Nur weil etwas schon immer so war, muss es ja nicht immer so bleiben.
Poster wie Honig muessen verstehen, dass das aktuelle Produkt als Resultat tausender Projekte ist, die den Kunden zu 1000% durchleuchtet haben.
Der flexible Vorhang ist ein durchaus gutes Konzept auch aus Sicht des Kunden. Die NEK bietet Nachteile gegenüber der AEK, das bestreite ich gar nicht. Aber bei AEK gab es auch einen flexiblen Vorhang und in Summe fand ich das AEK Konzept wesentlich besser, als z.B. den Schwachsinn in USA mit den sogenannten Plüschsesseln.
Wie bereits gestern ausgefuehrt, gab es zur Bestuhlung in Europa diverse Projekte, die sich mit den Optionen beschaeftigt haben, u.a. auch zur First in Europa wie bis zu Beginn der 1990iger mit zumeist 8 F Sitzen auf den Narrowbodies ( analog zur First in den USA )
Nur weil die Lufthansa gewisse Register nicht zieht, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass man diese Optionen nicht geprueft hat, vor allem als sehr risiko-averser Carrier wie die Lufthansa. Hier werden fast schon exzessiv Notfallszenarien in den Schubladen gehortet, die man dann anwenden kann.
Poster wie Honig muessen verstehen, dass das aktuelle Produkt als Resultat tausender Projekte ist, die den Kunden zu 1000% durchleuchtet haben.
Die Preise, die aus einer differenten Bestuhlung resultieren wuerden, habe ich bereits gepostet.
Und die, die zur Änderung berufen sind, sind immer die, die neu dazustoßen? Es gibt im Netz bestimmte Benimmmuster. Genauso, wie man bei Arabern beim Essen nicht beide Hände verwendet. Man sollte fremde Kulturen auch akzeptieren können.
Hier benutzen einige User auch die Haende, um die Tupperdosen zu befuellen.
Poster wie HONig interessieren sich nicht dafür, was andere Kunden wollen, sondern kaufen ein Produkt, was ihnen gefällt. Ich kaufe auch nicht irgendeine Schrankwand, sondern eine, die mir gefällt. Und nehme nicht jede Wurstsemmel von jedem Metzger, sondern suche mir die gezielt aus.
Poster wie HONig sind auch potentielle Kunden der LH. Wenn LH der Ansicht ist, diese Kunden nicht zu brauchen, ist das deren Geschäftsentscheidung. Die Kritik dafür müssen sie hinnehmen.
Poster wie HONig kaufen das Produkt von LH nicht mehr und kommunizieren, was ihnen daran nicht passt und warum sie woanders kaufen.
Blöd, dass Poster wie HONig nicht einfach hinnehmen, wenn man ihnen Dreck für Gold verkaufen will.
Blöd, dass Poster wie HONig damit verengte Weltbilder von in der Industrie bekannten LH-Kritikern stören.
Durch solche Aussagen, disqualifizierst "Du" dich doch selbst. Und würdest "Du" mit deinem echten Namen hier schreiben, würdest "Du" dir zweimal überlegen, ob "Du" so eine beleidigende Aussage mir gegenüber treffen würdest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Foren wo mit echten (Vor-)Namen die Beiträge verfasst werden, eine wesentlich sachlichere Diskusion möglich ist.
Nur weil etwas schon immer so war, muss es ja nicht immer so bleiben.
Was hat Siezen mit Würde zu tun? Du siehst das ganze viel zu verbissen. Genauso, wenn ich Klarnamen als Benutzername vorschlage, kommst Du direkt mit "ausgeprägtem Überwachungsapparat".
Nur weil ich einen guten C-Sitz auch auf Kurz- und Mittelstrecke fordere sowie das Wort "Sie" benutze? Nö! Mir gefällt es hier! Wie gesagt, Du siehst das ganze etwas zu verbissen.
TAZO hat sich allerdings von einem Fachmann fuer ital. Moebel sagen lassen, dass wohl der Bedarf an diesem Holzton eher nicht massentauglich ist...und es akzeptiert und nicht 1550 Posts zum Thema 'die Lufthansa soll endlich machen, was der Honig sagt...' verfasst.
Vielleicht kann man die Diskussion zum Klarnamen/Siezen mal raustrennen.
Zum Thema Klarnamen: Unter meinem Klarnamen würde ich hier nicht posten. Niemand der meinen Namen googelt muss wissen, was meine Meinung zur NEK ist, wohin ich reise etc. Es kommt noch hinzu, dass hier teilweise nützliche Interna von Flugbegleitern oder Firmenraten bei Hotels/Mietwagen etc gepostet werden. All das wäre unter Klarnamen nicht möglich.
Ein persönlicher Kontakt ist ja möglich durch Teilnahme an Stammtischen, Grillen, Peking-/Moskau-Reise etc...
Hier im Forum wird geduzt. Das akzeptieren auch die älteren Jahrgänge, die vielleicht im Job nicht mit allen Per-Du sind. Ich kann auch nicht an den FKK-Strand gehen und darauf bestehen, meine Badehose anzubehalten. Ebenso kann ich nicht daruf bestehen, eine Moschee oder einen Tempel mit Straßenschuhen zu betreten, nur weil ich ungerne meine Löcher in den Socken zeige
Also sollte man diese Etikette akzeptieren oder sein eigenes Siezfielvliegervorum gründen.
Ich bin völlig bei Dir, dass das Konzept mit den festen Plüschsesseln wie in den USA (sog. FÖÖÖRST) wenig Sinn in Europa macht.
Nur, dass die Lufthansa ihre Kunden zu 1000% durchleuchtet hat, teile ich absolut nicht!!! Die haben keine Full-Fare-C-Passagiere nach Ihrer Meinung zur Garderobe befragt oder zu den NEK-Campingsitzen. Hier im Forum sind ja nicht nur irgendwelche US-Dividend-Miles-FÖÖÖRST-Flieger unterwegs, die die NEK nur vom HAJ-FRA-Zubringer kennen, sondern auch genügend C-Zahler (habe meinen SEN die letzten Jahre fast ausschließlich so erflogen auf LH - nicht auf irgendwelchen LX-Savern). Hier muss man nicht alle, die das Produkt für eine C Scheiße (sorry für die Ausdrucksweise, es ist aber so) als Vollidioten oder Nörgler, die einfach nur nicht wahrhaben wollen, wie genial die Managemententscheidungen der LH sind, darstellen.
Wie gesagt, die alte NEK mit den breiteren Sitzen, dem kleinen Tischchen und der Garderobe waren völlig angemessen. Das jetzt ist wie 1. Klasse in der S-Bahn - eine 1 an der Tür bzw. ein Business Class Schildchen an der Wand.
Nur dass wir hier nicht bei IKEA sind. Im Übrigen lässt dieser Thread, 80-Seiten lang und voller Kritik, den Schluß zu, dass doch eher mehr als weniger Kunden mit der NEK unzufrieden sind. Zumal als "C".
Korrekt, Beispiel: FRA-ZRH, Unterschied Eco Flex zu Biz Flex gerade mal 45€ je Strecke.Die meisten Poster verstehen nicht, dass der preisliche Unterschied ( all things considered ) zwischen Full Fare Y und C nur etwa 50-200/300 Euro auf den meisten Strecken betraegt
Korrekt, Beispiel: FRA-ZRH, Unterschied Eco Flex zu Biz Flex gerade mal 45€ je Strecke.
Korrekt, Beispiel: FRA-ZRH, Unterschied Eco Flex zu Biz Flex gerade mal 45€ je Strecke.
Es kommt vor, dass Biz Flex sogar günstiger ist als Eco Flex, so eben gesehen am Beispiel FRA - AMS Ende Mai...
Soll Ikea nun Echtholz Sideboards zu 4000 Euro anbieten?
Wenn man jeden Kunden gluecklich machen will, dann ja!
Wenn oekonomische Ueberlegungen das Handeln bestimmen, dann nein!
Du akzeptierst mich doch auch nicht. Wieso soll ich dann LH akzeptieren?Akzeptiere das jetzt doch einfach...
Ich verstehe ohnehin nicht, warum du so am LH Produkt interessiert bist, wenn du kein LH Kunde mehr bist
Weil ich kein Freund von Monopolen bin. Und wenn LH so weiter macht, ist AB bald Monopolist in Deutschland, weil LH, dank des weltbesten und garantiert Schwachmaten-freien Managements, bald alle Kunden verloren hat und pleite ist.
Ich hab diese Diskussion bisher ja mit Abstand und Belustigung verfolgt, aber hier ist mir grad der Kaffee auf die Tastatur gefallen. Glaubst Du wirklich, was Du schreibst?
Selbst ich, der AB fuer besser haelt als die meisten hier, wuerde nicht auf solche Ideen kommen.
S.
Ich hab diese Diskussion bisher ja mit Abstand und Belustigung verfolgt, aber hier ist mir grad der Kaffee auf die Tastatur gefallen. Glaubst Du wirklich, was Du schreibst?
Ich lach mich schief...Weil ich kein Freund von Monopolen bin. Und wenn LH so weiter macht, ist AB bald Monopolist in Deutschland, weil LH, dank des weltbesten und garantiert Schwachmaten-freien Managements, bald alle Kunden verloren hat und pleite ist.