LO: LOT Dreamliner - Stand?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
ANZEIGE
Bin gerade am Buchen einiger Transatlantikflüge im Frühjahr. WIe sicher ist es denn, dass LOT im März/April tatsächlich den Dreamliner auf den Flügen nach NYC und ORD einsetzen wird? Nicht, dass ich jetzt ein paar Euro YQ spare und hinterher doch auf ner Rutsche in einer alten 767 sitzen muss - statt lieflat oder wenigstens nem modernen Flieger von UA/LH/LX...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde das als doch sehr sicher bezeichen, die erste 787 ist bereits bei LOT eingetroffen, bis Frühjahr folgen noch 1-2 weitere - es spricht eigentlich nichts gegen eine Aufnahme des Langstreckenbetreibs wie geplant.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
ja, dass sie nach ORD, und dann auch nach NYC das neue Gerät einsetzen ist klar. Aber falls nicht... dann fliege ich 2 Stunden Umweg via WAW in ner alten Maschine statt via ZRH mit Swiss ... Oder wäre so ein Vessel-Change ein Grund bei M/M kostenlos umbuchen zu können (vielleicht noch im Feb, solange ich SEN bin, wegen Companion award gehts wahrscheinlich eh nicht später)?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Du buchst immer einen Flug von - bis und kein Fluggerät, somit ist ein equipement change kein Grund kostenfrei umzubuchen :)

Da hast Du natürlich recht. Bei den z.B. besonders beworbenen Flügen mit dem A380 ließ man aber teilweise schon eine gewisse Kulanz bzgl. Umbuchung walten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
ja, dass sie nach ORD, und dann auch nach NYC das neue Gerät einsetzen ist klar. Aber falls nicht... dann fliege ich 2 Stunden Umweg via WAW in ner alten Maschine statt via ZRH mit Swiss ... Oder wäre so ein Vessel-Change ein Grund bei M/M kostenlos umbuchen zu können (vielleicht noch im Feb, solange ich SEN bin, wegen Companion award gehts wahrscheinlich eh nicht später)?

Vll gibts dann sehr bald einen Flug WAW-SEA :)

Ansonsten: So teuer ist umbuchen von Awards ja nun nicht, Verfuegbarkeit duerfte schon eher das Problem sein

Vefügbarkeit ist allenfalls das eine Problem, da aber die Umbuchung automatisch mit einer Routenänderung einhergehen würde, wird man Dir das alte Ticket stornieren und ein neues ausstellen.:(
Falls Du also zum Umbuchungszeitraum keinen Anspruch auf den Comp Award mehr haben solltest, kostets natürlich auch noch ein paar zusätzliche Meilchen.:yes:

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
Technische PRobleme, nein danke. Also, ich glaube, ich scheiß auf den companion award und buche US air via MUC. Dürfte von der YQ ja noch ein bissl weniger sein als via WAW, ich kann ohne Zusatzkosten noch ein inneramerikanisches US-Segment in First dazubuchen und Philly ist eh einfacher hinzukommen als JFK. Und USAIRWAYS haben ja definitiv alle Maschinen, die Transatlantik unterwegs sind auf lie.flat umgerüstet. Und die 26ooo meilen extra, egal, die 52k kämen dann eh von +1's-account, das potentiell oft vom Verfall bedroht ist.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Der erste Dreamliner Flug LO353 / LH 5739 nach MUC (von WAW) ist eben um 14:47 gestartet und kommt um 16:25 an. Ich denke erster reguläre Dreamliner Ankunft in MUC

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Also, ich glaube, ich scheiß auf den companion award und buche US air via MUC. Dürfte von der YQ ja noch ein bissl weniger sein als via WAW, ich kann ohne Zusatzkosten noch ein inneramerikanisches US-Segment in First dazubuchen und Philly ist eh einfacher hinzukommen als JFK.

Na, viel Spaß dabei! Es kommen noch "Traumsteuern" der Lufthansa dazu, so dass Du auch bei den berühmten +/- 400 Euro liegst. Günstiger als WAW gibt es leider nicht...

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Heute auch erstmalig in PRG:

b787-85d-sp-lra-lot-lot-lo-praha-ruzyne-prg-lkpr.jpg

(die lästige Werbung kann man überspringen...)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Und zusätzlich kommt heute ein neuer ersatz dreamliner aus everett. Dreamliner ist heute auch von London nach waw zurückgeflogen.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Flug nach Wien ist schon wieder chaotisch:
(LO) LOT - Polish Airlines 225 Departure Details
Flugliniendetails
Fluglinie LOT - Polish Airlines
Kürzel LO
Flugzeugtyp Boeing 737-400
Webseite LOT Polish Airlines - book cheap flights and airline tickets on-line
Flugroute
Von Warschau
Nach Wien
Details Ursprung
Flughafen Frederic Chopin
Stadt, Land Warschau, Polen

Diesen Flug drucken

Alles ist chaotisch. Siehe derzeit Status Ankunft lo 225 Angaben Flughafen Wien und
(LO) LOT - Polish Airlines 225 Departure Details

tumblr_m5rr1at8UC1rq141y.gif