LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Ist jemandem hier in letzter Zeit eigentlich noch ein Ditsch-Produkt an Bord begegnet? Nach dem immensen Lob (an Bord wurden mehrere zweite Runden der Croissants nach Fragen der Paxe verteilt) bin ich ein wenig enttäuscht, davon mit der einen Ausnahme nichts mehr gesehen zu haben. Stattdessen gibt's auf VIE-FRA zB Schwarzbrote. :D

Kontilangstrecke wie CMN ist weiterhin äußerst lobenswert, warmes Essen, Metallbesteck, Getränkerunden en masse, Decken & Kissen - nonstop me.

Gestern auf LHR-FRA gabs ein Käsecroissant von Ditsch

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Kann es sein, dass die angefangen haben, mit einer weicheren Polsterung nachzubessern? Kam mir gestern auf 1A im A321 D-AIRO (FRA-VIE) so vor. Fragen konnte ich den Purser vorm Aussteigen nicht, da die Besatzung wg. Crewwechsels damit beschäftigt war, ihre sieben Sachen zusammenzusuchen. Übrigens fand ich den Imbiss mit Wurst, Käse, Fisch, Marmelade von dem rheinhässlichen Sternekoch nicht übel. Auch ansprechend serviert auf Porzellan. Guter, freundlicher Service; samt unaufdringlicher persönlicher Ansprache.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
#1703, unter Anderem. Da ging's aber um Rückenpolster. Mir kam die Sitzfläche weicher vor, oder mein A**** ist fetter geworden :)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Mein Tipp für die NEK ist:
Hinsetzen, Anschnallen, Einschlafen
Dann ist man auch ausgeruhter am Ziel und man ißt Nichts, was man sowieso nicht essen sollte und eigentlich nur aus Konservierungsmitteln besteht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gerade nach nur einer Woche Bearbeitungszeit eine Antwort auf mein Feedback zur NEK bekommen.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich auf Ihren Reisen mit uns rundum wohl fühlen und Ihre Flüge ein positives und angenehmes Erlebnis sind. Sie sollen sich auf einen komfortablen und entspannten Aufenthalt an Bord freuen können. Wir stimmen vollkommen mit Ihnen überein, dass insbesondere ein qualitativ hochwertiges Produkt entscheidend für Ihr Wohlbefinden an Bord ist. Daran wird sich bei Lufthansa auch in Zukunft nichts ändern.

Das ist eine Drohung, richtig?

• Like
Reaktionen: krypta und HONig

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gerade nach nur einer Woche Bearbeitungszeit eine Antwort auf mein Feedback zur NEK bekommen.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich auf Ihren Reisen mit uns rundum wohl fühlen und Ihre Flüge ein positives und angenehmes Erlebnis sind. Sie sollen sich auf einen komfortablen und entspannten Aufenthalt an Bord freuen können. Wir stimmen vollkommen mit Ihnen überein, dass insbesondere ein qualitativ hochwertiges Produkt entscheidend für Ihr Wohlbefinden an Bord ist. Daran wird sich bei Lufthansa auch in Zukunft nichts ändern.

Das ist eine Drohung, richtig?

Jep, das ist es. :D

BahnCardInhaber

Neues Mitglied
25.09.2011
2
0
Bevor der 2.000ste Post voll ist, muss ich auch meinen Senf dazu geben:
Bin dieses Jahr ca. 20 Mal LH Business NEK geflogen. Früher habe ich über die "First Class" der kontinentalen US Flüge gelacht. Im Vergleich zur LH NEK Business haben hat die US First Class den Namen aber leider sogar verdient. Die Flugbegleiter/innen sind bei LH allerdings schon sehr viel freundlicher und nehmen sich in der Business deutlich mehr Zeit pro Fluggast. Es ist schon zu sparsam von LH nicht einmal etwas mehr Beinfreiheit zu geben. Hoffentlich wird das irgendwann Mal anders. Wünsche mir gelegentlich ein Bett in der NEK für einen 1h PowerNap ;-)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA

Nach nur einer Woche? Wow!

Bei mir haben sie über 3 Wochen gebraucht - für Copy & Paste wohlgemerkt... :eek:
Gestern in meinem E-Mail-Eingang:

Sehr geehrte Frau ningyo,

vielen Dank, dass Sie uns in Ihrer Nachricht vom 24.03.2012 Ihre Eindrücke zu unserer neuen Europakabine geschildert haben. Es tut uns sehr leid, dass diese überwiegend negativ waren.

Gerne möchten wir Ihnen zu Ihrer Erfahrung weitere Hintergrundinformationen geben. Die Entwicklung eines Passagiersitzes bei Lufthansa erfolgt immer gemeinsam mit unseren Fluggästen. So laden wir etwa zwei Jahre vor Einführung eines neuen Sitzes Fluggäste in das Lufthansa Testcenter ein, um dort in einem ersten Prototyp Platz zu nehmen mit der Bitte um ausführliches Feedback. Zusammen mit anerkannten Ergonomie-Experten von deutschen Hochschulen wird dann der Sitz entsprechend der Erkenntnisse aus diesem ersten Testlauf optimiert und mit dem Hersteller der Sitze weiterentwickelt.

Insgesamt ist es unser Ziel, bei dem neuen Europaprodukt verschiedene Aspekte in Einklang zu bringen: Komfort durch neue Sitze, mehr Service und Abwechslung mit einem veränderten Bordservicekonzept durch gastronomische Vielfalt.

Wir schätzen es, dass Sie uns eine ausführliche Rückmeldung gegeben haben und bedauern natürlich sehr, dass Sie das neue Produkt als unbefriedigend empfinden. Selbstverständlich haben wir daher Ihre Hinweise mit unserem Fachbereich "Produktmanagement und Innovationen" aufgenommen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser Ziel.

Sehr geehrte Frau ningyo, wir würden uns freuen, wenn Sie auch künftig gerne mit uns reisen und sich bei Lufthansa am Boden und an Bord rundum wohlfühlen. Wir werden alles dafür tun, um Ihren Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. .....

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt

Der einzige Teil meines Feedbacks, auf den eingegangen wird, ist übrigens die Tatsache, dass es eben eine negative Erfahrung war - die konkreten Punkte, die ich ggü. LH angesprochen habe, werden geflissentlich übergangen. Kundenmonolog at its best...:sick:

Ach ja, neulich bin ich übrigens mit BMI geflogen.... was für ein Unterschied! Echte Business-Sitze mit viel Beinfreiheit, und sehr bequeme Eco-Sitze. Alles weich und in schönem blauem Leder. Möchte allerdings nicht wissen, was die wiegen... (vielleicht sind die der Grund, dass BMI defizitär war?)

• Like
Reaktionen: krypta

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Nach nur einer Woche? Wow!

Bei mir haben sie über 3 Wochen gebraucht - für Copy & Paste wohlgemerkt... :eek:
Gestern in meinem E-Mail-Eingang:

Der einzige Teil meines Feedbacks, auf den eingegangen wird, ist übrigens die Tatsache, dass es eben eine negative Erfahrung war - die konkreten Punkte, die ich ggü. LH angesprochen habe, werden geflissentlich übergangen. Kundenmonolog at its best...:sick:

Ach ja, neulich bin ich übrigens mit BMI geflogen.... was für ein Unterschied! Echte Business-Sitze mit viel Beinfreiheit, und sehr bequeme Eco-Sitze. Alles weich und in schönem blauem Leder. Möchte allerdings nicht wissen, was die wiegen... (vielleicht sind die der Grund, dass BMI defizitär war?)

Auf Drängen eines Pursers (!) habe ich heute meine zweite Beschwerde bzl. der NEK an LH versandt. Er meinte, wenn sich möglichst viele Senatoren beschweren, würde das einen gewissen Impact haben. Habe ausdrücklich darum gebeten, keine vorgefertigten Textbausteine zu Verwenden, sondern mir nur mitzuteilen, ob und wann die Campingstühle ausgebessert werden. Bin mal gespannt.

Ich habe diese Sitze so satt für das viele Geld, dass man teilweise dafür bezahlen muss.

A

A346

Guest
(...)ob und wann die Campingstühle ausgebessert werden.

Ob: Ja! Es gibt schon verbaute Testsitze. Es geht ja auch um die Qualität das Materials (Klett zwischen Sitz und Rückenlehne, Armlehnen, Sitztaschen, Bespannung und das Material, mit dem Bespannt wird).
Wann: Das zu beantworten, wäre momentan Hokuspokus. Die Entscheidungen des Vorstands bzgl. Produktänderungen, Umbaumaßnahmen, Budgets etc. sind so unberechenbar wie der Beginn einer Darmgrippe. Was jetzt schöner ist, soll jeder für sich entscheiden.