LO: LOT Dreamliner - Stand?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
ANZEIGE
Und der eine Dreamliner von LOT dürfte nach dem Eröffnungsflug in ORD gestrandet sein. LOT hat echt Pech mit dem Ding.

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Jap, wurde mittlerweile in die Skyline von Chicago integriert. Bei Aktuell zweistelligen Minusgraden hilft der Wettergott auch gut mit die Batterien an Board schon kalt zu halten ;-)

Was mich noch etwas verwundert, dass die Triebwerke bisher net abgedeckt wurden.

ktaiming

Neues Mitglied
29.01.2013
9
0
As per 05FEB13 GDS inventory display, LOT Polish Airlines further extends Boeing 787 replacement schedule until 30MAR13 inclusive. With the latest extension, planned Boeing 787 inaugural service to Beijing is affected, along with New York and Toronto, where both being postponed for the third time.

ktaiming

Neues Mitglied
29.01.2013
9
0
jop sorry quelle vergessen. Frage mich aber ob die es schaffen die höhere Taktung ab April insbes. auf WAW-PEK nur mit drei 767ern zu fliegen. Kommt da noch ein wet-lease zu wenn die 787 bis dahin nicht wieder fliegt?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
Na, viel Spaß dabei! Es kommen noch "Traumsteuern" der Lufthansa dazu, so dass Du auch bei den berühmten +/- 400 Euro liegst. Günstiger als WAW gibt es leider nicht...

Ich war der OP dieses Threads und habe am Ende übrigens LX/LH Kombi gebucht, was von der YQ noch okay ist. Aber langsam hätte ich echt schiss (Flug von NYC am 1.4.) ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
jop sorry quelle vergessen. Frage mich aber ob die es schaffen die höhere Taktung ab April insbes. auf WAW-PEK nur mit drei 767ern zu fliegen. Kommt da noch ein wet-lease zu wenn die 787 bis dahin nicht wieder fliegt?
LOT hat immer noch zwei kürzlich abgestellte 767 in petto. Mit fünf Maschinen lässt sich der gesamte bisherige Langstrecken-Flugplan bewältigen, die höheren Takte bzw. neue Routen wurden allerdings dieser Tage auf Eis gelegt.

ktaiming

Neues Mitglied
29.01.2013
9
0
hast du da ne quelle? auf lot.com geht eigentlich zumindest nach PEK und ORD ab dem 1.4.(ab da ja angeblich wieder 787) ne deutlich höhe Taktrate los. (ORD sogar 7-8x die Woche wie ich das sehe)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
hast du da ne quelle? auf lot.com geht eigentlich zumindest nach PEK und ORD ab dem 1.4.(ab da ja angeblich wieder 787) ne deutlich höhe Taktrate los. (ORD sogar 7-8x die Woche wie ich das sehe)

Ich habs dieser Tage aufgeschnappt, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden - allerdings hat man ohne die 787 das Gerät für eine entsprechende Expansion vermutlich einfach nicht so schnell zur Hand (ist ja nicht so, dass die bisherigen 767 groß rumstanden) und ein Wiedereinsatz der 787 ab April ist ja auch nur Spekulation derzeit. Nur auf Buchungsmasken würde ich mich nicht verlassen, die werden erst oft nach Änderungen aktualisiert.

ktaiming

Neues Mitglied
29.01.2013
9
0
Geht ja auch schon gut los: WAW-PEK (PEK-WAW) am 10(11).2., 17(18).2. und 24(25).2. sind abgesagt. Wohl doch etwas übernommen mit nur drei 767ern!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

ktaiming

Neues Mitglied
29.01.2013
9
0
für den fix von boeing müsste sie doch eh wieder in die staaten, kann man sie auch jetzt schon da lassen oder? Weiß nicht wie teuer das ist, die in Chicago stehen zu lassen aber zahlt ja eh Boeing.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
aber zahlt ja eh Boeing.
Boeing zahlt da gar nichts, die Ausfälle der 787 müssen alle Airlines selbst finanzieren - deshalb trifft es ja auch gerade LOT schwer, LAN oder ANA haben auch Ärger damit, aber nicht so drastischen (weder finanziell noch organisatorisch). Ob Boeing irgendwann irgendwas zahlt steht in den Sternen bzw. wird sich vermutlich nur nach langen (gerichtlichen) Verhandlungen klären lassen.