LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
MUC-LHR-MUC ist eine Strecke die ein Servicemodul hat wo es auf dem Rückweg einen warmen Snack gibt. Es gibt einige Routen wo das so ist aber ich erkläre gern wieso: ...

Kann es sein dass MUC-HEL-MUC auch so eine Route ist? Da gab es auf dem Hinweg auch nur kalt und zurück dann was Warmes.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Besteht die Wertsteigerung eines Fluges in/ aus einer aufgewärmten Mahlzeit?:confused:

Für mich stehen eher Flugzeiten, Termineinhaltung und service ganz oben.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Besteht die Wertsteigerung eines Fluges in/ aus einer aufgewärmten Mahlzeit?:confused:

Für mich stehen eher Flugzeiten, Termineinhaltung und service ganz oben.

Nein, aber es wirkt als ob es keine Konsistenz im Service gibt und in diesem fall war ich icediver (wie schon öfter) dankbar für die Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Lion

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Heute MUC-MAD. Das beste was einem da passieren kann: A319 mit AEK =;

Da denkt man beim Einsteigen an nix Böses und dann sowas. Die Überraschung ist echt gelungen (y). Ich dachte schon ich sehe die AEK nie wieder.

Auch sonst war der Flug tip top! Super Wetter mit guter Sicht, was gutes zu Essen (Nudeln mit Käsesoße - war echt lecker), netter zuvorkommender Service und als Sahnehäubchen ein freier Mittelsitz. Hier hat die LH endlich mal nicht gelogen: Nonstop you!

Die Maschine hatte ich kürzlich auch auf MAD-MUC. Mein bester Kontinantal-Flug seit langem. Ich hatte mir schon gewohnheitsmäßig das Kissen für den Rücken aus dem Fach geholt, als ich erst merkte, dass es ja die alten Sitze waren. Der Purser auf dem Flug freute sich auch über die AEK und meinte, je mehr Senatoren und HONs sich über die NEK beschweren, desto besser. Das sei die Kundengruppe, die für LH Relevanz hätte. :rolleyes:. Wie auch immer: Den meisten FAs ist die NEK auch peinlich. Ist ja auch nicht ganz einfach, wenn man sich als Mitarbeiter mit einem Produkt nicht identifizieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Kann es sein dass MUC-HEL-MUC auch so eine Route ist? Da gab es auf dem Hinweg auch nur kalt und zurück dann was Warmes.

Ja ich meine da wäre es auch so. Bzw. wenn du sagst es gäbe nur auf dem Rückweg was warmes dann wird es so sein. Von der Flugzeit her würde auch ein warmes Essen auf beiden Flügen gehen und meines Wissens war das auch mal so, genau wie OPO. Allerdings haben diese Strecken zumindest vorübergehend ein Downgrade erhalten vom Service her da auf den Strecken es sich wohl nicht mehr lohnte (ich meine die Yields waren so schlecht oder so).
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hatte heute mal wieder das Vergnügen in einer Embraer E190 der CityLine und muss sagen dass die Sitze in den Embraers die besten sind die mir bisher in einem Kontinentalflieger untergekommen sind.
Es wäre eine große Schande diese Sitze (zumal die noch aussehen wie neu) durch die NEK-Version zu ersetzen.

Schade nur, dass zumindest mir die E-Jets nur recht selten "über den Weg laufen".
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
jau, kann das mit den Embraers bestaetigen. die sind klasse

auch die NEK ist nicht so schlecht, ihr seid alle verwoehnt...

vergleicht mal die NEK gegen AB high density 319, oder AF mit ihren alten dicken stoff sitzen wenn ihr nicht bis reihe 10 sitzt!!
die AF NEK im Kurzstreckenbereich haben nicht mal reckline und sind noch klappriger...

also, weiter jammern, das Niveau ist hoch
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Grad wieder 2x NEK hinter mir - im A321 Notausgang mir extra viel Fussraum durchaus geniessbar, insbesondere wenn einem niemand in die Rueckenlehne tritt. In Reihe 14 in einem komplett vollen A321 (also ohne Notausgang) hatte ich schon auf FRA-HAM Kraempfe im Bein, zudem ich noch meinen Rucksack unter dem Vordersitz unterbringen musste.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
die AF NEK im Kurzstreckenbereich haben nicht mal reckline

Ich wünschte, die LH NEK hätte auch keine recliner. Wenn mir eines auf den Sack geht, dann wenn vor mir jemand den Sitz zurückklappt. Als ob die 5° Neigung wirklich einen Unterschied machen würden, wenn man schlafen oder sich ausruhen will. Dafür kann ich dann kaum noch am Laptop arbeiten, geschweige denn zeitung lesen, weil der Sitzabstand in den NEK obenrum doch deutlich geringer ist.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich wünschte, die LH NEK hätte auch keine recliner. Wenn mir eines auf den Sack geht, dann wenn vor mir jemand den Sitz zurückklappt. Als ob die 5° Neigung wirklich einen Unterschied machen würden, wenn man schlafen oder sich ausruhen will. Dafür kann ich dann kaum noch am Laptop arbeiten, geschweige denn zeitung lesen, weil der Sitzabstand in den NEK obenrum doch deutlich geringer ist.

Mit einem großen 17'' Laptop kannst du bei zurückgelehntem Vordersitz definitiv nicht mehr arbeiten. (n)
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wobei man sich schon fragen muss, ob jetzt die LH mit ihrer NEK bestimmt, was zum mobilen Arbeiten bestimmt ist und was nicht.

Tut sie ja nicht, sie bietet etwas an, was der Kunde bucht, oder eben nicht. Ich kann ja auch nicht in der Eco fordern, dass ich ein Bett haben möchte. Da sage ich ja auch nicht, dass LH entscheidet wo und wann ich schlafen kann.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte neulich (an einem Sonntag morgen) auf TXL-MUC einen SEN, der gleichzeitig seinen iPad, iphone und einen Ca 15-16 Zoll Notebook be-/gearbeitet hat. Flugzeit 40min. SEN blocking zwischen uns stellte sicher das eines dieser Teile immer in Reichweite war :p
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich wünschte, die LH NEK hätte auch keine recliner. Wenn mir eines auf den Sack geht, dann wenn vor mir jemand den Sitz zurückklappt. Als ob die 5° Neigung wirklich einen Unterschied machen würden, wenn man schlafen oder sich ausruhen will. Dafür kann ich dann kaum noch am Laptop arbeiten, geschweige denn zeitung lesen, weil der Sitzabstand in den NEK obenrum doch deutlich geringer ist.
Dafür kannst Du den Vordermann mit deinen Knien traktieren :)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Tut sie ja nicht, sie bietet etwas an, was der Kunde bucht, oder eben nicht. Ich kann ja auch nicht in der Eco fordern, dass ich ein Bett haben möchte. Da sage ich ja auch nicht, dass LH entscheidet wo und wann ich schlafen kann.

Was ist das denn für ein Vergleich?
Ich kann einfach die Zeit im Flugzeug nicht ungenutzt verstreichen lassen, mein Laptop ist relativ klein (jetzt fragt mich nicht wieveil Zoll der hat) und das wichtigste: IN DER AEK GING ES BESSER! Auch mit zurückgeklapptem Vordersitz.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.053
461
CGN
Sind eigentlich mittlerweile alle 321 umgerüstet? Mir ginge es jetzt speziell um die D-AISJ "Gütersloh"