Das mag "meistens" wahr sein, aber im Einzelfall eben auch nicht. Erstaunlich fand ich z.B. schon, dass Anonyma kund tat, dass sie jetzt HON ist, da würde ich (basierend auf meinen Forums-Vorurteilen) nicht so sehr vermuten, dass die Work-Life Balance absent ist.
Definitiv nicht

Wobei ich ja auch zugebe, dass ich mindestens 2/3 meiner Meilen durch meine Pendelei zwischen Brüssel und Privat-/Zweitwohnsitz habe (unvermeidliche Umsteigeverbindung, mit hohem Anteil an Z und P bzw. selbst in D günstigen Preisen für Business Class....), der Rest verteilt sich auf ein paar Langstrecken-Urlaubsflüge (auch günstige Business-Tickets) und Dienstreisen in Eco Flex. Insofern wird das bei mir wohl auch ein einmaliges Erlebnis bleiben

(abgesehen von der Meilen-Abwertung für billige Business Class, den Wegfall von HON-Meilen für Economy auch durch die Einstellung meiner bisherigen Verbindung über ZRH

). Und ich bin wohl das Paradebeispiel für HONs, die LH ja eigentlich loswerden will
Na ja, und meine Wochenenden nicht in Brüssel zu verbringen, ist für mich eher ein Gewinn des "Life"-Anteils
Wobei ich zugebe, dass ich eine Zeitlang auch mal die Frage gestellt habe, wie viel ich eigentlich extra ausgeben/ fliegen würde, sollte nur noch wenig fehlen (was sich letztendlich erübrigt hat, da es leicht reichte). An Vorteilen hoffe ich auch in erster Linie auf die bessere Behandlung bei Irregs (die bei meinen jetzigen Verbindungen wohl vorprogrammiert sind....) und knappen Anschlüssen. In BRU und an meinem Privatwohnsitz bin ich als HON in der gleichen Lounge wie als SEN, ob ich jetzt die 15-30 Minuten in ZRH / MUC / VIE in der SEN- oder First-Lounge verbringe (sofern ich es überhaupt in die Lounge schaffe, meine Verbindungen sind oft auf Mindestumsteigezeit-Niveau...), ist mir persönlich auch nicht wichtig. Bleiben noch Vorteile wie Transfer zum Flieger bei Außenposition (kann da noch nicht abschätzen, wie oft das für mich relevant ist) oder PAs bei Langstrecken-Flügen (sind bei mir aber nur 2-3 pro Jahr).