LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Das Problem das die Sitzpolster auseinander gehen ist LH bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung.

Das Problem, dass der ganze Sitz einfach nur minderwertiger Schrott ist, ist der LH hoffentlich auch bekannt. Auch hier sollte man an einer Lösung arbeiten :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: HONig und LH 056

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich schrieb ja schon das man an einer Verbesserung der Rückenlehnenpolsterung feilt. Warten wir mal ab wie es dann ist.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Lächle, denn es hätte schlimmer kommen können. Und er lächelte. Und es kam schlimmer.

LH traue ich alles zu. Also auch eine Verschlechterung des Sitzes.

Ich trau denen ja auch vieles zu, aber DAS ist schlicht und einfach gar nicht möglich!
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Der ganze NEK Sitz ist doch eine gigantische Fehlinvestition, wenn (1) die Sitze nach so kurzer Zeit schon kaputt gehen (es ist ja nicht nur der Sitzbezug), und (2) das Kundenfeedback so verheerend ist.
Das kommt davon, wenn man bestimmte Dinge durchdrücken will und entsprechende Zielvorgaben hat. Dann wird die MaFo eben so durchgeführt und es wird so günstig produziert, dass diese Ziele auch getroffen werden (Das gibt es ja nicht nur bei LH). Aber dann muß man halt in der Firma auch mit den Konsequenzen leben.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Tirreg

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Ich bin mal gespannt wie die Rechnung von LH aussieht, wenn sich heruasstellt, dass die NEK Sitze wegen der fehlenden Wertigkeit bereits nach 5-7 Jahren ausgetauscht werden müssen. Da wird man im Zweifelsfall auch keine entsprechenden Ansprüche gegen Recaro haben...

Mal gucken, ob dann mit den "zusätzlichen 12 A320" Kapazität nach Abzug der dadurch entstanden Kosten noch Gewinn herausgeholt werden konnte.
 
H

HONig

Guest
5-7 Jahre? Das ist länger als eine Vorstandsdienstzeit. Das interessiert nicht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Die gesamte NEK wird nachgeruestet, der Fehler wird durch eine neue Textileinlage (der Fetzen auf dem man wirklich sitzt, die Ledersachen sind nur Deko) behoben werden. Keine Polsterung.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
6.988
Odessa/ODS/UA
Habe das NEK Problem gelöst!!!

Nach einem Nachtflug von CAI nach FRA auf NEK mit anschliessendem Besprechungsmarathon musste eine Lösung her: Habe meine Firma verkauft und werde in Zukunft versuchen dämliche Nachtflüge oder Flüge um 05:35 von KBP nach FRA zu vermeiden.

Mein Ziel für 2014: SEN )))
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Habe das NEK Problem gelöst!!!

Nach einem Nachtflug von CAI nach FRA auf NEK mit anschliessendem Besprechungsmarathon musste eine Lösung her: Habe meine Firma verkauft und werde in Zukunft versuchen dämliche Nachtflüge oder Flüge um 05:35 von KBP nach FRA zu vermeiden.

Mein Ziel für 2014: SEN )))

Die Tatsache, dass du deine Firma verkauft hast ändert was genau an der NEK?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich glaube mich tritt ein Pferd?

Lufthansa

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/on_board?nodeid=3214666&l=de&cid=18002&WT.mc_id=Nlemail meinte:
Lufthansa Europakomfort

Neue Maßstäbe über Europa

Auf Ihren Flügen innerhalb Europas genießen Sie einladendes Ambiente, einen hohen Sitzkomfort und ein noch vielfältigeres Angebot an Snacks, warmen Mahlzeiten und Erfrischungen: Alle Flugzeuge unserer Europaflotte sind mit dem Lufthansa Europakomfort ausgestattet.

Der Sitz des Herstellers Recaro - das Herzstück des Lufthansa Europakomforts - wird Sie begeistern: In schlankem und elegantem Design überrascht er im Bereich der Knie mit deutlich mehr Raum als bisher. Dazu haben Sie künftig selbst bei ausgeklapptem Tisch immer bequem Zugriff auf die Literaturtasche am Sitz sowie auf Ihre Jacke. Angenehmen Sitzkomfort bietet außerdem der Sitzbezug, der im Bereich der Rückenlehne nun besonders atmungsaktiv ist. Das gewisse Extra an Privatsphäre genießen Sie in der Lufthansa Business Class - hier bleibt Ihr Nachbarsitz immer frei.

wieviel bezahlt LH für diesen Werbetexter? der ist genial aber ich wette kein einziges Mal selber geflogen - Marketingpromotion pur!
ja atmuungsaktiv in der Rückenlehne - LOL - selten so gelacht....
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Da bricht einem beim Lesen doch gleich wieder das Magengeschwür auf.
Die sollten sich in Grund und Boden schämen. In meiner Branche würde derartige Werbung sofort abgemahnt, da irreführend. Gut getextet ist es allerdings.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Naja, dem Werbetexter wird das wohl ziemlich egal sein, ob das was er da anpreist auch wirklich stimmt.
Hauptsache er bekommt seine Moneten dafür.
Die "guten Ideen" sind ihm allerdings mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auf einem NEK-Flug eingefallen :D


Allerdings hab ich nun schon vermehrt festgestellt, dass der Service sich seit der NEK Einführung tatsächlich verbessert hat. Zumindest das stimmt also.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
300x250
Allerdings hab ich nun schon vermehrt festgestellt, dass der Service sich seit der NEK Einführung tatsächlich verbessert hat. Zumindest das stimmt also.
wobei mir nie klar ist, nach welchen Regeln der neue Service gemacht wurde? Früher gab's dort warm wo die Konkurrenz auch warm hatte - jetzt könnte LH sogar den Alk nach HEL verkaufen wie die Finnair....