Werden eigentlich nach einem Equipment Change die Notausgangsplaetze fuer eine gewisse Zeit blockiert (z.B. um haendisch "nacharbeiten" zu koennen)? Hatte heute das folgende: Gebuchter Flug fuer heute Abend war mit A320 geplant, auch gestern noch beim online CI. Heute morgen dann Wechsel auf A321 (eigentlich wollte ich nur mal nachschauen, ob wegen Schneefall schon irgendwelche Unregelmaessigkeiten bekannt sind). Mein Sitzplatz blieb 12C, also von zweiter Notausgangsreihe auf eine Reihe nach Notausgang. Im online CI war Reihe 11 noch leer und verfuegbar, also dachte ich mir, ich setze mich mal eine Reihe nach vorne. Ging auch alles offensichtlich problemlos, bis ich dann die Boardkarte angeschaut habe: Dort stand weiterhin 12C. Das ganze wiederholt, gleiches Ergebnis. Da die LH Webseite ja manchmal so Ihre Probleme hat, habe ich es darauf geschoben, und habe mal bei der SEN Hotline angerufen (ja ich weiss, ich habe eindeutig u viel Zeit zwischen den Jahren ...

). Doch dort das gleiche Ergebnis: Reihe 11 (A-C) war laut Aussage der Dame am anderen Ende der Leitung blockiert, sie koenne mir nur 11D anbieten. Also den genommen. Aus purer Neugierde habe ich es eine Stunde spaeter im Internet noch einmal versucht (wirklich zu viel Zeit ...), und siehe da: Reihe 11 immer noch leer, Sitze immer noch auswaehlbar und diesmal erscheint der Sitz auch auf der Boardkarte. Mal sehen, wo ich nachher tatsaechlich sitze ...
Aus purer Neugierde: Weiss jemand von Euch, ob waehrend der Umstellung die Notausgangsreihen erst einmal blockiert werden um eventuell Leute, die vorher in einer solchen sassen, auch wieder (semi-)manuel dort hinzusetzen? (Es scheint ja durchaus Faelle zu geben, in denen Leute wieder an den Exit umgesetzt wurden.)