LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
ANZEIGE
Ich hatte den als HON auf den etwa 10-15 vergangenen Flügen nicht mehr. Nicht mal dann, wenn der Flieger halb leer war...

bin zwar nur popeliger SEN und erwarte auch nicht viel... aber den hatte ich auch schon gefuehlte Ewigkeiten nicht mehr

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nee, ist eine Kontistrecke wie auch TUN.

Sie bemühen sich gerade augenscheinlich sehr, den ersten NEK-Eindruck zu verwischen und es gelingt ihnen zumindest bei mir regelmäßig.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Bin vorgestern inneramerikanisch Economy+ auf United geflogen. Das ist ja sowas von viel bequemer als die LH NEK kontinental "Business" Class. Da können einem die Tränen kömmen

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Warum nimmt Lufthansa nicht auf ihren inner-deutschen/europäischen Flugzeugen einfach in den ersten vier, fünf Reihen die "neuen" Sitze wieder raus und baut bequeme Sessel ein? Also in den ersten Reihen dann wieder 2-2 und nicht 3-3. Klappt international doch auch wunderbar.

Oder macht es wie BA:
Vorne gibt es die konvertierbaren alten (mittlerweile etwas ausgelutschten) bequemen Sitze und hinten, wo der Vorhang nie hinkommt gibt es die Spacesaver Seats.

Aber das ist hier wie bei der Bundeswehr: Das Denken überlassen Sie mal schön den anderen!

• Like
Reaktionen: HONig

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Genau, diese Lümmelei im Flugzeug muss aufhören.
Die NEK wird diese ungehörigen Passagiere schon zu einer ordentlichen Sitzhaltung erziehen. Es sollen ja schon Leute auf den Kurzstrecken geschlafen haben.
Wo bleiben Sitte und Anstand?

Es ist mir scheissegal, wie mein Hintermann im Sitz lümmelt. Es gibt tausende Sitz- und Lümmelmöglichkeiten - viele ohne seine Umwelt zu belästigen!

Man sollte sich halt einfach in der Gegenwart von anderen (besonders erwachsenen) Menschen so benehmen, dass man nicht überwiegend stört.
Dazu gehört:
- Knie nicht in die Nieren des Vordermanns pressen
- Schuhsohlen nicht an der Wand in der ersten Reihe abstreifen
- Käsefüße bleiben in den Schuhen!
- Keine Popel und Kaugummis unter den Sitz kleben
- Beim Essen den Sitz gerade stellen
- Sich nicht auf andere Sitze ausbreiten (z. B. mit der Zeitung dem Vordermann eine neue Frisur beim Umblättern verpassen).
- Den freien Mittelsitz mit dem anderen Fluggast teilen
- Fragen, wenn man sein Handgepäck in der Mitte verstaut
- Handgepäck so in die Gepäckfächer laden, dass andere auch noch eine Chance haben etwas zu verstauen
... (Viele weitere Punkte)

Ich würde für manche Gäste einen Kurs: "Soziales Verhalten an Bord" Empfehlen. Hier gibt es wohl einiges an Erziehungsdefiziten. Es sind zu viele Egomanen und rücksichtslose Soziopathen im Flugzeug unterwegs.

Merke: Gute Erziehung ist nicht Altersabhängig!

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
"Ich erhoffe mir deshalb auch sehr, dass alle Beteiligten versuchen, die Neue Europakabine positiv zu verkaufen."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe bisher eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, weil die Crews von der NEK auch total genervt sind.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Also ich find NEK gut: endlich kann ich mich rächen, wenn der Vordermann durch Kippen des Sitzes nach hinten mir das Arbeiten am Notebook unmöglich macht. Einfach die Knie anziehen und hin und wieder ein Stück Zeitung in das Packnetz oder aus selbigem herausnehmen und ich nerv' ihn mehr als er mich ;-)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Also ich find NEK gut: endlich kann ich mich rächen, wenn der Vordermann durch Kippen des Sitzes nach hinten mir das Arbeiten am Notebook unmöglich macht. Einfach die Knie anziehen und hin und wieder ein Stück Zeitung in das Packnetz oder aus selbigem herausnehmen und ich nerv' ihn mehr als er mich ;-)

Du machst Deinem Nicknamen alle Ehre. Finde ich korrekt (y)

H

HONig

Guest
"Ich erhoffe mir deshalb auch sehr, dass alle Beteiligten versuchen, die Neue Europakabine positiv zu verkaufen."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe bisher eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, weil die Crews von der NEK auch total genervt sind.

Das steht ja auch ganz klar im Artikel drin, es ist die Mühe der Redaktion zu erkennen, die Kritik irgendwie als zweitrangig zu verkaufen und das Produkt über den Klee zu loben.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ja, ich finde es schon bezeichnend, dass soviel Negatives zur Sprache kommt. Denn solche Firmenpostillen sind ja i.A. eher Propaganda-Organe. Es gibt halt - außer den Einsparungen - keine positven Aspekte.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn er besser Auto fahren könnte, bräuchte er sich das nicht anzutun sondern könnte sicheine vernünftige Airline leisten.

Wenn du Ahnung von der F1 hättest, dann wüsstest du das 1) KOV einer der freundlichsten und angenehmsten Fahrer ausserhalb der "PR-Welt" ist, und 2) Das er in seiner F1 Karriere ziemlich unten durch musste und sich selber viel erarbeitet hat. Aber Bashen ist ja viel einfacher, ne?

Ich finde seinen Twitter jedenfalls herrlich. Genauso wie seine Kommentare zur Krankheit letzte Woche in BCN. "3 Kilo abgenommen, Engineers happy, me not so much"

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
300x250
Ich bin immer noch der Meinung, dass die NEK im Prinzip ein gutes Konzept ist.
Mich stört es nicht, wenn die mehr Sitzreihen in die Flieger einbauen (gut, das Handgepäck ist hier natürlich ein Problem...).
Das große Problem ist meiner Meinung nach die mit Kunstleder bespannte Recaro-Plastikschale (also der NEK-Sitz ;)).
Ich verstehe einfach nicht, wie so ein Mist so gute Bewertungen in diesen ominösen "Tests" bekommen hat. Welcher normale Mensch bezeichnet sowas als komfortabel und gemütlich?