LH Senator Baggage Tag - was bringt das?

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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
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Klar ist das Prio-Tag nicht entscheidend am Koffer, im Barcode ist da eben auch ein Flag gesetzt und auf dem Ausdruck des Bag-Tags steht in der Regel auch Priority in weiß auf schwarz drauf.
 
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Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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3
HKG
Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe.
OT: Kann bitte mal jemand Flysurfer oder Mumilein wecken, damit die ein Bild der mit einem SEN-Tag bestückten Aldi/Lidl/Penny/Netto-Plastiktüte posten?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe. Und meist ist der Original-Anhänger ästhetischer als einer roter von Miles & More.

Man kriegt an jeder Ecke Kofferanhänger, die hübscher oder zumindest nicht häßlicher sind wie die SEN Tags. Aber die prolligen, neureichen SEN nutzen lieber die roten SEN Anhänger als die grauen Anhänger von Marco Polo Reisen oder die grünen Anhänger von XYZ Airways etc. pp.

Deine Sorgen möchte ich haben!
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe. Und meist ist der Original-Anhänger ästhetischer als einer roter von Miles & More.

Man kriegt an jeder Ecke Kofferanhänger, die hübscher oder zumindest nicht häßlicher sind wie die SEN Tags. Aber die prolligen, neureichen SEN nutzen lieber die roten SEN Anhänger als die grauen Anhänger von Marco Polo Reisen oder die grünen Anhänger von XYZ Airways etc. pp.

Selbstdarstellung, prestigereiches Gepäck, die prolligen, neureichen SEN ... wow, hier sind ja wieder ziemlich viele Vorurteile unterwegs, ist aber auch irgendwie typisch für die deutsche Neidgesellschaft - woher kommen diese Aversionen??

meine Rimowa Anhänger sind schon lange in irgendeiner Sortieranlage verschwunden und da kommen die kostenlosen SEN Anhänger gerade recht. Von daher werden sie genutzt, ganz ohne Hintergedanken, einfach so :rolleyes:
 
J

jsm1955

Guest
Also, beim echten Statusinhaber befindet sich im Tag eine Karte, die den Inhaber und damit das Gepäck identifiziert. Genauso ist es gedacht und so nutze ich den Anhänger auch. Gelegentlich habe ich auch einen Tag am Handgepäck (meist den kleinen Schlüsselanhänger) um lästige Nachfragen am First Class Checkin, am Gate (Prio Boarding) und beim Abbiegen in den Business/First-Finger zu vermeiden, was besonders in Touri-Outfit gelegentlich vorkommt.
Was andere PAXe von mir halten ist mir so was von Rille. Ich glaube, die Beschwerdeführer hier leiden unter Projektionen ihrer eigenen Selbstwertprobleme.

EDIT: Der Fluggast auf dem Bild in #1 aber auch.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Der Status ist im System vermerkt, damit ist eigentlich alles intern geklärt. Mit einem SEN-Anhänger, etwa in FRA, stolz rumzulaufen, bringt nichts.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
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MUC
www.oliver2002.com
Was ist eigentlich dieser *A Tag der in beiden Bildern vorkommt? Vom Format erfüllt er eigentlich nicht die Vorgaben für den (Papier) Prio Anhänger...
 
M

makezoni

Guest
Was ist eigentlich dieser *A Tag der in beiden Bildern vorkommt? Vom Format erfüllt er eigentlich nicht die Vorgaben für den (Papier) Prio Anhänger...

Für's Handgepäck - gab's glaub als FTL?! :confused:
Qualität ist aber echt mies, nach 5 Flügen schon ziemlich zerzaust ...
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
360
89
BRN
Es ist DAS Problem/Thema für ein paar wenige Deutsche, Österreicher und Schweizer... Geschätzte 98% der Reisenden dieser Länder kennen die Bedeutung dieser Anhänger eh nicht.

In der grossen weiten Welt interressiert sich in der Regel erst recht niemand für diese Status Tags.

Sorry für diesen Schuss Realität ;)
 
J

jsm1955

Guest
Der Status ist im System vermerkt, damit ist eigentlich alles intern geklärt. Mit einem SEN-Anhänger, etwa in FRA, stolz rumzulaufen, bringt nichts.
Sicher? Bei EW? Und interagierst immer mit Systemen? Nie mit Personal? Auch Deine Koffer?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.310
10.206
irdisch
Wenn Du z.B. eingecheckt bist, und nur noch einen Koffer "droppst" steht der Status im System, falls er irgendeine Rolle spielt. Dort kann das Checkin-Personal das dann sehen aber wird jetzt auch nicht vor Ehrfurcht erzittern.
Keine Ahnung, wie das bei EW ist, vielleicht steht es sonstwo im PNR? Wenn es nicht im Computer auftaucht, macht es auch keinen praktischen Unterschied, egal was am Rucksack baumelt.
Die gefühlte Bedeutung des Status spielt sich nach meiner Erfahrung vor allem vor sich selbst ab - das alleine mag es für manche Wert sein, sich das Ding ranzuhängen. Die anderen erkennen sich an Worldshop-Gepäck und routiniertem Wege Finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
862
37
East Hampton
Also ich kann Dir sagen, dass die Anhänger an LV Reisetaschen keinen Einschub für Adresse usw. haben, man dort nur bei Kauf seine Initialen einpressen lassen kann. Deshalb besser ein LH-Tag mit Adresse usw.

Einspruch:

1. Sind die LV Tags deutlich schöner und wertiger.
2. Kann man tatsächlich oldschool mit einem Stift alle Angaben reinschreiben.
3. Kann man größere mit Karteneinschub bei LV erwerben.
4. Sind die auch schwarz und die HON Tags können an den Schulrucksack des Kindes. ;)
 
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Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kein Problem. Aber es ist Selbstdarstellung. Die meisten mit den Tags haben auch relativ prestigereiches Gepäck. Und das kommt nunmal i.d.R. mit Tags in der passenden Farbe. Und meist ist der Original-Anhänger ästhetischer als einer roter von Miles & More.

Man kriegt an jeder Ecke Kofferanhänger, die hübscher oder zumindest nicht häßlicher sind wie die SEN Tags. Aber die prolligen, neureichen SEN nutzen lieber die roten SEN Anhänger als die grauen Anhänger von Marco Polo Reisen oder die grünen Anhänger von XYZ Airways etc. pp.

Ich benutzte an meinem Aufgabegepäck mittlerweile auch die SEN Tags, am Handgepäck die originalen von Tumi. Leider werden die sehr schönen Lederanhänger von Tumi regelmäßig entwendet und ich sehe einfach nicht mehr ein selbige für viel Geld nachzukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tags regelmäßig abreisen so stabil wie die sind und flach anliegend. Die SEN Tags hingegen sind kostenlos und halten jetzt schon wieder recht lange, die will nämlich keiner :p
 
J

jsm1955

Guest
Wenn Du z.B. eingecheckt bist, und nur noch einen Koffer "droppst" steht der Status im System, falls er irgendeine Rolle spielt. Dort kann das Checkin-Personal das dann sehen aber wird jetzt auch nicht vor Ehrfurcht erzittern.
Keine Ahnung, wie das bei EW ist, vielleicht steht es sonstwo im PNR? Wenn es nicht im Computer auftaucht, macht es auch keinen praktischen Unterschied, egal was am Rucksack baumelt.
Die gefühlte Bedeutung des Status spielt sich nach meiner Erfahrung vor allem vor sich selbst ab - das alleine mag es für manche Wert sein, sich das Ding ranzuhängen. Die anderen erkennen sich an Worldshop-Gepäck und routiniertem Wege Finden.

Wie gesagt, es geht nicht um irgendwelche Eitelkeiten sondern um rein praktische Erwägungen in Situationen, in denen KEIN Computer beteiligt ist. Und die gibt es reichlich. Und sei es nur die Vorkontrolle am Zugang zum F-Check-In in einer Station in Asien. Besonders wenn man kein OLCI machen kann (Indien). Nicht immer nur mit der FRA-Brille extrapolieren. :idea:

Die Ehrfurcht-These halte ich wie gesagt um ein psychologisches Problem der Beschwerdeführer.
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Und die gibt es reichlich. Und sei es nur die Vorkontrolle am Zugang zum F-Check-In in einer Station in Asien. Besonders wenn man kein OLCI machen kann (Indien).

Also ich habe es bislang auch ohne Anhänger am Handgepäck noch immer geschafft, zum F-Check-In vorzudringen. Im Notfall zeige ich halt die güldene Karte.

Zudem habe ich so meine Zweifel, dass der durchschnittliche Warteschlangeneinweiser in BLR überhaupt weiß, dass Paxe mit einem schwarzen Gepäckanhänger ganz besonders wichtig sind (oder sich zumindest so fühlen). ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In der grossen weiten Welt interressiert sich in der Regel erst recht niemand für diese Status Tags.

Trotzdem weiss jeder das es ein Statustag ist. :) Gibts ja auch weltweit. Nur die Deutschen haben offensichtlich ein unentspanntes Verhaeltnis damit. Wenn sich jemand den roten Wimpel an den Rucksack binden will, so what? Leben und Leben lassen ;)
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Ehrlich gesagt habe ich in meinen ganzen Reisen noch nie auf solche „Labels“ geachtet und würde es wohl auch weiterhin nicht, wenn ich nicht auf diesen Thread gestoßen wäre [emoji2]
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hach je, als ich damals das erste Mal den FTL-Anhänger zugesendet bekommen hab habe ich den auch erstmal überall festgeklemmt ... war ja stolz darauf nach dem Studium auf einmal "arbeitender Vielflieger" (bzw. immerhin "Diggus Medio") zu sein. Das nutzte sich dann aber recht schnell in ein paar Monaten ab und die Dinger sind im Mülleimer gelandet, weil bringen tut das ganze genau nichts.

Aber jedem das seine, Lebenssituationen können auch unterschiedlich sein - wer weiß was mit mir passiert wenn ich nächstes Jahr den ersten Stern auf ner FTL-Karte bekomme, haha (y)
 

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
Noch nicht bemerkt? Du wirst, sobald du den Flughafen betrittst, ganze 5 cm größer. Ganz ehrlich, ich habe es oft bei den Trägern gesehen!
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Carry On Snatcher und mehr

Nach meiner Erfahrung ist es den "Carry On Snatcher" am Gate (z.B. BRU, ZRH) egal ob der Kunde F,C Ticket, einen Status oder einen roten Anhänger haben. Das würde mich nicht stören, wenn diese Aktionen nicht irgenwann willkürlich an ein paar willkürlichen Opfern exerziert werden würde, davor und danach aber jeder mit +x Stücken wieder an Bord gehen darf obwohl der Flieger voll ist oder Weight Restrictions hat.

Ob wirklich alle Anhänger entwendet wurden bezweifle ich. Natürlich können die Anhänger sich auch verhaken und abreisen. Wenn das Leder aber weich oder brüchig wird, haben sich bei mir schon öfters die Bänder aus der Schnalle gelöst. Abhilfe ist ein kleiner Kabelbinder der das Lederband gegen Herausrutschen sichert und ein weiterer Kabelbinder parallel zum Lederband als Sicherung.

Generell können Anhänger und Luckage Tags können abreißen, weshalb es sinnvoll m.E. sinnvoll ist die Daten dennock in klein mit breitem klarem Tesa z.B. unter den Griff zu kleben und im Koffer damit eine Zuordnung zu LH möglich ist.

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den Gebäckanhängern (egal ob FTL, SEN o. HON)

Kann ein solcher Anhänger den Adress-Anhänger ersetzten?
Können die Airlines (auch nicht zur Allianz gehörig) meine Kontaktdaten (bei Verlust)
anhand der aufgedruckten Nummer ermitteln?
Dies wäre für mich der einzige Grund diese an mein Aufgabegepäck anzubringen.

Ja, man kann den Anhänger auch selber Adressdaten versehen, jedoch gebe ich zu bedenken, das die Privat-Adresse eine Einladung für Diebe ist, wer hat für den ist eine Geschäftskarte mit Telefonnummer m.A. sicherer.

Nicht Star Alliance Airline, Außnahme LH-Partner wie z.B. Cathay, dürften mit der Nummer nichts anfangen können.


PS.: Gleichfarbige Anhänger habe ich auch schon bei Rimova Koffern gesehen, und diese sind bis auf die LH Prägung nicht von den SEN Anhängern zu unterscheiden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Kumpel von mir ist heute VIE-MUC-LAX in LH F geflogen. In VIE wurde ihm sein Trolley von der Gepäck Polizei genommen und bis LAX eingecheckt. No mercy.
 
A

Anonym-36803

Guest
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Kumpel von mir ist heute VIE-MUC-LAX in LH F geflogen. In VIE wurde ihm sein Trolley von der Gepäck Polizei genommen und bis LAX eingecheckt. No mercy.

Wo genau denn? In Wien hat einen die Stasi bislang doch vor dem Fast Track Zugang in Ruhe gelassen. Und am Gate sollte doch ein C-Ticket ausreichen, um jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.