Die Frage ist doch viel einfacher: WARUM muss man den streiken? Da gibts einen Grund für. Diese Meinungsverschiedenheiten muss man eben klähren wen man an einem guten Betriebsklima interesiert ist. Wen man natürlich mit der Einstellung ankommt das es genügen arbeitslose Piloten gibt die alle gern für den polnischen Mindestlohn arbeiten...Naja dann macht der Boss eben seinen Job auch net richtig.
Mich nervt ein Streik wen ich von betroffen bin auch ziemlich. Allerdings muss man sich immer frage WARUM das so ist. Wen ich (wie bei LH z.B.) für einen Arbeitgeber entscheide dann weil das Gesamtpaket und mein Vertrag eben stimmt. So und wen nun dieser Vertrag von so einer Managerlusche einfach mal geändert wird nur damit es 0,00001% mehr Gewinnausschüttung gibt dann habe ich natürlich das Recht dagegen mit allen mir zustehenden rechtlichen Mitteln anzugehen. Sich hier drübe raufzuregen ist doch lächerlich. Solange solche Vollpfosten wie bei LH der der Bahn am Ruder sind wundert mich das nicht jeden Tag Streiks sind! Ist doch ganz einfach: Jeder Streiktag kostet x Euros. Was passiert wen man sich mit den Organisationen zusammen setzt und darüber redet und nachgibt? Dann kost das eben anstatt X nur 1/2X. Geld gespart, den Ruf behalten, alle sind Glücklich. Wie ein Streik ausgeht das sollte mitlerweile auch der dümmste Top Manager kapiert haben.
Zum Streik gehören IMMER 2!
LOT will Konflikt mit Mitarbeitern entschärfen
"LOT Polish Airlines versucht die Wogen mit ihren fliegenden Mitarbeitern zu glätten. Piloten und Flugbegleiter haben einen Streik ausgesetzt"
Quelle: https://www.aero.de/news-30274/LOT-will-Konflikt-mit-Mitarbeitern-entschaerfen.html