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4 E voucher mehr als er als Sen bekommt.
Da haste nen direkten monetären wert.
Du meinst die "wertvollen" Voucher...... Da habe ich auch noch welche.... weiss nur nicht für was.....
4 E voucher mehr als er als Sen bekommt.
Da haste nen direkten monetären wert.
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor einem Luxus Problem. Mir fehlen noch ca. 4000 EUR zu meinem HON. Vorweg, mir nutzen die Upgrades nichts. Ich habe bisher immer ohne die Vouchers gearbeitet und die Flüge werden vom Arbeitgeber bezahlt. Durfte auch schon mehrmals in die FirstClass Lounge mitgehen und habe hier auch nicht wirklich den Mehrwert gesehen, da ich nicht als Maximierer unterwegs bin.
Was mir beim Fliegen wichtig ist, dass ich schnell und sicher von a nach b komme. Am liebsten Fliege ich Business, da da Komfort und Leistung nicht aber der Preis passt. Neben diesen Dingen ist mir besonders wichtig, bei meiner Familie zu sein. Daher stellt sich mir nun die Frage, ob sich der HON lohnt, da ich noch einen extra Flug für 4.000 EUR machen müsste +3 Tage meiner kostbaren Zeit aufwenden muss.
Meinungen?
Gruß Laurian
Du meinst die "wertvollen" Voucher...... Da habe ich auch noch welche.... weiss nur nicht für was.....
verstehe nicht wie leute davon welche übrig haben, ich verballer die immer schön für first class upgrades, find das super.
Wenn ich mich richtig erinnere ist doch die eine oder andere Buchungsklasse vom Upgrade ausgeschlossen....
Dann bucht man die eben nicht, wenn man upgraden will
(ich verwende meine für Upgrades in den Reiseklassen Y->C, da passt es wunderbar).
Du meinst die "wertvollen" Voucher...... Da habe ich auch noch welche.... weiss nur nicht für was.....
Wie ist das dann ? Du kriegst aber dann nur den Y Meilenwert gutgeschrieben.. ?!
Wäre es da nicht geschickter, man macht ein Upgrade von C -> F![]()
Einfach mit SWISS fliegen, dort sind alle Buchungsklassen der Business Class in die First Class upgradebarWenn ich mich richtig erinnere ist doch die eine oder andere Buchungsklasse vom Upgrade ausgeschlossen....
4 E voucher mehr als er als Sen bekommt.
Da haste nen direkten monetären wert.
also mir sind die hon benefits durchaus bekannt, aber welchen wert hat ein voucher wenn man ohnehin die reiseklasse bucht die man fliegen möchte? bzw man diese extrem teuer buchen müsste wenn man den voucher einsetzen will um dann auf die gnade zur verfügbarkeit zu hoffen...
Ich für unter 2000€
ich hab das dieses jahr für unter 520€ geschafft![]()
World-Class-maximierer![]()
![]()
ich sag' dazu nur "der frühe vogel fängt den wurm"![]()
Mir fehlten letztes Jahr 113 Meilen zum HON, allerdings konnte ich die Euro 49 aus eigener Tasche fuer den one way in D irgendwie nicht rechtfertigen...und bin deshalb weiterhin SEN.
für die EUR 4000.- kannst mehrmals im besten Flughafenrestaurant Filet a la First Lounge essen.
ein normaler HON hat nun mal kein Work-Life Balance im klassischen Sinne. Die HON die ich kenne sehen ihre Familie so gut wie nie, sogar die reinen F Flieger die ich vorhin nannte. Anbei sei bemerkt dass ich mit Work-Life Balance nicht das blosse "sehen" oder mal "treffen" eines Familienmitglied oder Freunde bezeichne, sondern das tatäschliche miteinander. Dies ist aber meine subjektive Meinung.
Nein, ich finde dass sich der HON nicht mehr lohnt, vor allem wenn man nur knapp über die 600'000 Meilen in 2 Jahren kommt.
Wieso? Man muss dann schon wirklich immer wenn es geht mit LH/OS/LX/LO etc. fliegen, kann die oft besseren Angebote & Services der Wettbewerber nicht nutzen. Der HON engt einen irgendwie schon ein, ich habe das 5 Jahre lang gemacht.
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also es "lohnt" sich 4000 euro (ok, vielleicht 2500) und mindestens 2 tage zu investieren um dann eventuell einen tag mehr mit der familie zu haben wenn etwas schief geht? ich würde wirklich gerne wissen wie man das rechnen kann ob sich das lohnt. das meine ich nicht sarkastisch, ich stelle mir nur die frage nach den leistungen die man als hon bekommt welche da x 1000 euro wert sind. es geht doch imho nur um ein wenig mehr komfort was nicht so wirklich bewertbar ist...
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Was aber gerade bei den F-HONs in vielen Fällen eher am Beruf liegen dürfte (Führungskräfte, hohe Anzahl an Wochenstunden etc.), und nicht sosehr an den Stunden, die sie im Flugzeug verbringen. Umgekehrt gibt es auch genügend Nicht- oder Wenigflieger, die kaum ihre Familie und Freunde sehen.
Der Kontinental-HON (ein HON, der seinen Status in Europa verdient) ist ein armes Schwein - der muss mindestens 5 Mal die Woche im Flieger sitzen, um HON zur werden oder zu bleiben.
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