LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
Weil ich kein Freund von Monopolen bin. Und wenn LH so weiter macht, ist AB bald Monopolist in Deutschland, weil LH, dank des weltbesten und garantiert Schwachmaten-freien Managements, bald alle Kunden verloren hat und pleite ist.

Wieso hat Lufthansa dann eigentlich immer mehr Passagiere? Weil alle flüchten? Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
 
M

milesandjoints

Guest
...Die LH kennt ihren Kunden nicht nur zu 100%, sondern zu 10000% , dieser will billig und viele Frequenzen. ...

Ein wahrer Fanboy!
=;

Mathematik oder Statistik Seminar 1 oder aber noch vor Abitur Zeiten?
Was bitte bedeutet ein Wert größer 100 bei der Verwendung von prozentualen Angaben?

Ich kann im Größenwahn meinen, Kunden zu 100% zu kennen. Wenn ich jedoch meine, meinen Kunden besser zu kennen als er selbst, dann Gute Nacht. :cool:


Kilometer & weed

PS: 100% = 1
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Poster wie HONig kaufen das Produkt von LH nicht mehr und kommunizieren, was ihnen daran nicht passt und warum sie woanders kaufen.

Und warum müssen Poster wie HONig das seit Monaten jeden Tag gefühlte zehn Mal erneut betonen??? Für mich hat der Schwachsinn so langsam fast schon pathologische Qualitäten. Passen mir eine Firma und ihre Produkte/Services nicht, dann kauf ich dort nicht mehr und gut is. Deswegen einen Feldzug a la HONig zu beginnen und damit die gesamte Umwelt zu belästigen, habe ich zumindest für mich noch nie für nötig empfunden, denn für so wichtig halt ich mich selbst nun mal einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Ein FlySmart-Award in Biz ist noch billiger als der teuerste Y-Fullfare. Das macht die NEK aber auch nicht erträglicher. Bei durchgesessenen Sitzen schon gar nicht. Weder vor noch hinter dem Vorhang.

Klar, und mit der Bahn wärs nochma billiger.
Die NEK sollte inzwischen doch jedem hier bekannt sein. Wenn ich sie unertäglich oder zu durchgesessen finde, nutze ich sie nicht.
Für ne Stunde halte ich es auch auf nem Easyjet-Sitz aus (grade noch, und nur, wenn die Maschine die meiste Zeit fliegt).
Ich läster dann hinterher gerne auch ein paar Minuten darüber. In keinem Fall aber länger als der ganze Spuk gedauert hat....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Wie fad ein Leben ohne Visionen sein muß...
Bla, bla...

Hier ein Auszug aus Wikipedia zu Visionen:

Vision (lat. visio, „Anblick, Erscheinung“) steht für:

Vision (Religion), eine religiöse Erscheinung
Vision (Thomas Mann), ein Text von Thomas Mann
den Spielfilm Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen (2009)

im weiteren Sinn für
eine Erscheinung
das innere Bild einer Vorstellung, meist auf die Zukunft bezogen
eine optische Sinnestäuschung, siehe Halluzination
eine Pseudohalluzination
Vision Sensor, technisches System zum Aufnehmen und Interpretieren von Bildern
Vision (Programm), ein Computerprogramm zur Bildschirmüberwachung
Ich habe mal die Highlights zu Vision fett markiert.

Nur weil Vision beim Bullshit Bingo im Top Management großer Unternehmen zu den Winnern zählt muss das noch lange nichts gutes sein. :p

Aber der große HONig hat natürlich Sinnestäuschungen und Halluzinationen, das passt also schon. =;
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und darthvader

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nun, wenn LH so weitermacht wie bisher, seine Kunden mit NEK, schlechter EU-Kompensation, verlogenen Meilenspielchen, Meilenentwertungen, überzogenen YQ für Meilentickets, Kundenmonolog, Handgepäckschikanen, 100-facher Reklamation einer Meilengutschrift, Kreditkartengebühr bei Online-Buchung mit der "Marken"-CC, fehlschlagenden Sitzplatzreservierungen usw. verärgert, dann werden die Kunden früher oder später mal AB probieren. Und feststellen: Hmm, gar nicht so schlecht, wie viele hier glauben.

Gleichzeitig bietet AB mit EY und OneWorld im Nacken plötzlich eine interessante Alternative für alle "non-hub"-Kunden. Wer aus HAM, BER, DUS, STR usw. fliegt, dem ist egal, wo er umsteigt. Der wird vielleicht sogar froh sein, den Tunnel des Grauens in FRA nicht mehr zu haben. Das FCT liegt umsteigeungünstig und ist kein Argument.

Dann stellt der Kunde fest, dass bei OneWorld die Status-Benefits allianzweit besser funktionieren.

Und so nach und nach verliert LH Kunden an AB.

Irgendwann in einem Umfang, den LH bemerken wird. Und wo man dann durch weitere kundenfeindliche Sparmaßnahmen gegensteuert.

Der Teufelskreis setzt sich fort.

Entweder wechselt dann das Management, LH bekommt die Kurve, rettet die ruinierte Marke und die Kunden - oder sie gehen vor die Hunde.

Okay, das Ergebnis "pleite" ist unwahrscheinlich. Den Weg dorthin beschreitet LH aber.

Honig, Strategiewechsel durch Aenderung der Vision ?

Ansonsten war doch immer dein Zweitnick Jointsy fuer die bekifften Posts zustaendig, hast du dich falsch eingeloggt?

Wirklich ein Teufelskreis, diese Drogen
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und warum müssen Poster wie HONig das seit Monaten jeden Tag gefühlte zehn Mal erneut betonen??? Für mich hat der Schwachsinn so langsam fast schon pathologische Qualitäten. Passen mir eine Firma und ihre Produkte/Services nicht, dann kauf ich dort nicht mehr und gut is. Deswegen einen Feldzug a la HONig zu beginnen und damit die gesamte Umwelt zu belästigen, habe ich zumindest für mich noch nie für nötig empfunden, denn für so wichtig halt ich mich selbst nun mal einfach nicht.

Das 'hohe emotionale Attachment' nicht vergessen.

Kunden wie Honig sind eigentlich die wirklichen armen Schweine ( nicht persoenlich gemeint, es geht hier um die Redewendung )

Richtig ordentlich investiert, eigentlicher ein wirklicher Fanboy in Reinkultur und dann wird man alleine gelassen, da die emotionale Bindung einseitig aufgekuendigt wird.

Das Resultat sehen ( und ertragen ) wir seit Monaten.

Und wie du richtig geschrieben hast, nimmt das schon bedenkliche Zuege an.

Das Ende von Beziehungen ist immer schwierig und man braucht oft Hilfe, Notloesungen ( eine schneller neuer Lebenspartner ) wie nun die Air Berlin ( :) ) helfen auch nicht wirklich, wenn man noch am Ex haengt.

Da kann ich die Joints schon nachvollziehen...

Honig,

sollte ich mal die anonymen Vielflieger ins Leben rufen, um Therapien anzubieten ( angesichts der von dir prognostizierten LH Pleite haette ich dann 100000 potentielle Kunden ! ) biete ich dir hiermit eine kostenlosen Kurs an.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Gestern abend auf der kurzen Strecke TXL-FRA: Trotzdem obligatem Kissen drückten die Streben im Rücken weiter oben. Wenn man jetzt aber noch mehr Kissen einsetzt ist ja die Beinfreiheit wieder futsch! Das geht echt gar nicht.
Dafür war das Essen ganz lecker (C).
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gestern HAM-NUE. Hatte zum ersten mal einen "Masseur" hinter mir sitzen. Da frage ich mich ob es denn wirklich so bequem ist, wenn man seine Knie in das Plastik des Vordersitzes drückt :confused:

Bin der Sache allerdings Herr geworden, in dem ich mich mehrmals richtig "gemütlich" in den Sitz hab fallen lassen und dabei meinen Rücken so kräftig wie möglich in die Rückenlehne gepresst habe. Und schon war Schluss mit Massage ;)
 
N

nevadaman

Guest
Mein erstes NEK Business Erlebnis im A321 Flugzeit war 2h, bis jetzt hatte ich immer Glück oder Eco :D

Meine Eco NEK Erfahrung deckt sich ja NICHT mit der üblichen Meinung hier im Forum da finde ich Sie toll!! aber die Business zu dem Preis ist das ja mal mehr wie nur peinlich für die LH!!

Das Motto der NEK steht ja groß am Mittelsitz "Ihr Freiraum/Your Space" ist wohl ein schlechter Witz ... ich hab davon nichts gemerkt.
Sitzabstand genauso wie in der Eco und gefühlt weniger wie mit den alten Sitzen ... die Armlehne lässt sich nicht zur Seite stellen und man kann Sie nicht mal Hochklappen ... der Metalltisch auf dem Mittelsitz fühlt sich doof an, ist zu klein und es rutscht alles hin und her ... kein Schrank für die Jacke ...

Der Dünne Sitz macht mir nix hab einen sehr gut gepolsterten Arsch also alles Paletti in der Richtung :p

Sehr gut war das Essen, es gab einen Salat mit einem tollen Dressing und ne Schockochilli-Creme *lecker* der sonstige Service war soweit OK.

Schön war das es einen Umfragebogen auf dem Flug gab wo ich gleich meinen unmut kund getan habe, ändern wird sich deshalb natürlich nichts :eek: :cry:


doof ist nur das ich dafür jetzt 10.000Meilen ärmer bin, das ist die NEK Business nicht wert lieber NEK Eco mit Seatblocking
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich denke es wird somit die Mehrheit freuen, dass am Sitz wohl die Rückenlehne dahingehend verändert wird, dass eine zusätzliche Polsterung "eingebaut" werden wird. Wann ist natürlich eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Silverball und Carrie
N

nevadaman

Guest
Das bezieht sich auch einzig und allein auf den freien Mittelsitz - deshalb steht es ja auch da auf der Lehne.
toll den hab ich als SEN in der Regel ja immer ... Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen ... war halt jetzt nur ein sehr guter aber teurer Salat :eek: