwas besser hinkuscheln können.
Fazit: NEK innerdeutsch und auf kurzen Innereuropäischen Flügen ist ok, auf doch längeren Flügen und auch noch übermüdet mitten in der Nacht ist es wahrlich kein Spaß!
bye
Flaw