LH NEK - eure Erfahrungen

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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
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wobei mir nie klar ist, nach welchen Regeln der neue Service gemacht wurde?
Das Servicekonzept geht nach Entfernung bzw. Flugzeit - es gibt aber Ausreißer, vermutlich bedingt durch die Konkurrenzsituation. Nach Bilbao gibts z.B. soweit ich weiß warmes Essen, nach Barcelona aber nicht.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.486
4.750
44
Fluchhafen
ich glaube mich tritt ein Pferd?

Lufthansa



wieviel bezahlt LH für diesen Werbetexter? der ist genial aber ich wette kein einziges Mal selber geflogen - Marketingpromotion pur!
ja atmuungsaktiv in der Rückenlehne - LOL - selten so gelacht....

Als Strafe sollte man diese Werbetexter einen Monat lang, jeden Tag D-CAI-D im geNEKten A321 fliegen lassen!
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
In Sachen Schönreden war LH schon immer eine Premium-Airline:D

Eigentlich hätte der Text am 1. April veröffentlicht werden müssen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sollte mal ein Ami die niedliche Hansa in Gods Own Country verklagen, wegen vorspielen falscher Tatsachen auf 10 Milliarden Teuros verklagen oder so.. :D
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich blick beim Servicekonzept echt nicht mehr durch. Sonntag mittag LHR-MUC warme Pizzatasche mit Curry( hab ich nicht gegessen).
Montag mittag MUC-LHR kalter Thai Nudelsalat (habe ich auch nicht gegessen).
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich blick beim Servicekonzept echt nicht mehr durch. Sonntag mittag LHR-MUC warme Pizzatasche mit Curry( hab ich nicht gegessen).
Montag mittag MUC-LHR kalter Thai Nudelsalat (habe ich auch nicht gegessen).

Ach komm, stell dich jetzt bitte doch nicht so an - das ist doch komplett logisch:

LHR-MUC dauert fast drei Stunden -> warmer Snack.
MUC-LHR dauert nur etwas über eine Stunde -> kalter Snack.

Noch Fragen? ;)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ach komm, stell dich jetzt bitte doch nicht so an - das ist doch komplett logisch:

LHR-MUC dauert fast drei Stunden -> warmer Snack.
MUC-LHR dauert nur etwas über eine Stunde -> kalter Snack.

Noch Fragen? ;)

Ja, ich versuch es echt zu verstehen, Kriegs aber nicht hin.
Mit meiner Logik könntest du sagen MUC-LHR sind immer gefühlt drei Stunden. IN LHR hängst du immer in der Schleife.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ist jemandem hier in letzter Zeit eigentlich noch ein Ditsch-Produkt an Bord begegnet? Nach dem immensen Lob (an Bord wurden mehrere zweite Runden der Croissants nach Fragen der Paxe verteilt) bin ich ein wenig enttäuscht, davon mit der einen Ausnahme nichts mehr gesehen zu haben. Stattdessen gibt's auf VIE-FRA zB Schwarzbrote. :D

Kontilangstrecke wie CMN ist weiterhin äußerst lobenswert, warmes Essen, Metallbesteck, Getränkerunden en masse, Decken & Kissen - nonstop me.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ja, am Donnerstag auf FRA-WAW. Es gab eine Ditsch-Laugenstange mit Butter gefüllt. Konnte man essen.

Ach ja, und AEK im A319. Ich hatte ganz vergessen wie gut sich das anfühlt...
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Heute MUC-MAD. Das beste was einem da passieren kann: A319 mit AEK =;

Da denkt man beim Einsteigen an nix Böses und dann sowas. Die Überraschung ist echt gelungen (y). Ich dachte schon ich sehe die AEK nie wieder.

Auch sonst war der Flug tip top! Super Wetter mit guter Sicht, was gutes zu Essen (Nudeln mit Käsesoße - war echt lecker), netter zuvorkommender Service und als Sahnehäubchen ein freier Mittelsitz. Hier hat die LH endlich mal nicht gelogen: Nonstop you!

Der Rückflug ist dann leider in einem 321 und demzufolge definitiv NEK. Aber was solls, LH you made my day!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Ach komm, stell dich jetzt bitte doch nicht so an - das ist doch komplett logisch:

LHR-MUC dauert fast drei Stunden -> warmer Snack.
MUC-LHR dauert nur etwas über eine Stunde -> kalter Snack.

Noch Fragen? ;)


Da kann ich leider nicht mitreden. Bei MUC-LHR sitze ich in einem abgewohnten aber bequemen blauen Ledersessel. Zu Essen gibt es in der Früh ein Full Breakfast und ab Mittag die übliche Salatplatte.
Nur schade dass BA die Bionade in der MUC Lounge enhanced hat.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Heute MUC-MAD. Das beste was einem da passieren kann: A319 mit AEK =;

Da denkt man beim Einsteigen an nix Böses und dann sowas. Die Überraschung ist echt gelungen (y). Ich dachte schon ich sehe die AEK nie wieder.

dann verwirre doch mal die lh und schreibe ein positives feedback über den tollen europakomfort auf den alten sitzen :eek:(y)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Da kann ich leider nicht mitreden. Bei MUC-LHR sitze ich in einem abgewohnten aber bequemen blauen Ledersessel. Zu Essen gibt es in der Früh ein Full Breakfast und ab Mittag die übliche Salatplatte.
Nur schade dass BA die Bionade in der MUC Lounge enhanced hat.

Fliegst du die Strecke in der Business?

Sorry, dass ich so blöd frag, aber:

Vor zwei Wochen hatte ich erstmals das Vergnügen die Strecke mit BA zu fliegen - am Vormittag in Eco.
Es gab lediglich Getränke und eine Mini-Packung Kekse. Das wars.


Und um mich nun der Steinigung Preis zu geben:
Rein von der Sitzform, wie der Rücken gestützt wird, empfand ich den alten BA-Kunstleder-Sitz deutlich unangenehmer als die NEK.

Bei allen Nachteilen der NEK ist das übrigens ein Punkt, der mir persönlich positiv auffällt:
Die - nennen wir es mal "Passform" - der Rückenlehne empfinde ich als sehr angenehm.
Vielleicht bin ich hier aber auch ein sehr spezieller Fall, da ich seit einem Wirbelbruch vor ein paar Jahren sehr viel empfindlicher auf die "falsche" Sitzform als auf fehlenden Komfort reagiere.
 
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Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Fliegst du die Strecke in der Business?

Sorry, dass ich so blöd frag, aber:

Vor zwei Wochen hatte ich erstmals das Vergnügen die Strecke mit BA zu fliegen - am Vormittag in Eco.
Es gab lediglich Getränke und eine Mini-Packung Kekse. Das wars.


Und um mich nun der Steinigung Preis zu geben:
Rein von der Sitzform, wie der Rücken gestützt wird, empfand ich den alten BA-Kunstleder-Sitz deutlich unangenehmer als die NEK.

Bei allen Nachteilen der NEK ist das übrigens ein Punkt, der mir persönlich positiv auffällt:
Die - nennen wir es mal "Passform" - der Rückenlehne empfinde ich als sehr angenehm.
Vielleicht bin ich hier aber auch ein sehr spezieller Fall, da ich seit einem Wirbelbruch vor ein paar Jahren sehr viel empfindlicher auf die "falsche" Sitzform als auf fehlenden Komfort reagiere.

Ja, er spricht von Business. In der Eco gibt es nur Kekse oder Chips und was zu trinken. Die LH teilt auf der Strecke dann doch ein Brötchen oder so aus, das ist mir allemal lieber (sollten sie auch auf der Kurzstrecke innerdeutsch machen, diese Milka-Tafeln sind echt der Horror).

Der Sitz ist leidlich komfortabel bei BA; der größte Vorteil ist, dass die Kopfstütze verstellbar ist, und zwar auch in der Höhe, das steht im krassen Gegensatz zur NEK, deren Rückenlehne nicht mal meinen Nacken überragt.

Übrigens kam neulich der Purser auf LHR-MUC und hat mich begrüßt (als BA Gold), da war ich schon etwas baff.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Also zwischen BA Economy und LH NEK bevorzuge ich auch die NEK - eben wegen der Kopfstützen bei BA. Für große Menschen mögen die genau richtig angebracht sein, bei mir sorgen sie allerdings nur dafür, dass ich den ganzen Flug unbequem vornübergebeugt sitze - egal, wie ich sie verstelle. Dann lieber harte Sitze... (Dass ich mich zwischen NEK und AEK immer für AEK entscheiden würde, steht natürlich außer Frage) Die allerbequemsten Economy-Kurzstrecke-Sitze seit langem hatte ich übrigens neulich auf BMI.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich blick beim Servicekonzept echt nicht mehr durch. Sonntag mittag LHR-MUC warme Pizzatasche mit Curry( hab ich nicht gegessen).
Montag mittag MUC-LHR kalter Thai Nudelsalat (habe ich auch nicht gegessen).

Moin,

gerne spiele ich Glühbirne, die Licht ins Dunkel bringt:

MUC-LHR-MUC ist eine Strecke die ein Servicemodul hat wo es auf dem Rückweg einen warmen Snack gibt. Es gibt einige Routen wo das so ist aber ich erkläre gern wieso:

Das Catering in Deutschland staut die Snacks die es später gibt und warm gemacht werden beim catern direkt in die Öfen. Auf dem Hinweg gibt es dann einen kalten Snack und die Crew erhitzt im Ausland dann die bereits gestauten Snacks und verteilt diese auf dem Rückweg.

Hintergrund: Im Transit ist es oftmals nicht möglich für die Crew aufgrund kurzer Turnaround-Zeiten noch zusätzlich Snacks in die Öfen zu stauen. Bei einer vollen Maschine wäre das einfach nicht möglich zumal im Transit das Cleaning überwacht werden muss und anschließend ein Sicherheitscheck gemacht wird und letztlich beginnt dann schon wieder das Boarding. Daher ist das Verfahren das diese Snacks eben bereits ex Deutschland gestaut werden und es dann auf dem Hinweg eine kalte Mahlzeit gibt. Ich hoffe ich konnte helfen.