LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE
P

pmeye

Guest

Sehr interessant. Ich kenne viele Unternehmenspostillen, in denen so viel Kritik nicht stattfindet.

Ja, ich finde es schon bezeichnend, dass soviel Negatives zur Sprache kommt. Denn solche Firmenpostillen sind ja i.A. eher Propaganda-Organe. Es gibt halt - außer den Einsparungen - keine positven Aspekte.

Sehe ich ähnlich. Nun frage ich mich: Ist die NEK soooo schlecht, so dass selbst nach redaktioneller Bearbeitung so viel Kritik übrigbleibt oder ist bei LH so viel Offenheit Standard?

Das mit dem Quick-Boarding und dem Handgepäckproblem halte ich für eine klassische Fehlsteuerung durch Überlagerung zweier Optimierungsversuche. Beides für sich betrachtet bringt Vorteile (mehr Fluggäste, schnelleres, einfacheres Boarden) aber die Kombination führt zur Fehlsteuerung.

Nach Lektüre dieses Stranges weiß ich nun auch, dass ich als PAX zur schlimmsten Sorte gehöre: Ich nutze mit Y-Ticket auch C-Bins und bin ein Sitzriese. Dass mein Vordermann unter meinen Knien leidet, war mir aber nicht so klar, das Plastik de Lehne sieht offenbar solider aus, als es ist.

Ich muss jetzt bestimmt bei jedem Flug darüber nachdenken, wie ich reagiere, wenn mein Vordermann mich dreimal anschnauzt. ;) Zum Glück fliege ich meist CRJ 900 oder Dash (letztere jatzt auch mit neuen Sitzen)
 
  • Like
Reaktionen: Moller und HONig
H

HONig

Guest
Wenn Du Dir die anderen Exemplare der Postille runterlädst, siehst Du, daß es im Wesentlichen internes Verkaufsgedöhns ist. Also ist dieser "recht kritische" interne Artikel wohl noch der Versuch, Mist als Gold zu verscherbeln.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sehr interessant. Ich kenne viele Unternehmenspostillen, in denen so viel Kritik nicht stattfindet.



Sehe ich ähnlich. Nun frage ich mich: Ist die NEK soooo schlecht, so dass selbst nach redaktioneller Bearbeitung so viel Kritik übrigbleibt oder ist bei LH so viel Offenheit Standard?

Das mit dem Quick-Boarding und dem Handgepäckproblem halte ich für eine klassische Fehlsteuerung durch Überlagerung zweier Optimierungsversuche. Beides für sich betrachtet bringt Vorteile (mehr Fluggäste, schnelleres, einfacheres Boarden) aber die Kombination führt zur Fehlsteuerung.

Nach Lektüre dieses Stranges weiß ich nun auch, dass ich als PAX zur schlimmsten Sorte gehöre: Ich nutze mit Y-Ticket auch C-Bins und bin ein Sitzriese. Dass mein Vordermann unter meinen Knien leidet, war mir aber nicht so klar, das Plastik de Lehne sieht offenbar solider aus, als es ist.

Ich muss jetzt bestimmt bei jedem Flug darüber nachdenken, wie ich reagiere, wenn mein Vordermann mich dreimal anschnauzt. ;) Zum Glück fliege ich meist CRJ 900 oder Dash (letztere jatzt auch mit neuen Sitzen)

Die NEK in der Dash ist das furchtbarste von allem, findest du nicht auch? Als ich vor 2 Wochen auf MUC-STR mit der Dash unterwegs war, konnte ich es kaum erwarten da wieder raus zu kommen. Länger als die 30min. nach STR hätte ich es auch nicht ausgehalten.
 
P

pmeye

Guest
Die NEK in der Dash ist das furchtbarste von allem, findest du nicht auch? Als ich vor 2 Wochen auf MUC-STR mit der Dash unterwegs war, konnte ich es kaum erwarten da wieder raus zu kommen. Länger als die 30min. nach STR hätte ich es auch nicht ausgehalten.
Das geht mir in der Dash immer so, unabhängig von der Bestuhlung. Aber ich fand die NEK jetzt nicht sooo viel schlimmer als in anderen Maschinen. Komisch war, dass man den Getränkehalter fixiert hatte. Scheint irgendwie eine Art Umbau zu sein?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das geht mir in der Dash immer so, unabhängig von der Bestuhlung. Aber ich fand die NEK jetzt nicht sooo viel schlimmer als in anderen Maschinen. Komisch war, dass man den Getränkehalter fixiert hatte. Scheint irgendwie eine Art Umbau zu sein?

Ja das mit den Getränkehaltern ist mir auch aufgefallen. Weiß noch wie ich krapfhaft versucht habe dieses Ding aufzuklappen. Aber ich fand die alte Bestuhlung in der Dash merklich angenehmer, auch für die 30min. nach NUE und STR.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Dieses Bild habe ich eben in der "Gelsenkirchen" gemacht. Ich glaube, so hiess sie. Jedenfall eine 737, die Registrierung habe ich mir nicht gemerkt.
IMG00310-20120307-1619.jpg

Die ganze Reihe 5 D-F sah so aus. Es handelt sich um den Teil zwischen Sitz'polster' und Rückenlehne.
Außerdem war meine Rückenlehne nach der Landung ohne dass ich reclined hätte, deutlich nach hinten geknickt (nein, ich habe kein Übergewicht).
Alles schon Schrott
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints
M

milesandjoints

Guest
Dieses Bild habe ich eben in der "Gelsenkirchen" gemacht. Ich glaube, so hiess sie. Jedenfall eine 737, die Registrierung habe ich mir nicht gemerkt.
Anhang anzeigen 24628

Die ganze Reihe 5 D-F sah so aus. Es handelt sich um den Teil zwischen Sitz'polster' und Rückenlehne.
Außerdem war meine Rückenlehne nach der Landung ohne dass ich reclined hätte, deutlich nach hinten geknickt (nein, ich habe kein Übergewicht).
Alles schon Schrott

Richtig lustig wird es, wenn der verzogene Stoff auf der Sitzfläche falten wirft, denn das drückt am Popo. :censored:
 
H

HONig

Guest
Die ganze Reihe 5 D-F sah so aus. Es handelt sich um den Teil zwischen Sitz'polster' und Rückenlehne.
Außerdem war meine Rückenlehne nach der Landung ohne dass ich reclined hätte, deutlich nach hinten geknickt (nein, ich habe kein Übergewicht).
Alles schon Schrott

Schrott für den Kunden, Schrott für die Haltbarkeit - wer hat das gekauft?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schrott für den Kunden, Schrott für die Haltbarkeit - wer hat das gekauft?

Da du nicht mehr LH fliegst und auch wie von Jointsy prognostiziert die Key Accounts floeten gehen, blieb der LH nichts anderes ueber.

Wir leiden also nicht nur unter deinen Posts...

No Honlove
 
H

HONig

Guest
Feststellung: Sobald TAZO keine Sachargumente mehr hat, wird er persönlich.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Feststellung: Sobald TAZO keine Sachargumente mehr hat, wird er persönlich.

Feststellung: Sobald TAZO keine Sachargumente mehr hat, wird er persönlich.

Die Sachargumente findest du auf 85 Seiten allein zu diesem Thema...es soll aber aber Poster geben, die ignorieren diese einfach...

Again, no Honlove

Viertel vor Acht und noch kein Jointsypost, hat du ihn schon im Kindergarten abgeliefert?
 
H

HONig

Guest
85 Seiten von TAZO. Genau.

Und wir kommen zurück zu Post #1688. Und erkennen: Die dortige Aussage wurde durch Post #1689 erneut bestätigt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Dieses Bild habe ich eben in der "Gelsenkirchen" gemacht. Ich glaube, so hiess sie. Jedenfall eine 737, die Registrierung habe ich mir nicht gemerkt.
Anhang anzeigen 24628

Die ganze Reihe 5 D-F sah so aus. Es handelt sich um den Teil zwischen Sitz'polster' und Rückenlehne.
Außerdem war meine Rückenlehne nach der Landung ohne dass ich reclined hätte, deutlich nach hinten geknickt (nein, ich habe kein Übergewicht).
Alles schon Schrott

Man sollte solche Fotos mal an die verantwortlichen Stellen von LH schicken...

Mir ist nämlich auch schon öfters aufgefallen, dass das Sitzkissen viel zu weit vorne ist. Man spürt dann, wenn man ganz zurück rutscht, diese Lücke im Allerwertesten (n)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Bis zu den verantwortlichen Stellen dringt man ja leider nicht vor. Obwohl - ist nicht der Name des Produktmanagers in der Brochure entwähnt? Weiss jemand wir die LH Email-Adressen aussehen (z.B. Vorname.Nachname@LH.de)?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die Sitzpolster schauen ja praktisch immer so aus .... auf meinen letzten NEK-Flügen war das jedenfalls so!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Allerdings (y) Bei meinem Run vor 2 Wochen hatte ich auf dem 5. Flug A319 AEK. Das war ein Traum (y)

Hatte ich auch letztes Wochenende auf MAD-FRA. War die D-AILF.
Sehr schön, ich hab den ganzen Flug keinen Hintermann gespürt, obwohl einer da sass! Und meine Jacke war auch voll verwirrt:eek:, als sie in der Garderobe aufgehängt wurde.:rolleyes:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
Das Problem das die Sitzpolster auseinander gehen ist LH bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung.