LH Senator Baggage Tag - was bringt das?

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in letzter Zeit vermehrt gesehen, dass bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen und auch anderen Plattformen
häufiger diese Senator Baggage Tags verkauft werden.

Was bringt das?

Es ist doch nur diese goldene kleine Karte.....

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Am sinnvollsten ist es, wenn man es ans Handgepäck macht... Wichtig für Leute, die Angst haben vor Denied Boarding wg. Beleidigung des ästhetischen Empfindens... frei nach Oskar Wilde...[emoji23][emoji23][emoji23]

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC

Es ist gut als Warnzeichen: Achtung, der Besitzer wird sich gleich vordrängeln und mit seinem derart gekennzeichneten Rollkoffer alle anderen Passagiere über den Haufen fahren.

Daher auch die Signalfarbe (gut, mit dem Versuch, den richtigen Farbton zu treffen, hat die Hansa ja erfahrungsgemäß so ihre Probleme).

:LOL:

Was genaus hast du da gesehen?
Das Ding ist weder golden noch eine Karte. ;-)

Es gibt, zusätzlich zu der signalroten Hülle, tatsächlich auch eine güldene Plastikversion. Nur steht da dummerweise der Name des Senators drauf...

A

Anonym-36803

Guest
Es gibt, zusätzlich zu der signalroten Hülle, tatsächlich auch eine güldene Plastikversion. Nur steht da dummerweise der Name des Senators drauf...
Ich dachte, die goldene Karte gehört in den roten Lederanhänger, schließlich hat der ja auf der Rückseite auch eine entsprechende Öffnung.

Und ja, ich habe den Anhänger auch am Koffer, eigentlich um vor der Handgepäckstasi verschont zu bleiben. Aber letztens in ZRH hat das auch nicht geholfen.

• Like
Reaktionen: flowervalley

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Eigentlich ist es doch recht simpel:

• Die Anhaenger, die wirklich einen Vorteil bringen, werden selten verkauft
  • Ergo bringen die Anhaenger, welche verkauft werden, selten einen Vorteil

:D

Ich konnte als SEN mit dem roten Anhaengsel auch nie etwas anfangen bzw. auch nur irgendeinen Vorteil sehen. Deswegen gibt es davon auch so viele.

Der gelbe Baggage-Wrap von UA bringt dagegen wirklich Vorteile (z.B. bei DAA-Gepaeck), davon habe ich auf die schnelle bei ebay nur einen gefunden (fur mehr als $200:eek:)

• Like
Reaktionen: blizzman

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
Hallo,

ich habe in letzter Zeit vermehrt gesehen, dass bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen und auch anderen Plattformen
häufiger diese Senator Baggage Tags verkauft werden.

Was bringt das?

Es ist doch nur diese goldene kleine Karte.....

Willst Du dein Verkaufsportfolio erweitern?

A

Anonym-36803

Guest
Oha! Und wie ging es aus?
Mein Rimowa hat genau die Maße wie vorgegeben und meine Handwaage zeigte im Hotel 7,8kg, von daher alles im grünen Bereich.

Die junge Dame hat - ohne mich vorher zu fragen oder zu informieren - meinen Koffer mit der Hand hochgehoben und ihn kommentarlos für gut befunden. Möchte mal wissen, was sie gesagt hätte, wenn ich einfach so ihre Handtasche betatscht hätte.

Das Ende vom Lied war dann, dass sie mich relativ unfreundlich aufforderte, mich bei der normalen Eco-Boarding-Schlange anzustellen. Auf die Idee, dass ich Senator sei, kam sie gar nicht erst, und als ich sie darüber aufklärte, hieß es nur schnippisch, dass sie das doch nicht wissen könne. "Ja dann frag' halt, Mädel, bevor Du Statuskunden direkt ans Bein pinkelst." dachte ich mir dann nur, hab es aber dabei belassen.

Manche Leute sollten wirklich nicht in Berufen mit Kundenkontakt arbeiten.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Uns so in Seattle am Gate so passiert. Nur ich habe es nicht bei den Gedanken belassen. ;) Erzeugte einen roten Kopf auf der Gegenseite und eine mehrfache Entschuldigung. Im Nachhinein wäre ich auch lieber ruhig geblieben. Mir war die Situation so nicht recht. :eek:

• Like
Reaktionen: nase

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Ist mir in ZRH vor ein paar Jahren auch mal passiert. Ich stand irgendwo im Gatebereich mit kleinem Trolley und Laptoprucksack, C-Ticket. Kommt eine Dame auf mich zu, nimmt ohne irgendwelche Worte meinen Trolley, geht damit zum Gate-Desk, ich hinterher…. Nur 1 Stück Handgepäck, den müsse ich einchecken, bitte meine Bordkarte. Ich meine etwas überrascht, dass ich ein C-Ticket habe und somit 2 Stück, zeige der Dame hinterm Gate meine Bordkarte (war zu den Zeiten, als auf den OLCI-Bordkarten auch der Status noch so richtig schön und fett groß aufgedruckt stand). Die Frau zischt ohne irgendwas zu sagen ab und sucht sich wohl das nächste Opfer….

Ansonsten reicht aber immer mein Hinweis auf C-Ticket, und ich werde in Ruhe gelassen, auch ganz ohne Statusanhänger. Sofern ich überhaupt angesprochen werde.

Und bei solchen Leuten nützt wohl gar nichts, weder Einhaltung aller Regeln, noch Statustag, noch C-Ticket, noch sonst irgendwas….

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
361
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Gebäckanhängern (egal ob FTL, SEN o. HON)

Kann ein solcher Anhänger den Adress-Anhänger ersetzten?
Können die Airlines (auch nicht zur Allianz gehörig) meine Kontaktdaten (bei Verlust)
anhand der aufgedruckten Nummer ermitteln?
Dies wäre für mich der einzige Grund diese an mein Aufgabegepäck anzubringen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Nett sind auch immer die Situationen, wo in den Biz-Bins ein Koffer mit HON-Tag ist, die FBs mich fragen, ob der mir gehört (da offensichtlich einziger HON), ich aber verneine….

Und der dann offensichtlich irgendeinem Nicht-HON in der Eco gehört, der meinte, mit Statustag den gleich mal vorne abladen zu können.

Soviel zum "Wert" der Anhänger auf ebay :D

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Gebäckanhängern (egal ob FTL, SEN o. HON)

Kann ein solcher Anhänger den Adress-Anhänger ersetzten?
Können die Airlines (auch nicht zur Allianz gehörig) meine Kontaktdaten (bei Verlust)
anhand der aufgedruckten Nummer ermitteln?
Dies wäre für mich der einzige Grund diese an mein Aufgabegepäck anzubringen.

Das müsste funktionieren, ist jedenfalls bei den Shangri-La Statusanhängern so. Deshalb habe ich die am Gepäck - meine Adresse steht nicht drauf und ich bekomme die Koffer im Notfall dennoch zurück. V.a. sind die Anhänger unauffällig und werden von niemandem erkannt :) Die SEN-Anhänger finde ich dagegen, so wie die meisten Vorredner, peinlich. Das liegt allerdings am Verhalten der typischen Zurschausteller und nicht an den Anhängern selbst.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Den einzigen Vorteil des SEN-Anhängers habe ich in FRA beim F-CI Schalter erlebt. Die Dame vor dem abgesperrten Bereich sah sofort - ein SEN - und ließ mich mit einem Kommentar darauf bezogen direkt passieren. Wenn ich ohne SEN-Anhänger da auftauche (ist die Regel), dann gehe ich einfach durch und sie gibt keinen Kommentar ab.

Also SEN-Anhänger = eine Art Begrüßung
ist doch ganz nett, aber dafür würde ich auf ebay nix zahlen.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Der Markt scheint da sehr klar zu unterscheiden: ein Paket bestehend aus zwei Einstern-SEN-Anhängern gibt es in der Bucht ab 44,90, für die Dreistern-Variante werden schon 79,99 Oiro fällig. Natürlich zzgl. Versandkosten, das versteht sich ja von selbst.

Jetzt wird mir endlich der Sinn der Sterne klar: man generiert damit höhere Nebeneinkünfte bei Flohmarktverkäufen! Was LH nicht alles für seine besten Kunden tut!