LO: LOT Polish Airlines

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.417
766
BRN
ANZEIGE
Kann jemand etwas zur aktuellen Qualität und Umfang zum C Langstrecken Essen geben? Konkret fliege ich WAW-NRT mit ~12.5h.
Mein letzter LOT Langstreckenflug ist schon sehr lange her, damals war es toll und ein Essen in der Lounge vorab nicht notwendig.
Erst jetzt gelesen, aber falls noch von Interesse bzw. für andere:

Erfahrung vom letzten Jahr - und ich habe keine Infos, dass sich hier etwas geändert hätte:
Alles wie früher, Abendessen mit 2x westlicher und 2x japanischer Option, Lunch vor Landung mit westlicher oder japanischer Option, diverse mid flight snacks. Essensqualität vom japanischen Essen war immer top (Do&Co Catering).
Crews auf meinen LOT Flügen nach/von Asien waren bisher auch immer sehr gut - keine Ahnung, ob ich da sehr viel Glück hatte oder LOT hier bewusst eine Aufteilung macht mit den "besseren" Crews nach Fernost.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
502
260
Erst jetzt gelesen, aber falls noch von Interesse bzw. für andere:

Erfahrung vom letzten Jahr - und ich habe keine Infos, dass sich hier etwas geändert hätte:
Alles wie früher, Abendessen mit 2x westlicher und 2x japanischer Option, Lunch vor Landung mit westlicher oder japanischer Option, diverse mid flight snacks. Essensqualität vom japanischen Essen war immer top (Do&Co Catering).
Crews auf meinen LOT Flügen nach/von Asien waren bisher auch immer sehr gut - keine Ahnung, ob ich da sehr viel Glück hatte oder LOT hier bewusst eine Aufteilung macht mit den "besseren" Crews nach Fernost.
Kann ich so bestätigen. Sehr gute Crew, sehr gutes Catering. 2-2-2 Config mit wenig Privatsphäre, dafür mit 3-4 Reihen sehr kleine ruhige Kabine und breite lange Sitze. Wenn man als Paar reist finde ich das sogar besser als die engeren Einzelplätze.

Wichtig - das kann sich aber geändert haben: Rückflug aus NRT ist so spät dass (bei uns vor ca 1 Jahr) keinerlei Lounge oder Restaurant mehr offen war. Daher nicht mal einen Voucher für irgendwas statt Lounge bekommen. Wenn man mit dem Bus zum Flughafen will muss man auch frühzeitig hin, da der letzte Bus relativ früh fährt, entsprechend recht langweilige Wartezeit von mehreren Stunden bis Abflug.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.417
766
BRN
Wichtig - das kann sich aber geändert haben: Rückflug aus NRT ist so spät dass (bei uns vor ca 1 Jahr) keinerlei Lounge oder Restaurant mehr offen war.
Also vor nem Jahr hats noch für den United Club gereicht. Der hat zwar auch früher zugemacht, aber dann waren es nur noch ca. 30 Minuten bis Boarding. Ich finde die Flugzeiten über Nacht ideal, aber auch schade dass keine Lounge bis Boarding offen ist. In NRT ist Abends nix los und eben fast alles geschlossen.
Anbindung aus der Stadt geht aber mit dem Zug problemlos bis Abends ohne lange Wartezeiten am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.434
5.353
Bilder von den Speisen in LO C von vor einem Monat hatte ich im Bordessen-Foto-Thread gepostet. War nach/von ICN…
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
161
243
Ich habe leider bei meiner LOT-Flugbuchung vergessen, die Vielfliegernummer anzugeben.

Wenn ich die Buchung aufrufe, finde ich keine Möglichkeit diese nachzutragen.

Kann man das per LOT-Hotline klären oder hat jemand eine andere Idee?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.288
5.488
DUS
Hat einer Erfahrung zu Reihe 1 bzw. 2 in den E-Jets (E190 und E195 in meinem Fall).
Am besten mit Foto - wie ist da die bulkhead Situation? Ist jeweils nur PL domestic also nicht von langer Dauer, aber manchmal reicht das ja schon :D
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
502
260
Hat einer Erfahrung zu Reihe 1 bzw. 2 in den E-Jets (E190 und E195 in meinem Fall).
Am besten mit Foto - wie ist da die bulkhead Situation? Ist jeweils nur PL domestic also nicht von langer Dauer, aber manchmal reicht das ja schon :D
Auf der rechten Seite hatte ich in der 1. Reihe sehr viel Beinfreiheit, besser als auf der Linken wenn ich es richtig in Erinnerung habe
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
161
243
Guten Abend,

ich hatte BER - BUD - WAW - MUC auf 2 Flugtickets gebucht.

BER - BUD mit Ryanair, den Rest mit LOT.

BER - BUD wurde 1 Stunde vor Abflug von Ryanair storniert.

LOT weigert sich die Steuern und Gebühren auszuzahlen, mit der Begründung ich hätte den Flug BUD - WAW genützt, was aber nicht stimmt.

Allerdings hatte ich für BUD - WAW bereits online eine Bordkarte.

Hat jemand eine Idee?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.155
861
DUS wird erstes E195-E2 Ziel inn D!

 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.288
5.488
DUS
Dann hoffe ich mal, dass LO noch etwas am Flugplan arbeitet. Am 06.09. ist der Abendflug bei LO schon als E2 geladen. Fliege an dem Wochenende ein paar mal LO, aber am 07.09. morgens leider nicht E2 geladen und am 08.09. auch nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.938
11.916
www.red-travels.com
Dann hoffe ich mal, dass LO noch etwas am Flugplan arbeitet. Am 06.09. ist der Abendflug bei LO schon als E2 geladen. Fliege an dem Wochenende ein paar mal LO, aber am 07.09. morgens leider nicht E2 geladen und am 08.09. auch nicht.

wieso sollte der 7. morgens auch E2 sein, wenn der Abendflug davor E190 ist?
6.9.
LO409 07:40-09:35 LO410 10:25-12:10 E195
LO407 17:05-19:00 LO408 19:50-21:35 E295
LO405 20:05-22:00 7. LO406 07:20-09:10 E190

7. LO407/LO408 E295
9.9. LO409/LO410 E295

LOT wird die E295 doch eh wieder feuchtfröhlich durchtauschen...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.624
1.482
Habe gerade für zwei Flüge eingecheckt. Bei beiden war meine M&M Karte hinterlegt, aber bei einem Flug steht auf dem Ticket Fast Track und "Senator" unter der Vielfliegernummer auf dem anderen Ticket steht kein fast track und neben der Vielfliegernummer steht ebenfalls kein Senator.

Wie kommt sowas denn? Nummern sind beide gleich.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.288
5.488
DUS
Die LO IT ist ebenfalls dubios. Hatte in der Vergangenheit auf LO mit SK*G auch den Fall, dass da SK*S stand, obwohl ich nie als SK*S irgendwann mal LO geflogen bin, sondern nur als SK*G.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.624
1.482
Also muss ich bei der Lounge wohl Karte zeigen und Fast Track + Prio Boarding gibt's wahrscheinlich nicht :D keine Lust da vorne zu stehen und dann piept es. Ist mir zu peinlich.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.624
1.482
Lounge war tatsächlich 80% voll. Lounge allgemein ist auch nicht schön, viel zu dreckig. Wars aber auch vor Start der Renovierung schon.

In Breslau sagte man mir das mein Senator Status nicht dazu berechtigt auf dem LOT Flug von Breslau nach Warschau Prio Boarding zu haben.
Wäre mir neu dass Benefits in Breslau nicht gelten, aber ist auch egal.

Catering auf LOT überraschend gut. Kaffee, so Art gefüllter Kuchen und Wasser. Bei Air Brüssels kriegt man nichtmal n Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.757
1.163
Lounge ist in WAW derzeit halbiert und völlig überfüllt.
Ist Stand heute weiterhin so. Es steht auch kein Datum für eine Fertigstellung dran. Die Lounge in WAW ist sonst schon immer platzmäßig stark begrenzt. Die aktuelle Reduzierung auf rund 50% der sonst zur Verfügung stehenden Fläche macht es definitiv nicht besser. Jemand eine Idee oder Quelle wie lange die Umbauarbeiten dauern sollen?
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.473
1.613
Ist Stand heute weiterhin so. Es steht auch kein Datum für eine Fertigstellung dran. Die Lounge in WAW ist sonst schon immer platzmäßig stark begrenzt. Die aktuelle Reduzierung auf rund 50% der sonst zur Verfügung stehenden Fläche macht es definitiv nicht besser. Jemand eine Idee oder Quelle wie lange die Umbauarbeiten dauern sollen?
Habe gestern gefragt, angeblich im Oktober. Dafür sind die Polen fleißig und arbeiten auch Sonntags
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.288
5.488
DUS
DUS wird erstes E195-E2 Ziel inn D!

Entgegen der Ankündigung fliegt die SP-LEA aktuell de facto ausschließlich WAR-ZRH vv

Weiterhin ist entgegen der Ankündigung nur die -LEA in Betrieb. Die -LEB und -LEC fliegen noch nicht.
Entsprechend ist auch DUS ab 06.07.24 nicht partiell auf E295.
Allerdings würde ich da es LO ist dennoch mit sehr wilder und dynamischer Anpassung rechnen.
Hab in 1,5 Wochen sechs LO Segmente. Hier wurde überall mehrfach der Typ gewechselt :D
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar