LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
* wenn jetzt schon close ups von putzfehlern und kratzern in der Kabine hier gepostet werden...
Hauptsache, die Verantwortlichen bekommen diese zu sehen.

Ich möchte allerdings bezweifeln, daß die oben erwähnten "Billigflieger" einen Flieger von der Linie nehmen, um ein Polster zu shampoonieren, wo einem Pax unwohl war - der sich vielleicht obendrein verschämt aus dem Flugzeug getrollt hat, statt das Malheur anzuzeigen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Hauptsache, die Verantwortlichen bekommen diese zu sehen.

Ich möchte allerdings bezweifeln, daß die oben erwähnten "Billigflieger" einen Flieger von der Linie nehmen, um ein Polster zu shampoonieren, wo einem Pax unwohl war - der sich vielleicht obendrein verschämt aus dem Flugzeug getrollt hat, statt das Malheur anzuzeigen.

Die 'Verantwortlichen' sind an Bord, wenn Schmutz oder Putzfehler den FBs gemeldet werden, sind die bei dem nächsten Bodenhalt weg. Die Putztruppe hat einige Wunderwaffen dabei, die ordinäres Erbrechen minutenschnell entfernt. Oft wird auch der Bezug gewechselt.... hier irgendwelche Bilder zu Posten bringt herzlich wenig.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Die 'Verantwortlichen' sind an Bord, wenn Schmutz oder Putzfehler den FBs gemeldet werden,
Meine Bemerkung darfst Du gerne so lesen. Eventuelle Putzfehler trotz Wunderwaffe kann aber nicht die CC verfolgen, das muß eben eine höhere Stelle tun - und dazu muß sie es erfahren, zu allererst.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Auf mich macht es den Eindruck, als wären oben gezeigte Verschmutzungen nicht erst seit 1-2 Flügen dort.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Auf mich macht es den Eindruck, als wären oben gezeigte Verschmutzungen nicht erst seit 1-2 Flügen dort.
Denkbar ist das, und daher mein Hinweis, auf einen problemlösenden Informationsfluß (zB Purser) hinzuwirken. Bild im Netz ist interessant - aber find mal in 200 Flugzeugen einen Spuckfleck. Niemand möchte so reisen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Gestern im A321 von Rom nach Frankfurt steigen zwei asiatisch aussehende Damen in den Flieger und ich bekomme folgende Sätze in astreinem amerikanischem Englisch mit

D1: "Wow, what a nice aircraft"
D2: "Yes, this looks so new and clean"
D1: "These seats must be First Class, really amazing"
D2: "No, this is Business Class, there is no First Class on this flight"
D1: "Really. These wonderful seats look much nicer than First Class"
D2: "Indeed..."

Ich muss dazu sagen, dass die (a) das scheinbar sehr Ernst gemeint haben und (b) die Art und Weise des Umgangs mit BP und Orientierung im Flieger durchaus auf einige Flugerfahrung hingedeutet hat und (c) beide auch ziemlich nüchtern aussahen.

• Like
Reaktionen: Farscape

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gestern im A321 von Rom nach Frankfurt steigen zwei asiatisch aussehende Damen in den Flieger und ich bekomme folgende Sätze in astreinem amerikanischem Englisch mit

D1: "Wow, what a nice aircraft"
D2: "Yes, this looks so new and clean"
D1: "These seats must be First Class, really amazing"
D2: "No, this is Business Class, there is no First Class on this flight"
D1: "Really. These wonderful seats look much nicer than First Class"
D2: "Indeed..."

Ich muss dazu sagen, dass die (a) das scheinbar sehr Ernst gemeint haben und (b) die Art und Weise des Umgangs mit BP und Orientierung im Flieger durchaus auf einige Flugerfahrung hingedeutet hat und (c) beide auch ziemlich nüchtern aussahen.

ookaayy. Das ist hart. NEK als First bzw. Businessclasssitze zu bezeichenen ist schon was. Da bezeichne ich eher die Recaro von den LX Avros als C oder F.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Auf Lufthansa wird seit 92 Seiten eingeschlagen. Dabei ist das Produkt nicht so wichtig:

Beratungsunternehmens Reputation Institute. «Die Bereitschaft etwas zu kaufen, empfehlen oder für ein Unternehmen zu arbeiten, wird zu 60 Prozent durch die Wahrnehmung des Unternehmens beeinflusst und nur zu 40 Prozent durch die Wahrnehmung des Produktes»

Bei der Wahrnehmung ist Lufthansa:

Rang 1: Lufthansa, Imagewert 72,06.

Alle Lufthansa Haßer ab in die Ecke! :p

Quelle: aerotelegraph.com/die-renommiertesten-airlines

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Jetzt muß ich mal eine ernsthafte Frage stellen:

Ich habe in naher Zukunft einen "direct return" auf LH 319 vor mir. Ich gehe mal davon aus, dass der Vogel mit NEK ausgestattet ist. Aufgrund eurer Berichte und einer kurzen "Sitzprobe" nach ZAG stellt sich mir die Frage, wie man es sich da trotzdem gemütlich machen kann? Ich habe ca. 7 Std vor mir und Alkohol in Unmengen scheidet aus, da ich danach noch fahren muss.

Jemand Tipps? Ich wäre auch im Namen meiner Angehörigen sehr dankbar :D

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Jetzt muß ich mal eine ernsthafte Frage stellen:

Ich habe in naher Zukunft einen "direct return" auf LH 319 vor mir. Ich gehe mal davon aus, dass der Vogel mit NEK ausgestattet ist. Aufgrund eurer Berichte und einer kurzen "Sitzprobe" nach ZAG stellt sich mir die Frage, wie man es sich da trotzdem gemütlich machen kann? Ich habe ca. 7 Std vor mir und Alkohol in Unmengen scheidet aus, da ich danach noch fahren muss.

Jemand Tipps? Ich wäre auch im Namen meiner Angehörigen sehr dankbar :D

Umbuchen!

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich verstehe das schon. Es macht alles in allem einfach keinen Spass mehr, mit LH in Europa rumzufliegen. Das war mal anders.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich verstehe das schon. Es macht alles in allem einfach keinen Spass mehr, mit LH in Europa rumzufliegen. Das war mal anders.

Find ich überhaupt nicht - insgesamt bin ich sehr zufrieden mit LH. Die Flüge sind meist sehr pünktlich, die NEK find ich jetzt auch nicht schlimm und mir schmeckt auch meist das Essen. Und für mich das Wichtigste: ich habe das Gefühl zuverlässig von A nach B befördert zu werden.

Und für mich kommt es letztlich nur auf die Beförderung von A nach B an. Geht's nur ums Fliegen buch ich nen Rundflug und lass mich nicht von einem Lufttransportunternehmen wie es LH zweifellos ist, transportieren.

Auf Langstrecke sieht es natürlich etwas anders aus, vor Allem wenn die Notwendigkeit gegeben ist im Flugzeug zu schlafen - da müssen die Sitze dann schon passen ( und das tun sie meiner Meinung nach bei LH zumindest in der alten C nicht).

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Jeder empfindet das halt anders, ist ja auch vollkommen richtig so. Ich versuche halt, wann immer möglich, LX statt LH zu nehmen, bzw. LH op by Regional zu bekommen. ;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
:eek: Die sind furchtbar die Dinger!!! Mir graut jetzt schon vor HAJ-FRA-GVA am 4.8.

Jeder empfindet das halt anders, ist ja auch vollkommen richtig so. Ich versuche halt, wann immer möglich, LX statt LH zu nehmen, bzw. LH op by Regional zu bekommen. ;)

Wie man hier schön sieht: Es wird zwar viel gemeckert, aber im Endeffekt fliegen dann alle doch wieder LH - selbst in die Schweiz nachdem man groß von Abwanderung zu LX tönt. Aber wahrscheinlich ist es wie mit dem Wetter oder der Finanzkrise - drüber jammern macht es erträglicher.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie man hier schön sieht: Es wird zwar viel gemeckert, aber im Endeffekt fliegen dann alle doch wieder LH - selbst in die Schweiz nachdem man groß von Abwanderung zu LX tönt. Aber wahrscheinlich ist es wie mit dem Wetter oder der Finanzkrise - drüber jammern macht es erträglicher.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann fliegt man die halt. Aber wenn es Alternativen gibt, checke ich erstmal diese.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.004
3.136
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
:confused: Auf so kurzen Hüpfern sind die Sitze doch noch O.K. (Nicht super aber man geht doch wirklich nicht kaputt). Alles über 3 Std. ist dann aber anstrengend.

Es kommt drauf an: Neu finde ich die Sitze gut. Durchgesessen eine Zumutung.

Man müsste bei der Buchung fragen können: "Sii-eee, hat die Maschine eine neue oder eine durchgesessene NEK?".