Was mich noch etwas verwundert, dass die Triebwerke bisher net abgedeckt wurden.
Und der eine Dreamliner von LOT dürfte nach dem Eröffnungsflug in ORD gestrandet sein. LOT hat echt Pech mit dem Ding.
Der User hat von airlineroute.net kopiert... - LOT Polish Airlines Cancels Boeing 787 Operation in March 2013 | Airline Route – Worldwide Airline Route UpdatesQuelle???
Na, viel Spaß dabei! Es kommen noch "Traumsteuern" der Lufthansa dazu, so dass Du auch bei den berühmten +/- 400 Euro liegst. Günstiger als WAW gibt es leider nicht...
LOT hat immer noch zwei kürzlich abgestellte 767 in petto. Mit fünf Maschinen lässt sich der gesamte bisherige Langstrecken-Flugplan bewältigen, die höheren Takte bzw. neue Routen wurden allerdings dieser Tage auf Eis gelegt.jop sorry quelle vergessen. Frage mich aber ob die es schaffen die höhere Taktung ab April insbes. auf WAW-PEK nur mit drei 767ern zu fliegen. Kommt da noch ein wet-lease zu wenn die 787 bis dahin nicht wieder fliegt?
hast du da ne quelle? auf lot.com geht eigentlich zumindest nach PEK und ORD ab dem 1.4.(ab da ja angeblich wieder 787) ne deutlich höhe Taktrate los. (ORD sogar 7-8x die Woche wie ich das sehe)
Das war ja auch nicht der Plan.Wohl doch etwas übernommen mit nur drei 767ern!
LOT plant bis Oktober ohne Dreamliner, für den Sommer kriegen sie noch zwei 767er dazu, sodass sie ingesamt fünf haben.
Quelle:
Polish airline grounds Boeing 787 Dreamliners through October | Boeing news | The Seattle Times
EDIT: Andere Quellen sprechen von 767 oder 777ern
Ich frage mich auch, ob sie irgendwann die 787, die in Chicago fest sitzt, nach Warschau überführen dürfen.
Boeing zahlt da gar nichts, die Ausfälle der 787 müssen alle Airlines selbst finanzieren - deshalb trifft es ja auch gerade LOT schwer, LAN oder ANA haben auch Ärger damit, aber nicht so drastischen (weder finanziell noch organisatorisch). Ob Boeing irgendwann irgendwas zahlt steht in den Sternen bzw. wird sich vermutlich nur nach langen (gerichtlichen) Verhandlungen klären lassen.aber zahlt ja eh Boeing.
Lot mottet Dreamliner ein
Die polnische Nationalairline legt die neuen Jets von Boeing bis mindestens Oktober still.
Lot mottet Dreamliner ein | aeroTELEGRAPH
Lot mottet Dreamliner ein
Die polnische Nationalairline legt die neuen Jets von Boeing bis mindestens Oktober still.
Lot mottet Dreamliner ein | aeroTELEGRAPH
Na ja da steht ja nur Planung immSommerplan ohne 787, denke die ersetzt dann einfach die 767 sobald sie wieder fliegen darf.