ANZEIGE
![b424fe32871505042a54ebf5bd1ea170.jpg](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191010/b424fe32871505042a54ebf5bd1ea170.jpg)
Gerade in München... und falls jemand fragt, nein, das bin nicht ich- nur Namensgleichheit vor mir. Die Firma AVL hat mir zwar mal ein Jobangebot gemacht, ich habe aber dankend abgelehnt [emoji6]
... und - falls wirklich SEN - erkennt das Kabinenpersonal, warum der Fluggast der Meinung ist zwei Handgepäckstücke haben zu dürfen.
![]()
Gerade in München... und falls jemand fragt, nein, das bin nicht ich- nur Namensgleichheit vor mir. Die Firma AVL hat mir zwar mal ein Jobangebot gemacht, ich habe aber dankend abgelehnt [emoji6]
Der Markt scheint da sehr klar zu unterscheiden: ein Paket bestehend aus zwei Einstern-SEN-Anhängern gibt es in der Bucht ab 44,90, für die Dreistern-Variante werden schon 79,99 Oiro fällig. Natürlich zzgl. Versandkosten, das versteht sich ja von selbst.
Jetzt wird mir endlich der Sinn der Sterne klar: man generiert damit höhere Nebeneinkünfte bei Flohmarktverkäufen! Was LH nicht alles für seine besten Kunden tut!
Vielleicht bin ich zu blöd, aber was ist daran jetzt verwerflich?
Der Fluggast markiert beide Handgepäckstücke mit einem SEN Tag. Ich gehe davon aus, dass Du den Tag am Rucksack monierst. Das sehe ich dann aber anders. Denn der Fluggast erreicht dadurch eine bessere Wiedererkennbarkeit, dadurch hat der Rucksack ein Namensschild und - falls wirklich SEN - erkennt das Kabinenpersonal, warum der Fluggast der Meinung ist zwei Handgepäckstücke haben zu dürfen.
Oder glaubt man hier nicht, dass der Fluggast SEN sein könnte?
Ich habe hier im Forum gelernt, dass das Recht auf ein zweites Handgepäckstück für SEN ein Irrglaube ist. Da ich zunächst ungläubig war, habe ich das Ganze gegengecheckt und siehe da: Ein Anspruch auf ein zweites Gepächstück in der Eco besteht tatsächlich nicht.
Abgesehen davon hat der Kamerad die LH-Anweisung für ECO in der CRJ-Cityline "Maximal 1 Handgepäcksstück" doch sehr kreativ ausgelget - der riesen Rucksack geht auch mit Senator Baggage-Tag sicherlich nicht mehr als Personal Item durch. Oder sollte es zumindest nicht.
Also ich finde das schon etwas sehr "schräg" - um es freundlich auszudrücken. Was bitte bringen den enator Baggage Tags am Handgepäck ? Ich habe meine an meinem Check-In Gepäck angebracht, damit es im Fall eines Problems der Fluglinie leichter ist, das Gepäckstück zu identifizieren (da ex-GRZ fliege ich zum Großteil LH, dann ein wenig OS, und ein bischen TN, that's it). Aber am Handgepäck ? So viel kann ich in der Lounge gar nicht trinken, dass ich mein Gepäck dann im Overhead-Bin vergesse.
Abgesehen davon hat der Kamerad die LH-Anweisung für ECO in der CRJ-Cityline "Maximal 1 Handgepäcksstück" doch sehr kreativ ausgelget - der riesen Rucksack geht auch mit Senator Baggage-Tag sicherlich nicht mehr als Personal Item durch. Oder sollte es zumindest nicht.
Das der SEN ist, glaube ich ihm sofort. Leider sind viele SENs aus Graz zum Fremdschämen ...
Wer häufig genug unterwegs war, dem ist es schon mal passiert, dass beim Boarden einer ausgebuchten Maschine Handgepäck abgegeben werden musste. Da ist ein Tag durchaus sinnvoll, selbst wenn er in rot kommt.
Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe. Und meist ist der Original-Anhänger ästhetischer als einer roter von Miles & More.Wo bitte liegt das Problem ?
Also ich kann Dir sagen, dass die Anhänger an LV Reisetaschen keinen Einschub für Adresse usw. haben, man dort nur bei Kauf seine Initialen einpressen lassen kann. Deshalb besser ein LH-Tag mit Adresse usw.Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe. Und meist ist der Original-Anhänger ästhetischer als einer roter von Miles & More.
Also es reicht für Gepäck von LV, aber nicht mehr für einen entsprechend gehobenen Anhänger?Also ich kann Dir sagen, dass die Anhänger an LV Reisetaschen keinen Einschub für Adresse usw. haben, man dort nur bei Kauf seine Initialen einpressen lassen kann. Deshalb besser ein LH-Tag mit Adresse usw.
Ich verstehe Euer Problem nicht - das kann doch jeder so halten wie er will.
Denke mal dass es am roten SEN Anhänger gelegen hat. Oder wird Prio Gepäck auch durch den Barcode erkannt ohne den speziellen Prio Tag.
Ich verstehe Euer Problem nicht - das kann doch jeder so halten wie er will. Was juckt Euch das, habt ihr keine anderen Probleme ?
Ich finde die Tags sehr sinnvoll, da im Inneren meine Heimatadresse, Telefonnummer und Emailadresse vermerkt ist. Gerade auch bei Handgepäck finde ich dies sinnvoll. Bei meinen Koffern habe ich einen Zettel mit meinen Angaben im Inneren, ein Tag würde mir bei dem Umgang mit den Koffern zu leicht abgehen.
Ich habe meine Tags in Schwarz und Rot, bringe diese passend zur Farbe des Gepäckstücks an, bei schwarz die Schwarzen, bei braun und silber die Roten.
Wo bitte liegt das Problem ?
Es gibt Ausnahmen, aber meist spielt Prio nur beim Verladen des Gepäcks eine Rolle, nicht beim Entladen. Zumindest wenn du mit einer größeren Maschine (was die TG920 natürlich ist) an einem größeren Flughafen ankommst, hat Priority bein Entladen keine Bedeutung.Denke mal dass es am roten SEN Anhänger gelegen hat. Oder wird Prio Gepäck auch durch den Barcode erkannt ohne den speziellen Prio Tag.
Es gibt Ausnahmen, aber meist spielt Prio nur beim Verladen des Gepäcks eine Rolle, nicht beim Entladen. Zumindest wenn du mit einer größeren Maschine (was die TG920 natürlich ist) an einem größeren Flughafen ankommst, hat Priority bein Entladen keine Bedeutung.
Der Workflow ist im dem Falle einfach so, dass Prio Gepäck in dem AKH/E Container landen soll, der als letztes geladen wird. Dieser Container wird dann als erstes entladen, und - wenn alles nach Plan läuft - Prio Gepäck zuerst raus kommt. Beim Beladen wird Priogepäck an großen Flughäfen anhand der Barcodes sortiert. Ohne es zu wissen, denke ich mal, dass das in BKK so läuft. Der SEN Anhänger wäre dann bedeutungslos.
Ich verstehe Euer Problem nicht - das kann doch jeder so halten wie er will. Was juckt Euch das, habt ihr keine anderen Probleme ?