LO: LOT Dreamliner - Stand?

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Welches Forum ist das?

Daß der Dreamliner der LOT ein Problem mit den Bremsen hatte steht seit gestern im VFT, das wurde ja seitens der LOT in WAW bei unserem Besuch dort auch so erklärt.

Keins. Bremsen bezog sich auf das Problem. Aber ist die b788 heute nach Heathrow geflogen?. In flightstats steht nichts und bei flightradar sp-LRA steht noch immer der 19.12.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Auf http://www.viennaairport.com/jart/p...od=yes&destination=WAW&flightnumber=&airline=
wird angezeigt

19:35 LO 226 Warschau
LOT - Polish Airlines

Gestartet um 21:46

Details

Flugliniendetails

Fluglinie

LOT - Polish Airlines

Kürzel

LO

Flugzeugtyp

Boeing 737-400

Bereich

Gate F01

Webseite FlightAware ✈ Lot - Polskie Linie Lotnicze (LO) #226 Flug-Tracker

LOT Polish Airlines - book cheap flights and airline tickets on-line

B788 bei

Status

In der Luft (519 Km zurückgelegt; noch 31 Km)

Flugzeug

Boeing 787-8 (zweimotoriger Jet) (B788 – Fotos)

Geschwindigkeit

Aufgegeben: 297 kts (Grafik)

Höhe

(Grafik)

Abstand

Direkt: 550 Km

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
SP-LRA steht noch immer in WAW. Der techie, der gestern und heute zwuschen WAW und VIE in BIZ mitgeflogen ist, hat leider Schweigepflicht wegen SP-SLA:)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Bei uns waren zwei Techniker mit in der Biz und auch schwer am Arbeiten teilweise.

Das Problem der LRA wurde uns von einer FA erklärt, das Flugzeug wurde an einem Flughafen anscheinend außen beschädigt.

Fernab davon - ein toller Flug, mic13 und ich hatten eine Menge Spaß in der Biz und waren gut beeindruckt.

Ich habe meinen Anschluss nach KTW auch geschafft und wünsche daher allen schöne Feiertage!

• Like
Reaktionen: mic13

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bei uns waren zwei Techniker mit in der Biz und auch schwer am Arbeiten teilweise.
Bei uns waren es heute am Rückflug nach Wien auch 2. in der business. ein etwas kleinerer schwarz (war in der ersten Reihe Mitte) und einer war neben dir Bernie (ziemlich großer Typ)

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Ja wobei der neben mir hauptsächlich Musik auf seinem IPod gehört hat. Interessant fand ich das ein gesperrtes WLAN mit der Flugzeugkennung zu sehen war?! Ob das für die Service Techniker war oder der Anfang für ein Internetservice ?

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wieso ist der dreamliner am 24.12 nicht in Wien gelandet, sondern wieder nach waw zurückgeflogen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Dreamliner kann bei Nebel nicht fliegen :censored:
Wenn ich sehe, was bei Nebel ab und zu in München los ist, könnte das kein Flugzeug. Es hängt schlichtweg von der Qualifikation der Piloten, der Ausstattung der Maschine und auch den weiteren Wetterbedingungen ab. Auch bei ILS Cat III ist normaler Betrieb nicht immer möglich.

• Like
Reaktionen: LH 056

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Wenn ich sehe, was bei Nebel ab und zu in München los ist, könnte das kein Flugzeug. Es hängt schlichtweg von der Qualifikation der Piloten, der Ausstattung der Maschine und auch den weiteren Wetterbedingungen ab. Auch bei ILS Cat III ist normaler Betrieb nicht immer möglich.

Und selbst wenn Flugzeuge und Piloten mit Cat III fliegen können wird es Rückstaus geben weil einfach die Kapazität der Runway runtergefahren wird. Flugzeuge müssen weiter hinten am Cat II/III Holding Point stehen und dürfen erst auf die Runway wenn sicher gestellt ist dass die landende Maschine aufgesetzt hat und der nächste Anflug weit genug entfernt ist. Unter Sichtbedingungen kann man da wesentlich enger operieren. Da MUC sowieso zu den meisten Tageszeiten am Limit operiert bricht der Verkehr dann sofort zusammen.

Zusätzlich gibt es dann noch Flugzeuge die nur bis Cat I landen dürfen (z.B. die Heuwender von Air Dolomiti) die stehen dann rum oder dürfen nicht rein.

• Like
Reaktionen: boarding