ANZEIGE
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Boeing scheint sich immerhin mit hoher Priorität um LOT zu kümmern!
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Polnischer Blog meldet dass YYZ vom 4.5. - 7.6. mit B777 wohl die von Euro Atlantic fliegt. Insofern ist wohl noch nicht mit einer schnellen Rückkehr der 787 zu rechnen. Dass sie allerdings bis Oktober warten wollen wenn die Modifikationen genehmigt sind kann ich mir irgendwie auch schlecht vorstellen.
Vielleicht will LOT halt nicht so wie die Amis und japaner dermassen fahrlässig mit den Leben der Passagiere umgehen, welches sich ihnen anvertrauen?
Laut Boeing 787: Umrüstung der Kundenflugzeuge nach Lieferdatum - FLUG REVUE sollen die LOT 787 nach Addis Ababa überführt werden und dort von Boeing umgerüstet werden.Heute morgen stand die LOT 787 noch auf dem Hardstand hier in ORD. Muss mich mal die Tage informieren, wann die Batteriewechsler aus Seattle kommen und der Vogel wieder eingesetzt wird. Vor allem ob der dann gleich ab hier mit Paxen gefuellt wird oder erst einmal in die Heimat ueberfuehrt wird.
Laut flyertalk hat die 787 in ORD nun auch noch einen Triebwerksschaden und das Triebwerk muss getauscht werden.
LO muss 2 ihrer 6 bestellten Dreamliner umgehend wieder abgeben um die Auflagen seitens der EU für die gewährte Finanzspritze zu erfüllen, außerdem wird man bei den kleinen Embraers wüten und die meisten abgeben:
Austrian Aviation Net: Sparkurs: LOT muss 787 weiterverleasen
Kahlschlag bei LOT | Austrian Wings
Das klingt ja echt nicht gut, dachte eigentlich LOT wäre mit der 787 und den Embraer auf dem richtigen Weg. Es kann doch nicht richtig sein, die 737 weiter zu nutzen, da muss eine Embraer doch deutlich günstiger sein.
Ich gebe euch ja Recht, sowohl was die Ineffizienz der 737 als auch die Größe der E7x-Flotte anbelangt, man darf aber dabei bitte nicht vergessen (jetzt einmal in der Annahme dass sich die Schreiberlinge nicht zwischen E7x und E9x geirrt haben):Das wundert mich auch, zumal die E 170/175 mehr als die Hälfte der Flotte ausmachen. Laut eigenen Angaben hat LOT 37 Maschinen im Einsatz, wenn dann der Großteil der 22 Embraer fehlt, dürfte das Streckennetz drastisch schrumpfen. Echt schade.